Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Laizismus-Volksbegehren? Nie gehört..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Laizismus-Volksbegehren? Nie gehört.....
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Laizismus-Volksbegehren? Nie gehört..... landlerin 11.12.2009 07:56
 RE: Laizismus-Volksbegehren? Nie gehört..... oskar matzerath 11.12.2009 10:33
 RE: Laizismus-Volksbegehren? Nie gehört..... landlerin 11.12.2009 12:52
 RE: Laizismus-Volksbegehren? Nie gehört..... oskar matzerath 11.12.2009 19:08
 RE: Laizismus-Volksbegehren? Nie gehört..... wolfi 11.12.2009 20:12
 RE: Laizismus-Volksbegehren? Nie gehört..... oskar matzerath 11.12.2009 21:04
 RE: Laizismus-Volksbegehren? Nie gehört..... landlerin 11.12.2009 20:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Laizismus-Volksbegehren? Nie gehört..... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

.......war gestern die Antwort unserer Gemeindeangestellten, als ich meine Unterschrift bestätigen liess....werd wohl wieder mal für die Weiterverbreitung meines schlechten Rufes gesorgt haben....
landlerin
11.12.2009 07:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
oskar matzerath
Bakkalaureus


Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 132
Herkunft: tirol

RE: Laizismus-Volksbegehren? Nie gehört..... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wieso unterschrift bestätigen lassen? ich unterschreibe recht häufig petitionen, habe aber noch nie was von einer gemeinde bestätigung gehört. habe ich da was verpasst??

__________________
Welche Krankheit könnte so gefährlich sein, wie es der Mensch ist ? bertolt brecht
11.12.2009 10:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von landlerin
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Druck dir doch mal das Formular aus und lies es bitte........es geht um die Beantragung eines Volksbegehrens. Eine Petition kann jeder herausgeben und unterschreiben. Beim Volksbegehren muss das aktive Wahlrecht gegeben sein. Das passive auch....
landlerin
11.12.2009 12:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
oskar matzerath
Bakkalaureus


Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 132
Herkunft: tirol

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

oh, mi scusi, verwechselt mit der laizismus initiative.
aber hat das ganze einen nutzen, wenn da bloß so wenig mitmachen. es scheint ja nicht gerade gut anzukommen doch?

__________________
Welche Krankheit könnte so gefährlich sein, wie es der Mensch ist ? bertolt brecht
11.12.2009 19:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von oskar matzerath
oh, mi scusi, verwechselt mit der laizismus initiative.
aber hat das ganze einen nutzen, wenn da bloß so wenig mitmachen. es scheint ja nicht gerade gut anzukommen doch?


es ist ja noch genug zeit ...
sobald es wieder warm ist, wird es infostände vor ausgewählten gemeindeämtern (magistrate) geben. wenn sich hier leute engagieren wollen, einfach PN an mich.

und natürlich danke an die landlerin!
11.12.2009 20:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
oskar matzerath
Bakkalaureus


Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 132
Herkunft: tirol

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wäre ja ganz interressant, da ich aber die meiste zeit im ausland bin, wäre es schon gut zu wissen, wann und wo hier stände geplant sind, bzw wenn sie noch nicht geplant sind, dass man bekanntgibt, wenn dies der fall sein wird.
vielen dank im vorraus

__________________
Welche Krankheit könnte so gefährlich sein, wie es der Mensch ist ? bertolt brecht
11.12.2009 21:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von landlerin
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gern geschehen............ich kann das ja ruhig machen, in meiner Gemeinde ist allgemein bekannt, dass ich seit über 20 Jahren aus der r.k. draussen bin. Was mich aber nicht davon abhält, mit dem Pfarrer auszukommen. Leider ist es gerade im ländlichen Bereich so, dass es längst nicht jeder, der gern unterschreiben möchte, dies auch tun kann. Wofür ich stehe ist dass Religion Privatsache zu sein hat und dass vor allem Politik, egal welche, die Finger davon zu lassen hat. Und wenn es vielleicht doch dazu kommt, dass jemand zur Verantwortung und zwar auch strafrechtlich, gezogen wird, wenn Menschen aus religösen Gründen unter Druck gesetzt, misshandelt( und damit verstehe ich auch die religös begründete von Zuwanderern besonders Frauen gegenüber oft praktizierte Unterdrückung) werden, ist sehr viel gewonnen. Und wenn sich JEDE Religionsgemeinschaft selber finanziell erhalten muss.
landlerin
11.12.2009 20:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Laizismus-Volksbegehren? Nie gehört.....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum