Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Plan im Kopf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Plan im Kopf
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Plan im Kopf myself 11.11.2009 21:11
 RE: Plan im Kopf Skeptiker 12.11.2009 04:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Plan im Kopf antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bin gerade wieder auf eine gescannte Ausgabe des Comics January Jones gestoßen, jedenfalls geht es darum dass der Schädel eines afr. Herrschers gesucht wird da in dessen innerem eine Karte eigeritzt ist die zu einem Schatz führt.
Im zweiten Teil der Geschichte wird erklärt wie die Karte in den Kopf kommt:
Der Herrscher lässt sich in jungen Jahren den Schädel öffnen, ein kalotenförmiges, Deckelartiges Stück Schädel wird herausgeschnitten und dann wird auf deisem Teil die Schatzkarte eingeritzt.
Der Deckel kommt wieder auf den Kopf und das ganze verwächst wieder.

Ist so etwas möglich?
Würde man nach 60-70 Jahren die Ritzzeichnungen lesen können oder würden diese verschwinden?

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
11.11.2009 21:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

RE: Plan im Kopf antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Meines Wissens heilen Schädelknochen sehr schlecht. Aber sie heilen. Nach 70 bis 80 Jahren kann nichst mehr von Ritzzeichnung da sein. Zumindest könnte man keine Details mehr erkennen. Die Karte wäre wertlos. Eine Stahlplatte würde es jedoch tun.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
12.11.2009 04:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Plan im Kopf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum