Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Ausbluten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Ausbluten?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ausbluten? myself 15.11.2009 16:33
 RE: Ausbluten? wolfi 15.11.2009 18:15
 RE: Ausbluten? religulous 15.11.2009 18:47
 RE: Ausbluten? Pallas Athene 15.11.2009 19:30
 RE: Ausbluten? myself 20.11.2009 22:47
 RE: Ausbluten? wgroiss 16.11.2009 06:34
 RE: Ausbluten? landlerin 15.11.2009 19:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Ausbluten? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Von Moslems und Juden verlangt die jeweilige Religion dass sie Tiere die sie verzehren schächten müßen dh. sie müßen Aausbluten.

Aber funktioniert das wirklich vollständig, fließt wirklich das ganze Blut aus dem Tier, da bleibt doch sicher etwas übrig!?
Wie wird das wegerklärt?

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
15.11.2009 16:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

RE: Ausbluten? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

erkundige dich bei der fpö, die haben ausgewiesene schächtungs-experten
15.11.2009 18:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
religulous
Bakkalaureus


Dabei seit: 25.04.2009
Beiträge: 161

RE: Ausbluten? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hab ich noch nie gehört, was is der sinn...äh entschuldigung der gedanke dahinter?

Und wird das nicht sowieso gemacht? Also zumindest bei geflügel?
Dachte das is der grund warum die toten tiere tagelang irgendwo rumhängen.
15.11.2009 18:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Ausbluten? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself
Von Moslems und Juden verlangt die jeweilige Religion dass sie Tiere die sie verzehren schächten müßen dh. sie müßen Aausbluten.

Aber funktioniert das wirklich vollständig, fließt wirklich das ganze Blut aus dem Tier, da bleibt doch sicher etwas übrig!?
Wie wird das wegerklärt?


Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du ein ganz besonders ausgeprägtes Interesse an Todesqualen hast, sowohl bei Mensch als auch bei Tier.
Geilst Du Dich an den Antworten auf oder reicht Dir allein schon die Fragestellung ? kannst Du nicht anders?

PA

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
15.11.2009 19:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
RE: Ausbluten? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nein solche interessen habe ich nicht, ich interessiere mich allgemein für etwas schräge fragestelungen.
vor einiger zeit habe ich mich bei einem rabbiner erkundigt ob ein jude zb von nanomaschinen hergestelltes bzw kopiertes schweinefleisch essen dürfte.
moslemische vereine die ich danach gefragt habe haben bis heute nicht geantwortet.
die katholiken habe ich gefragt ob eine ki eine seele haben könnte und ob sie katholisch werden könnte, die haben geantwortet aber nicht exakt.
fragen zu rel. praktiken faszinieren mich besonders, sollte man mir antworten poste ich das dann hier.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
20.11.2009 22:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: Ausbluten? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself
Von Moslems und Juden verlangt die jeweilige Religion dass sie Tiere die sie verzehren schächten müßen dh. sie müßen Aausbluten.

Aber funktioniert das wirklich vollständig, fließt wirklich das ganze Blut aus dem Tier, da bleibt doch sicher etwas übrig!?
Wie wird das wegerklärt?


Schreib das doch als Email an die jüdische oder islamische Kultusgemeinde. Die sollten das ja wissen. Allerdings eher an die deutschen. Von österreichischen Religionsvereinen habe ich noch nie eine Antwort bekommen, von deutschen schon.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
16.11.2009 06:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dem Tier muss nach den religiosen Vorschriften nach bei vollem Bewuss-sein!!!!! die Kehle durchgeschnitten werden. Erst danach darf mit einem Bozlenschuss betäubt werden. Dies ist das einzige Zugeständnis an den Tierschutz, absurd, aber wahr. Ich hab das einmal gesehen, mir graust heute noch.........das gurgelde Tier, ein Ochse, wollte hoch und hoch.....das sollte jeder mal gesehen haben wenn er für sowas Toleranz fordert.
landlerin
15.11.2009 19:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Ausbluten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum