Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » P Rhodan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen P Rhodan
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 P Rhodan myself 17.12.2009 17:37
 RE: P Rhodan atlana 17.12.2009 18:36
 RE: P Rhodan myself 18.12.2009 23:36
 RE: P Rhodan atlana 19.12.2009 11:00
 RE: P Rhodan myself 19.12.2009 16:07
 RE: P Rhodan myself 22.12.2009 22:07
 RE: P Rhodan Ramon 23.12.2009 09:26
 RE: P Rhodan nicolai 05.02.2010 04:57
 RE: P Rhodan myself 05.02.2010 21:08
 RE: P Rhodan nicolai 07.02.2010 14:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

P Rhodan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kann sich noch jemand an die Erklärung erinnern die Perry Rhodan in einem Gespräch (Die dritte Macht) gegenüber Thora gab in der es darum ging zu rechtfertigen warum der Mensch trotz Hungers auf der Welt Raumfahrt betreiben wird?

Ich kann den genauen Inhalt nicht finden, fand es aber beim Lesen überzeugend.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
17.12.2009 17:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: P Rhodan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich schau nach, kann aber dauern.


ich finde es auch nicht. soll das im silberband vorkommen oder in einem heft?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
17.12.2009 18:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Im Heftroman und auch im Hörbuch, dh schätze ich mal es wird auch im Silberband vorkommen da die Hörbücher ja gekürzte SB sein sollen.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
18.12.2009 23:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich hab im silberband nichteinmal ein gespräch perry-thora gefunden, wo das auch nur ansatzweise reinpassen würde. ein paar mit crest, aber mit thora nicht. sie streiten sich hauptsächlich nur.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
19.12.2009 11:00 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hm, da werde ich wohl im Perry Rhodan Forum nachfragen ob die das wissen.
Jedenfalls geht es in dem Gespräch erst darum das Thora sich fragt ob man wohl Reisen zu anderen Galaxien unternehmen wird (War ja dmals noch nicht möglich) und Perry dann diese Antwort darauf gibt.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
19.12.2009 16:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Im pr forum hat man mir geholfen:

Zitat:
,,Kostet?" unterbrach Rhodan sie heftig. ,,Fragt jemals einer danach, was eine neue, weltumwälzende Sache kostet? Die Entwicklung der irdischen Raumfahrttechnik bis zur Fertigstellung unserer Mondrakete hat so viel gekostet, daß die gesamte Menschheit damit hätte in Reichtum und Sorglosigkeit leben können. Hat man sich darum gekümmert? Nein! In Asien, in Afrika und in den lateinameri kanischen Ländern sind nach wie vor Millionen von Menschen an Hunger gestorben oder an Krankheiten, die man hätte heilen können, wenn man das Geld für die nötigen Medikamente gehabt hätte. Aber man hat statt dessen eine Mondrakete gebaut. Ich weiß nicht, für wie moralisch man sich halten darf, wenn man diese Art der Entwicklung befürwortet. Auf jeden Fall ist die Menschheit in der Hauptsache eine Herde von Hartschädeln, die nicht danach trachten, das Paradies wiederzugewinnen, sondern danach, ihre Neugierde zu befriedigen und ihre Nasen immer weiter in die Welt
hinauszustrecken. Wäre es anders, wer weiß, ob die Menschheit heute noch existierte. Es gab genügend Katastrophen, die schlimm genug waren, ihr das Lebenslicht auszublasen."


__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
22.12.2009 22:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der gute Perry hätte ja Prediger werden können, oder, und das wäre auch eine Möglichkeit gewesen, mal über Geburtenkontrolle nachdenken können. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
23.12.2009 09:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...wieso Prediger ? Immerhin ist er ja "nur" unsterblicher Herrscher und Quasi-Halbgott über ein nach faschistischem Muster funktionierendes galaxieweites Imperium, in dem "natürlich" die Menschheit die dominierende Rolle einnimmt - also de facto eine Verlagerung des schiefgegangenen faschistischen Staatsexperimentes ins Weltall...

So gesehen hätte auch Herr Schicklgruber zum Prediger getaugt - was er in gewißer Weise ja auch gewesen ist...und was lernen wir daraus ? Trau nur ja keinem Prediger nicht !

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
05.02.2010 04:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

So schlimm ist das ja bei Rhodan doch nicht, soweit mir bekannt wurde er ja immer durch "das Volk" legitimiert.

Was ich weit unfairer finde ist dass die restlichen Bürger des Solaren Imperiums etc. nicht an die Unsterblichkeit randürfen, die hätten ja nicht mal Platzprobleme mit der Galaxie als Siedlungsraum, zumindest nicht in den nächsten paar Äonen oder Großzyklen, jeweils das was früher eintritt smile

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
05.02.2010 21:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...a bißl a Unterschied muaß scho sein - außerdem, wenn jeder unsterblich wäre, könnte so mancher nach ein paar hundert Jahren gar zu denken beginnen, was möglicherweise dzu führen würde, daß derjenige dann das System, in dem er lebt, in Frage stellen könnte - und wo kumma denn do hin ? Augenzwinkern Lachen Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.02.2010 14:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » P Rhodan

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum