Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Kreuze raus aus den Schulen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Kreuze raus aus den Schulen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Weg mit den Schulkruzifixen! wolfi 03.11.2009 18:56
 RE: Weg mit den Schulkruzifixen! alvin 04.11.2009 15:11
 RE: Weg mit den Schulkruzifixen! rumpelstilzchen 16.01.2010 21:49
 RE: Weg mit den Schulkruzifixen! nicolai 09.02.2010 03:42
 RE: Weg mit den Schulkruzifixen! oskar matzerath 09.02.2010 06:48
 RE: Weg mit den Schulkruzifixen! drowning 09.04.2011 03:48
 RE: Kreuze raus aus den Schulen Friedrich Maximillian 03.11.2009 19:10
 RE: Kreuze raus aus den Schulen wolfi 04.11.2009 12:40
 RE: Kreuze raus aus den Schulen Skeptiker 04.11.2009 16:09
 RE: Kreuze raus aus den Schulen landlerin 03.11.2009 19:27
 RE: Kreuze raus aus den Schulen Friedrich Maximillian 03.11.2009 20:07
 RE: Kreuze raus aus den Schulen Skeptiker 03.11.2009 23:22
 RE: Kreuze raus aus den Schulen Friedrich Maximillian 04.11.2009 06:50
 RE: Kreuze raus aus den Schulen wolfi 04.11.2009 12:39
 RE: Kreuze raus aus den Schulen Friedrich Maximillian 04.11.2009 15:03
 RE: Kreuze raus aus den Schulen Alfred1944 05.11.2009 17:15
 RE: Kreuze raus aus den Schulen wgroiss 05.11.2009 18:13
 Kreuze raus aus den Schulen demophilo 05.11.2009 11:30
 RE: Kreuze raus aus den Schulen Pallas Athene 05.11.2009 18:17
 RE: Kreuze raus aus den Schulen Christian090676 06.11.2009 00:43
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

Weg mit den Schulkruzifixen! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

der EGMR hat in einem urteil gegn Italien festgehalten, dass Kruzifixe in Schulen gegen das Recht auf Religionsfreiheit verstoßen.
auf religion.orf.at werden einige verfassungseexperten zitiert, die davon ausgehen, dass dieses urteil auch in österreich auswrikungen hat. wer geht also zum vfgh?
03.11.2009 18:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
alvin
Bücherwurm

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 91

RE: Weg mit den Schulkruzifixen! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hier ein paar zusammengesammelte Links (pro und contra) zu diesem Thema:
http://www.atheisten.at/news/news140.html
http://www.freidenkerbund.at/de/news/get/page/kreuz/
http://www.ag-athe.at/2009/11/04/schulkr...menschenrechte/
http://hpd.de/node/8130
http://www.kath.net/detail.php?id=24418
http://www.kathpress.at/content/site/nac...bf09d25e29f9da4
http://www.zenit.org/article-18986?l=german
http://www.nachrichten.at/nachrichten/we...el/art17,288076
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,288345
http://derstandard.at/1256743926197/Urte...ligionsfreiheit
http://derstandard.at/1256744022238/Ital...fixe-in-Schulen

Wenn das Urteil in der "Großen Kammer" (17 statt 7 RichterInnen) des Europ. Gerichtshofes für Menschenrechte hält, dann ist das ein ganz großer Erfolg für die Nichtreligiösen: Die Trennung von Staat und Religion könnte damit auf einem weiten Feld endlich eingeführt werden!
04.11.2009 15:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
rumpelstilzchen rumpelstilzchen ist männlich
Volksschüler/in


Dabei seit: 11.04.2008
Beiträge: 7
Herkunft: Leoben (Österreich)

RE: Weg mit den Schulkruzifixen! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bleibt nur zu hoffen, dass die Kreuze dann nicht durch Burka,Schari'a,Gebetsteppiche etc. ersetzt werden...
16.01.2010 21:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Weg mit den Schulkruzifixen! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Herren Dollfuß und Innitzer täten sich totlachen, wenn´s nicht ohnehin schon im Grab vermodern würden...die Sozialdemokratie als letztes Bollwerk des Katholizismus gegen die islamischen Volksschülerhorden, oder so...

Spaß beiseite, die Kreuze in den Klassenzimmern sind eine klare Verletzung des Grundsatzes, daß Kirche und Staat zu trennen sind und, wenn man so will, eine Verletzung der "nichtreligiösen" Gefühle mancher Schüler und als solche zu entfernen, bzw. durch die religiösen Symbole aller sonstigen in der jeweiligen Klasse anwesenden Schüler im Sinne der Gleichberechtigung zu ergänzen (des werns jo wohl daunn aa net wollen).
Desgleichen erscheint mir untragbar, daß die diversen Religionspädagogen zwar vom Staat Österreich bezahlt werden, allerdings über deren Einsetzung die jeweiligen Religionsgemeinschaften zu bestimmen haben. Als Annehmbar erschiene mir die Umwandlung des Religionsunterrichtes jeglicher Couleur in einen Freigegenstand, wobei die diesen unterrichtenden Personen von den jeweiligen Religionsgemeinschaften zu entlohnen wären.

Religionen, egal welche, sowie deren Symbole haben in einer öffentlichen und säkularen Schule nichts verloren, und, unter uns gesagt sollte auch auf das Photo des jeweiligen, gerade aktuellen Bundespräsidenten verzichtet werden, wir sind ja schließlich weder in einer Diktatur noch in irgendeiner Bananenrepublik, wogegen eine Wiedereinführung des Gegenstandes Staatsbürgerkunde sehr zu begrüßen wäre und dieser wohl auch besser geeignet wäre als ein verstaubtes Photo, politisches Bewußtsein in unseren Kindern zu wecken.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
09.02.2010 03:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
oskar matzerath
Bakkalaureus


Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 132
Herkunft: tirol

RE: Weg mit den Schulkruzifixen! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

was is den schulen nicht alles geändert gehört,... aber das mit den kreuzen und dem heinzi wäre schon mal ein guter anfang.

__________________
Welche Krankheit könnte so gefährlich sein, wie es der Mensch ist ? bertolt brecht
09.02.2010 06:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

RE: Weg mit den Schulkruzifixen! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es ist völlig klar, dass Kreuze in den Schulen eine Form der Indoktrinierung darstellen.

Mit freundlichen Grüßen
09.04.2011 03:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wer kann zum vfgh gehen? Jeder? Eltern?
03.11.2009 19:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedrich Maximillian
Wer kann zum vfgh gehen? Jeder? Eltern?

nur betroffene, also eltern oder schüler (schüler über 18)
04.11.2009 12:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wir sind schon dabei eine Klage zu erstellen. Betroffene haben wir schon. Wir suchen noch nach einem Anwalt, der auf Verfassungsrecht spezialisiert ist.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
04.11.2009 16:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gibt es nicht Wichtigeres als das Kreuz im Klassenzimmer? Welchen Sinn macht es, das Kreuz zwar nicht mehr dort hängen zu haben, aber die Kinder haben keine Wahl, sondern müssen an einem Religionsunterricht teilnehmen, und werden aufgehetzt.
landlerin
03.11.2009 19:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Jeder kleine Schritt, jedes öffentliche Wort macht Sinn. Diese. zugegeben kleine Maßnahme gegen die Übermacht der kreuzfanatischen Exekutionsverehrer ist zumindest ein Zeichen, dass es uns auch gibt. Mit uns meine ich jeden denkenden Menschen, der sich von ihrer Gehirnwäsche befreien konnte, ihre Lügen und die mit nichts bewiesenen Verdummungsbehauptungen durchschaut und sich hoffentlich gegen ihre Machenschaften wehrt, die nur zur Geldeintreibung konzipiert wurden.

Darum weg mit jedem religiösen Symbol das sich ausserhalb ihrer Vereinsräume befindet.

Fritz

p.s. gehören auch alle Marterl und Bildstöcke dazu, die nicht auf Privatgrund stehen
03.11.2009 20:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Kreuz aus dem Klassenzimmer zu bekommen mag eine nicht so bedeutende Sache an sich sein. Aber gerade wegen der Harmlosigkeit des Gegenstandes, ist dieses Urteil bedeutsam. Wenn das nämlich den Menschenrechten widerspricht, dann sind es andere Dinge schon lange.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
03.11.2009 23:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

So unbedeutend können die Kreuze in den Klassenzimmern nicht sein, wenn man bedenkt mit welcher Vehemenz die Kreuze in den Linzer Kindergärten verteidigt wurden.

Die Katholen sind in ihrer Angst vor drohenden Machtverlust extrem empfindlich, siehe Buskampagne.
Diese Empfindlichkeit sollten wir verwenden.

Fritz
04.11.2009 06:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedrich Maximillian
So unbedeutend können die Kreuze in den Klassenzimmern nicht sein, wenn man bedenkt mit welcher Vehemenz die Kreuze in den Linzer Kindergärten verteidigt wurden.
Fritz


verteidigt ist nicht das richtige wort, installiert schon eher
und wenn man das aufheulen des lh in oö sich anhört, dürft' ihm hier einer gewaltig auf die zehen gestiegen sein!
aber die övp - kreuz in der schule - junta wird schon mittel und wege finden...
04.11.2009 12:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe unseren Landeshauptreligionslehrermann am morgen nur im Radio gehört, aber habe aber den Schaum vorm Mund fast sehen können.

Nur ein Gedanke:

wenn die religiösen Kruzifixe wegmüssen, dann wäre doch Platz für das atheistische Scarlet-A geschaffen. Sogar der Nagel wäre schon vorhanden. Als Entscheidungshilfe könnten wir anbieten, wenn wir das A montieren, würden wir das verbotene Kreuz kostenfrei entsorgen.

Fritz
04.11.2009 15:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Alfred1944 Alfred1944 ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 44
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedrich Maximillian

p.s. gehören auch alle Marterl und Bildstöcke dazu, die nicht auf Privatgrund stehen


Zuerst einmal möchte ich als heute frisch Registrierter das Forum begrüßen und um Nachsicht bitten, wenn ich beim "Usen" dieses Forums mich vielleicht noch nicht so richtig auskenne. Dies ist mein erster Versuch, mich zurecht zu finden:

Meine Meinung zu Bildstöcken (die laut Wikipedia "Kleindenkmäler mit religiösem Hintergrund" sind) ist, dass sie meist künstlerisch wertvoll sind, z.t. unter Denkmalschutz stehen und meistens auch in die Landschaft passen. Anders als die Kreuze in öffentlichen Gebäuden, die dort wirklich nicht hängen dürfen, stehen die von Dir beanstandeten Bildstöcke zu 99,9 % auf Gründen, die im Eigentum von Bauern, Stiften & Klöstern oder fürstlichen, herzöglichen oder gräflichen Großgrundbesitzern sind. Auch die Österreichischen Bundesforste sind eine AG und daher privat. Zeige mir einen Bildstock, der auf wirklich öffentlichem Grund steht.

Mich stören sie nicht, weil ich als Atheist einerseits den religiösen Bezug zu Bildstöcken nicht habe, mir aber andrerseits viele rein optisch in der Landschaft stehend gefallen. Sie sind beim Wandern oft in Karten eingezeichnete Orientierungspunkte und daher manchmal auch nützlich. Dass sie (im Gegensatz zu Religionsunterricht, der ein Skandal ist, und Kruzifixen) eine Gefahr für Kinder darstellen, glaube ich nicht, zu oft schon habe ich erlebt, wie Kinder dahinter verschwunden sind um ungesehen pinkeln zu können. Und wenn ein Theist vor einem Bildstock die Hände faltet und irgend etwas etwas murmelt, bin ich tolerant genug um mich nicht belästigt zu fühlen. Ich denke mir höchstens: wieder einer, der allen Ernstes glaubt, es hört ihm irgendwer zu. Arm!

Herzlichst
Alfred1944

__________________
Weisheit kommt vielleicht mit dem Alter, wenn man daran hart arbeitet!
05.11.2009 17:15 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | AIM | YIM | MSN | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na unlägst ist doch einem zu stark betenden Mann in Wien Währing so ein Bildstock auf den Kopf gefallen. Er war auf der Stelle tot. Nicht ganz ungefährlich, diese Dinger. Dass sie in der Landschaft herumstehen, stört mich wenig. Das gefällt der Bevölkerung dort, es ist einfach ihre Tradition. Und wenn ab und zu einer umfällt und jemanden erschlägt: die Wege des Herrn sind eben unergründlich.
Die Kreuze in den Schulen haben mich als Schüler auch genervt. Das Foto des Bundespräsidenten daneben aber auch.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
05.11.2009 18:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

Kreuze raus aus den Schulen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Österreichs atheistische und humanistische Vereine begrüßen Straßburger Kreuz-Urteil
Kampf um religionsfreie Schulen wird auch in Österreich einfacher

Wien – Österreichs atheistische und humanistische Vereine begrüßen das Urteil des Europäischen Menschenrechtsgerichtshofs in Straßburg, das Kreuze in italienischen Schulklassen verbietet. Auch wenn das unmittelbar nur auf Auswirkungen auf Italien habe, werde das Urteil den Kampf gegen religiöse Symbole in Schulen auch in Österreich erleichtern, erwarten die Vorsitzenden des Freidenkerbunds, der Allianz für Humanismus und Atheismus (AHA) und AgnostikerInnen und AtheistInnen für ein säkulares Österreich (AHA). Die neu gegründete Landesgruppe der Giordano-Bruno-Stiftung schließt sich der Einschätzung an.

Ein vernünftiger Mensch kann ein Kreuz nur als religiöses Symbol sehen. Zu diesem Schluss kommt der EGMR in seinem richtungsweisenden Urteil in Straßburg. Und es sei zweifelhaft, ob ein religiöses Symbol den Bildungspluralismus fördern würde, der für eine demokratische Gesellschaft notwendig sei. „Ein Staat darf nicht zugunsten einer Religion Partei ergreifen, wie er das mit Kreuzen in Klassenzimmern tut“, sagen Theo Maier (Freidenkerbund), Karl Linek (AHA) und Erich Eder (AG-ATHE). „Für alle Kinder, die nicht getauft sind, seien sie konfessionsfrei oder als Mitglieder anderer Religionen eingetragen, sendet das das Signal aus: Du bist weniger wert. Du hast dich diesem Symbol zu unterwerfen. Das kann es doch nicht sein.“

Die Vorsitzenden sehen sich durch das Straßburger Urteil bestätigt. „Wir fordern seit langem, dass religiöse Symbole, und das sind in Österreich fast ausschließlich Kreuze, aus öffentlichen Gebäuden zu verschwinden haben. Der Staat hat sich nicht in religiöse Belange einzumischen und Religionen nicht in staatliche. Beides geschieht, wenn Kreuze in Klassenzimmern hängen. Da sagt der Staat: Diese Religion ist mehr wert als alle anderen.“ In Österreich schreibt das Konkordat mit dem Vatikan vor, dass die Kreuze in den Klassen hängen. „Das Straßburger Urteil stellt das infrage. Ein zwischenstaatliches Abkommen kann nicht das Menschenrecht auf freie und menschenwürdige Bildung aushöhlen“, sagen die Vorsitzenden. „Sollte es auch in Österreich Klagen gegen Kreuze in Klassenzimmern geben, werden wir diese selbstverständlich unterstützen.“

Zurückgewiesen wird die Argumentation, das Kreuz sei Teil der nationalen Identität. „Abgesehen davon, dass Österreich über Jahrhunderte auch multireligiös war: Das, was heute Österreich ist, hat viele Wurzeln. Dazu gehört sicher auch der Katholizismus. Aber mindestens genau so der Kampf dagegen. Der Staat hat kein Recht, hier willkürlich ein Symbol, noch dazu ein nicht-staatliches, herauszugreifen.“

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
05.11.2009 11:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Kreuze raus aus den Schulen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

..."das Kreuz sei Teil der nationalen Identität".

Diese Annahme ist DISKRIMINIEREND für alle nicht-christlichen Staatsbürger!

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
05.11.2009 18:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Christian090676 Christian090676 ist männlich
Volksschüler/in


Dabei seit: 06.11.2009
Beiträge: 3
Herkunft: Österreich

RE: Kreuze raus aus den Schulen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Österreichs atheistische und humanistische Vereine begrüßen Straßburger Kreuz-Urteil




Einen Vorteil hat dieses Thema, es wird wieder mehr über den Glauben an unseren Vater im Himmel gesprochen.

Für mich hat unser Vater im Himmel alle Religionen bewirkt. Alle sind Schüler unseres Vaters im Himmel und die Widerstände wie verschiedene Religionen, Naturkatastrophen, Kriege, Naturwissenschaften, Medizin, Krankheiten, ... sind wichtig, dass der freie Wille gegeben ist. Die Standhaftigkeit am Glauben an unseren Vater im Himmel wird geprüft auf Herz und Nieren. So sehe ich das.

Wir können uns für unseren Vater im Himmel oder gegen unseren Vater im Himmel entscheiden, dass ist der freie Wille.

Matthäus, Kapitel 9 Vers 14-17: Da kamen die Jünger des Johannes zu ihm und sagten: Warum fasten deine Jünger nicht, während wir und die Pharisäer fasten? Jesus antwortete ihnen: Können denn die Hochzeitsgäste trauern, solange der Bräutigam bei ihnen ist? Es werden aber Tage kommen, da wird ihnen der Bräutigam genommen sein; dann werden sie fasten. Niemand setzt ein Stück neuen Stoff auf ein altes Kleid; denn der neue Stoff reißt doch wieder ab und es entsteht ein noch größerer Riss. Auch füllt man nicht neuen Wein in alte Schläuche. Sonst reißen die Schläuche, der Wein läuft aus und die Schläuche sind unbrauchbar. Neuen Wein füllt man in neue Schläuche, dann bleibt beides erhalten.

Bevor das Christentum gegründet wurde, weiß Jesus schon, dass eine neue Religion das Christentum entstehen wird. Der neue Wein (Neue Religion) wird in neue Schläuche (Menschen in anderen Ländern) gefüllt werden. Die neue Religion (das Evangelium Jesu -Christentum) wird neuen Menschen in anderen Ländern (Europa, Amerika, Russland) verkündet werden und dann dort gegründet werden, dann bleibt beides erhalten. Was dann auch passierte. Heute gibt es noch das Juden und das Christentum. Eine Verbindung der beiden Religionen (das Judentum und Christentum) ist von unserem Vater im Himmel von vorhinein nicht geplant gewesen zumindest bis zum heutigen Tag.

Weil Jesus das weiß, ist er der Sohn Gottes, da er das nur wissen kann, wenn er in direkter Verbindung mit seinem und unserem Vater im Himmel steht. Jünger Jesu und die Jünger Johannes und die anderen Juden sind da bereits getrennte Wege gegangen, weil es der Wille unseres Vaters im Himmel war und noch immer ist. Für mich in das ein eindeutiger Hinweis, dass Jesus immer die Wahrheit sagt. Ich brauche keine Beweise, dieser Hinweis ist für mich ausreichend. So sehe ich dieses Gleichnis.

Johannes Kapitel 6, Jesus sagt: Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zu mir führt; und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag. Bei den Propheten heißt es: Und alle werden Schüler Gottes sein. Jeder, der auf den Vater hört und seine Lehre annimmt, wird zu mir kommen. Niemand hat den Vater gesehen außer dem,der von Gott ist; nur er hat den Vater gesehen. Amen, amen, ich sage euch: Wer glaubt, hat das ewige Leben.

Ich sehe das so: Jesus sagt hier, dass es verschiedene Religionen gibt und geben wird. Und unser Vater im Himmel entscheidet alleine in welcher Religion wir hineingeboren werden. Damit sagt uns unser Vater, dass die verschiedenen Religionen in seinen Plan inbegriffen sind. Unser Vater im Himmel kennt uns genau, denn er hat uns geschaffen. Und er weiß was das Beste für uns ist, denn nur unser Vater im Himmel ist gut.

Markus 10,18 Jesus antwortete: Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer Gott, dem Einen.

Alle (Christen, Juden, Moslem, Hindu, Buddhisten,. u. a.) werden Schüler Gottes sein. Unser Vater im Himmel prüft alle. Das ist von unserem Vater im Himmel so gewollt, dass es verschiedene Religionen gibt. So sehe ich das. Jetzt seht ihr, dass wir keine anderen Religionen suchen müssen. Und ihr werdet alle hier auf der Erde Schüler Gottes sein.

Ich sage euch, warum ich glaube, dass die katholische Kirche die wahre Lehre unseres Vaters im Himmel verkündet:

Im Johannesevangelium steht: Denn das Gesetz wurde durch Moses gegeben, die Gnade und die Wahrheit kamen durch Jesus Christus.

Zuerst war der Weinberg unseres Vaters im Himmel das Volk Israel. Nach Jesus ist der Weinberg an andere übergeben worden, an die katholische Kirche, die neuen Winzer. Jesus hat die Vollmacht von unserem Vater im Himmel bekommen.

Im Matthäusevangelium steht: Sie sagten zu ihm: Er wird diesen bösen Menschen ein böses Ende bereiten und den Weinberg an andere Winzer verpachten, die ihm die Früchte abliefern, wenn es Zeit dafür ist.

Ich denke, das Volk Israel hat seit Jesus keine wahren Propheten wie Moses, Jesaja, Jeremia, Ezechiel, Daniel, mehr. Jedoch die katholische Kirche hat viele Propheten von Paulus, Schwester Faustine, die Jesus 1917 sah und ein Bild des barmherzigen Jesus anfertigen lies, bis Fratel Cosimo in Süditalien heute, der auch Jesus sieht, und es gibt viele dieser Propheten in der katholischen Kirche.

Am Beginn der christlichen Kirche: Paulus, die Apostel, ...

Von 19. Jahrhundert bis zum 20 Jahrhundert: Die Orte Fatima 1917 (Seherkinder Lúcia dos Santos, Jacinta und Francisco Marto), Lourdes 1858 (Seherkind Bernadette 1844-1879 ), La Salette 1846 (Seherkinder Melanie Calvat und Maximin Giraud), Glogowiec in Polen (Schwester Faustine 1905-1938), San Giovanni Rotondo in Italien (Pater Pio gestorben 1968) Heroldsbach 1949-1952 (Seherkinder Kuni Schleicher, Grete Gügel, Erika Müller und Marie Heilmann Betty Büttner Irma Mehl, Antonie Saam, Andreas Büttner),

... Heute: Naju in Korea (Seherkind Julia Kim) Scoglio in Süditalien (Fratel Cosimo), Medjegorie (Seherkinder Ivanka Ivankovic, Mirjana Dragicevic, Vicka Ivankovic, Ivan Dragicevic , Ivan Ivankovic und Milka Pavlovic),.... Jesus sagt auch deutlich, dass das Heil von den Juden ausgeht.

Diese Seher und Propheten bestätigten mir, dass der Weinberg unseres Vaters im Himmel die katholische Kirche ist und das deshalb diese auch die Wahrheit lehrt.

Viele Bevölkerungsteile jammern heute, die Bauern, das der Milchpreis zu gering ist, die, die Lehrer, das die Kinder in den Schulen immer weniger Respekt haben, und man redet, das wir Schulpsychologen brauchen. Die Jugend hat keine Arbeitsperspektiven. Die Depressionen nehmen zu. Man hört in Fernsehdiskussionen alles mögliche was wir tun können, nur vom Glauben an unserem Vater im Himmel, der uns versorgt mit allen was wir brauchen, an ihn denken nicht mehr viele, kommt mir vor.

Wir haben den freien Willen: Wir können uns für unseren Vater im Himmel oder gegen unseren Vater im Himmel entscheiden, das ist unser freier Wille.

Jesaja Kapitel 45: 5 Ich bin der Herr und sonst niemand; außer mir gibt es keinen Gott. Ich habe dir den Gürtel angelegt ohne dass du mich kanntest, 6 damit man vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang erkennt, dass es außer mir keinen Gott gibt. Ich bin der Herr und sonst niemand. 7 Ich erschaffe das Licht und mache das Dunkel, ich bewirke das Heil und erschaffe das Unheil. Ich bin der Herr, der das alles vollbringt.

Auch wenn es für viele (für mich nicht) oft schwierig ist, nachzuvollziehen warum es Kriege, Hunger, Naturkatastrophen, Krankheiten,... gibt, gibt es Gründe für das Handeln unseres Vaters im Himmel. Unser Vater im Himmel bewirkt Hunger, Krieg, Krankheiten und Naturkatastrophen, …. er straft uns. Das tut unser Vater im Himmel, das wir wieder an ihn glauben, weil viele Menschen vergessen haben, dass es ihn gibt und das Unrecht überhand nimmt. Das war in der Vergangenheit so und wird auch wieder kommen. Viele vergessen, dass unser Vater im Himmel für uns sorgt, dass wir etwas zu Essen haben.

Auch wenn uns unser Vater im Himmel straft, ist er doch wieder barmherzig.

Unser Vater im Himmel tut es, damit die Menschen gerettet werden und ewiges Leben haben. Ihr seht doch, wenn es allen gut geht, dann brauchen viele unseren Vater im Himmel nicht mehr. Deshalb verkürzt unser Vater im Himmel auch die Zeit, damit viele gerettet werden. Da Jesus keine Sünde hat, lügt er auch nicht, und deshalb gibt es auch eine Hölle. So sehe ich das.

Im Matthäusevangelium steht: Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann. Im Matthäusevangelium steht: Darum haltet auch ihr euch bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, in der ihr es nicht erwartet. Darum nicht warten mit der Umkehr zu unserem Vater im Himmel.

Ich denke, wir befinden uns in der letzten Endzeit:

Buch Hiob Kapitel 38, Vers 22-23 / Fragen zum Geheimnis der Schöpfung. Bist du zu den Kammern des Schnees gekommen, hast du die Kammern des Hagels gesehen, den ich für Zeiten der Drangsal aufgespart, für den Tag des Kampfes und der Schlacht?

Deutung: Damit sagt uns unser Vater im Himmel, dass das das Südpolargebiet und Nordpolargebiet ist. (Kammern also mindestens zwei). Ich denke, dass hier unser Vater im Himmel die Eisschmelze der Polare beschreibt. Das passiert jetzt. Szenarien beschreiben jetzt schon welche Drangsal uns bevorsteht.

Jesaja Kapitel 46: 9 Denkt an das, was früher galt, in uralten Zeiten: Ich bin Gott und sonst niemand, ich bin Gott und niemand ist wie ich. 10 Ich habe von Anfang an die Zukunft verkündet und lange vorher gesagt, was erst geschehen sollte. Ich sage: Mein Plan steht fest, und alles, was ich will, führe ich aus.

Ich denke, Menschen, die sich bei ihren Ansichten nur auf die Forschung und Naturwissenschaft berufen, können schwer behaupten, sie wären vernünftig, denn sie kennen nicht den Anfang.

Jeder Mathematiker wird euch sagen, dass ein Ergebnis wertlos ist, wenn der Anfang nicht bekannt ist.
06.11.2009 00:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Kreuze raus aus den Schulen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum