Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Bartlos in Afghanistan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Bartlos in Afghanistan
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bartlos in Afghanistan myself 13.01.2010 10:43
 RE: Bartlos in Afghanistan atlana 13.01.2010 14:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Bartlos in Afghanistan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Habe wieder über die Gesetze im Afghanistan der Taliban nachgedacht, also über das Bartgesetz.
Die Taliban verhängten ja Strafen wenn sie Männer auf der Strasse rumlaufen sahen die keinen Bart bzw. keinen "islamischen" Bart trugen dh wenn man sie an selbigem packte bei der Faust unten nichts raussah.

Weiß jemand wie das bei Leuten gehandhabt wurde die an Krankheiten litten bzw. ab welchem Alter ein Mann einen "islamischen" Bart aufweisen mußte?

Dazu fällt mir dann dieser Taliban (18) ein der mal im Fernsehen zu sehen war und der sicher einen 40cm langen Bart hatte, frage mich wie der das hinbekommen hat.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
13.01.2010 10:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Bartlos in Afghanistan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself
Dazu fällt mir dann dieser Taliban (18) ein der mal im Fernsehen zu sehen war und der sicher einen 40cm langen Bart hatte, frage mich wie der das hinbekommen hat.


echthaarextensions! Lachen

es werden ja genug leute erschossen im land.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
13.01.2010 14:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Bartlos in Afghanistan

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum