Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Christliche Sharia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Christliche Sharia
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Christliche Sharia Skeptiker 30.10.2009 13:26
 RE: Christliche Sharia atlana 01.11.2009 11:54
 RE: Christliche Sharia landlerin 01.11.2009 10:12
 RE: Christliche Sharia Skeptiker 01.11.2009 15:08
 RE: Christliche Sharia Ramon 01.11.2009 13:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Christliche Sharia antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In Amerika wurde von einer Jury die Todesstrafe mit der Bibel begründet. Die Christen sagen, dass sie so für die Menschenrechte sind, und dass die Menschenrechte ihren Ursprung in der Bibel hätten. Aber in den Menschenrechten ist die Todesstrafe dezidiert verboten.

Wenn es um den Islam geht, wird gerne auf diese mittelalterlichen Strafen verwiesen, welche die Sharia fordert. Die Bibel und ihre Anhänger sind um keinen Deut besser. Die meinen wohl, weil sie versuchen einen schnellen Tod herbei zu führen, könnten sie das Wörtchen "human" vor die Todesstrafe stellen. Und natürlich gleich die Nächstenliebe lobpreisen.

Wenn ich das höre, geht mir das Geimpfte auf.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
30.10.2009 13:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Christliche Sharia antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

bei der todesstrafe bin ich gespalten.

einerseits weiß ich natürlich, daß man sich auch wie ein mörder verhält, wenn man sich entschließt, jemandem das leben zu nehmen. dazu kommt auch noch, daß man tote leute nicht wieder zum leben erwecken kann, wenn man draufkommt, daß sie doch unschuldig waren.

aber andererseits glaube ich, daß es menschen gibt, die man auf keinen fall jemals wieder auf andere leute loslassen darf. es geht mir gar nicht um den rache-aspekt oder um vergeltung bei besonders widerlichen verbrechen, sondern einfach darum, daß leute aus dem gefängnis kommen und fröhlich weitermachen können, womit sie begonnen haben.

insofern ist die todesstrafe wohl nur durch lebenslange haft ohne jede berufungsmöglichkeit zu ersetzen.

aber das mit dem weitermachen nach der gefängnisstrafe ist durchaus kein problem, das nur delikte betrifft, die mit der todesstrafe geahndet werden. ich bin der meinung, wenn man zb einmal ein vergewaltiger ist, ist man es für immer und kann jederzeit wieder rückfällig werden.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
01.11.2009 11:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das allergrösste Problem dabei ist, dass es Unschuldige treffen kann......aber hat ein Mörder nicht auch darüber entschieden, seinem Opfer das Leben zu nehmen? Und wenn ich mir so denke was viele Menschen oft mitgemacht haben bevor sie gestorben sind, vor allem Kinder welche missbraucht und geschändet wurden, da weiss ich wirklich nicht, welche "Gnade" dem der soetwas getan hat, zusteht.
landlerin
01.11.2009 10:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Themenstarter Thema begonnen von Skeptiker
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Das allergrösste Problem dabei ist, dass es Unschuldige treffen kann......aber hat ein Mörder nicht auch darüber entschieden, seinem Opfer das Leben zu nehmen?


Ein seltsamer Schwenk in der Argumentation. Seltsam, aber nicht selten. Mitten im Satz wird aus einem Unschuldigen ein Mörder. Es ist vielen Leuten posthum anders herum gegangen.

Zitat:
Original von landlerin
Und wenn ich mir so denke was viele Menschen oft mitgemacht haben bevor sie gestorben sind, vor allem Kinder welche missbraucht und geschändet wurden, da weiss ich wirklich nicht, welche "Gnade" dem der soetwas getan hat, zusteht.
landlerin


Welche Moral steckt hinter "Auge um Auge, Zahn um Zahn"? Wie kommt es, dass die Länder mit den Todesstrafen nicht die niedrigsten, sondern die höchsten Verbrechensraten haben? Ist es nicht furchterregend, dass die Länder, welche aus politischen Gründen Menschen einsperren, die Todesstrafe anwenden? Fragen, die sich selbst beantworten.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
01.11.2009 15:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn uns hier die USA als Vorbild dienen sollen, dann sehe ich nicht, dass die Todesstrafe - für welches Verbrechen auch immer vergeben - eine Verbesserung der deutschen Strafgesetzgebung darstellen würde.
Immer wenn ich an die Todesstrafe denke, dann fällt mir die finale Szene aus "Endstation Schafott" ein;

Jean Gabin: Und hinter diesen Mauern verbirgt sich das schlimmste was ich je gesehen habe: Eine Maschine die tötet.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
01.11.2009 13:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Christliche Sharia

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum