Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Hundeselbstmord in Schottland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Hundeselbstmord in Schottland
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hundeselbstmord in Schottland myself 06.11.2009 19:45
 RE: Hundeselbstmord in Schottland wgroiss 06.11.2009 21:15
 RE: Hundeselbstmord in Schottland wgroiss 07.11.2009 10:31
 RE: Hundeselbstmord in Schottland Alfred1944 07.11.2009 12:19
 RE: Hundeselbstmord in Schottland wgroiss 08.11.2009 14:58
 RE: Hundeselbstmord in Schottland myself 07.11.2009 16:11
 RE: Hundeselbstmord in Schottland Ramon 07.11.2009 18:46
 RE: Hundeselbstmord in Schottland Pallas Athene 07.11.2009 18:54
 RE: Hundeselbstmord in Schottland Alfred1944 09.11.2009 19:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Hundeselbstmord in Schottland antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In Schottland gibt es eine Brücke von der sich Hunde in den Tod stürtzen.
Nicht vier, fünf sondern bisher 600, seit den sechzigern etwa jeden Monat ein Hund.
Interessant auch das Hunde die bereits gesprungen sind und überlebt haben, wieder raufkletterten und noch mal sprangen, also nichts lernten bzw. die Gefahr ignoriert haben.

Was denkt ihr, was bringt Hunde dazu Selbstmord zu begehen?

http://en.wikipedia.org/wiki/Overtoun_Bridge

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
06.11.2009 19:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: Hundeselbstmord in Schottland antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na wenn das Hundefutter in Schottland ebenso schlecht ist wie das schottische Essen - kein Wunder, dass die Hunde den Freitod vorziehen.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
06.11.2009 21:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: Hundeselbstmord in Schottland antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dazu gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=Ysvn2JDzVw8 sogar einen Dokumentationsfilm. Ein Hund springt von der Brücke - eine Wohltat für jemanden wie mich, der Hunde nicht mag.
Augen rollen

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
07.11.2009 10:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Alfred1944 Alfred1944 ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 44
Herkunft: Wien

RE: Hundeselbstmord in Schottland antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Rätsel ist gelöst, ich habe mir dieses Video angeschaut. Offenbar leben unter der Brücke wildlebende Nerze, ein Leckerbissen für Hunde, wie der Film zeigt. Die Hunde riechen die Nerze und springen über die Mauer, nichtsahnend, dass dahinter ein Abgrund ist und peng....

wgroiss, was hast Du eigentlich gegen Hunde? Ich habe nur was gegen Hundebesitzer die, ihre Hunde überallhin scheissen lassen.

__________________
Weisheit kommt vielleicht mit dem Alter, wenn man daran hart arbeitet!
07.11.2009 12:19 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | AIM | YIM | MSN | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: Hundeselbstmord in Schottland antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Alfred1944
was hast Du eigentlich gegen Hunde? Ich habe nur was gegen Hundebesitzer die, ihre Hunde überallhin scheissen lassen.


Hunde sind mir eben unsympatisch. Das ist angeboren.

Allerdings glaube ich nicht, dass Hunde gerne Nerze essen. Ich habe zumindest noch nie einen Nerz-essenden Hund gesehen. Laut Fernsehen lieben Hunde ja Chappi. Wahrscheinlich lebt in diesem Teil Schottlands ein überzeugter Hundehasser, der die in dieser kargen Gegend sehr hungrigen Hunde mit derartigem wie Chappi in den Abgrund lockt.
Es ist ja nicht so, dass die Hunde überall auf der Welt begonnen haben von Brücken zu springen.
Jedenfalls gehört die schottische Brücke für Hunde gesperrt!
Lachen

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
08.11.2009 14:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das mit den Nerzen ist ein wenig chwer zu glauben.
Hunde die bereits einmal gesprungen sind und gesehen haben dass sich hinter der "Mauer" ein Abgrund auftut sind erneut gesprungen, aber Hunde sind nicht so doof dass sie nicht fähig wären so etwas zu lernen.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
07.11.2009 16:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du glaubst ja gar nicht, wie "doof" Mensch und Tier sein können, wenn sie ihren Trieben folgen müssen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
07.11.2009 18:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Du glaubst ja gar nicht, wie "doof" Mensch und Tier sein können, wenn sie ihren Trieben folgen müssen.


Nicht umsonst lautet ein Wiener Ausspruch" Da Trieb is a Hund!" lachmitot

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
07.11.2009 18:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Alfred1944 Alfred1944 ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 44
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wgroiss und myself:

Was meint ihr wohl, was Hunde fressen, wenn sie einmal losgelassen werden und im Wald umherstreunen. Nicht umsonst werden sie von Jägern abgeschossen, eben um im Wald lebende, für den Hund jagbare Tiere zu schützen.

Nerze sind ebenfalls Raubtiere, sogar hundeartige, aber kleiner, und laut Wikipedia sind sie (Zitat) in ihrem Lebensraum ans Wasser gebunden. Sie bewohnen Uferdickichte und andere mit dichter Vegetation bestandene Gebiete an Flüssen und Seen und halten sich selten mehr als 100 Meter vom Wasser entfernt auf.

Bei der Wikipedia-Quelle von myself wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Zitate, Beweise und Quellen fehlen. Die Zahlen von "a dog a month" seit 1950/1960, und dass sies noch einmal versuchen, dürfen skeptisch gesehen werden.

Die Doku spricht von von mindestens 50 Hunden und zeigt eindeutig, dass von 8 Hunden sieben auf den Geruch "Nerz" fliegen, einer auf "Eichhörnchen", und keiner auf "Maus".

Dazu verweise ich noch auf den Link http://www.lonelyplanet.de/reiseziele/eu...tur_umwelt.html wo nachzulesen ist, dass sich die in Schottland eingeführten Nerze wie Buschfeuer ausbreiten...
Also warum so ungläubig?

__________________
Weisheit kommt vielleicht mit dem Alter, wenn man daran hart arbeitet!
09.11.2009 19:22 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | AIM | YIM | MSN | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Hundeselbstmord in Schottland

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum