Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Schweizer Minarettverbot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Schweizer Minarettverbot
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Schweizer Minarettverbot Alfred1944 13.12.2009 13:09
 RE: Schweizer Minarettverbot Ramon 13.12.2009 15:51
 RE: Schweizer Minarettverbot wgroiss 13.12.2009 20:23
 RE: Schweizer Minarettverbot Friedensreich 13.12.2009 15:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alfred1944 Alfred1944 ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 44
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gipfelkreuze könnten auf steilen Berggipfeln einen wichtigen Zweck erfüllen, wenn die Querbalken ausreichend lang und in erreichbarer Höhe sind, und überdies mit Haken zum Aufhängen von Rucksäcken ausgestatten wären. Dies würde verhindern, dass diese unkontrolliert den Berg hinunterkollern können, was mir schon einmal passiert ist, weil der Gipfel wirklich ein Gipfel war. Also Gipfelkreuze sollten bleiben, aber auf nur diesen Zweck ausgerichtet sein. Augenzwinkern Flache "Gipfel" dagegen brauchen kein Gipfelkreuz.

__________________
Weisheit kommt vielleicht mit dem Alter, wenn man daran hart arbeitet!
13.12.2009 13:09 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | AIM | YIM | MSN | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Alfred1944
Gipfelkreuze könnten auf steilen Berggipfeln einen wichtigen Zweck erfüllen, wenn die Querbalken ausreichend lang und in erreichbarer Höhe sind, und überdies mit Haken zum Aufhängen von Rucksäcken ausgestatten wären. Dies würde verhindern, dass diese unkontrolliert den Berg hinunterkollern können, was mir schon einmal passiert ist, weil der Gipfel wirklich ein Gipfel war. Also Gipfelkreuze sollten bleiben, aber auf nur diesen Zweck ausgerichtet sein. Augenzwinkern Flache "Gipfel" dagegen brauchen kein Gipfelkreuz.


Nichts gegen anständige Kleiderhaken, aber ein Tempel mit lieblichen Tempeldienerinnen wäre mir sympathischer. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
13.12.2009 15:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Nichts gegen anständige Kleiderhaken, aber ein Tempel mit lieblichen Tempeldienerinnen wäre mir sympathischer. Augenzwinkern


Nun da verfügst du eben über eine ungünstigere sexuelle Orientierung: in den katholischen Kirchen treiben sich ohnehin genügend kleine Ministranten herum, Tempeldienerinnen sind denen wohl zu weiblich. Aber angeblich dürfen ja jetzt auch Mädchen ministrieren - es besteht also noch Hoffnung für dich...

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
13.12.2009 20:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@myself
Im Prinzip ist es mir sch..egal ob ich durch kriegerische oder terroristische Akte ind Jenseits befördert werde. Aber wenn, dann nur wenn ich auch will. Als Unbeteiligter einer solchen Aktion zum Opfer zu fallen ist unakzeptabel. Das Argument "hier geht es um Ressourcen" hat genausoviel Wert wie das Argument " wir machen es für Gott", Im Endeffekt sind hier immer wieder Menschen involviert die eigentlich diese Auseinandersetzungen nicht wollen, sondern ganz einfach und bescheiden leben wollen. Hier wären sowohl Staaten als auch Religionsgemeinschaften gefordert regulierend einzugreifen.

@Alfred
Vielleicht zum Gipfelkreuzrucksackständer noch einen Halbmond zum Kleideraufhängen und einen Davidstern als kleinen Jausentisch? Dannn wären praktisch alle Kontrahenten bedient. Kleine religiöse Randgruppen können, wenn sie wollen, dann auch noch die Gipfel mit ihren Symbolen verbauen. Ich bin für das Erlassen einer "Berggipfelbauornung" vielleicht in Kooperation mit den Schweizern?
13.12.2009 15:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Schweizer Minarettverbot

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum