Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Schönborn fragt nach dem Wirken Gottes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Schönborn fragt nach dem Wirken Gottes
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schönborn fragt nach dem Wirken Gottes Friedrich Maximillian 25.10.2009 09:36
 RE: Schönborn fragt nach dem Wirken Gottes wgroiss 26.10.2009 04:54
 RE: Schönborn fragt nach dem Wirken Gottes atlana 26.10.2009 10:18
 RE: Schönborn fragt nach dem Wirken Gottes landlerin 26.10.2009 19:06
 RE: Schönborn fragt nach dem Wirken Gottes atlana 26.10.2009 20:12
 RE: Schönborn fragt nach dem Wirken Gottes Friedrich Maximillian 27.10.2009 00:06
 RE: Schönborn fragt nach dem Wirken Gottes Ramon 28.10.2009 08:48
 RE: Schönborn fragt nach dem Wirken Gottes Friedrich Maximillian 28.10.2009 20:52
 RE: Schönborn fragt nach dem Wirken Gottes Ramon 29.10.2009 15:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Schönborn fragt nach dem Wirken Gottes antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Wien (www.kath.net/ps)

„Was habt ihr als Wirken des Herrn erlebt?“ Diese Frage stellte Kardinal Christoph Schönborn den rund 1200 Delegierten aus den Wiener Pfarrgemeinden und kirchlichen Organisationen.


Wenn er schon fragt, da fällt mir spontan was ein, zu seinem sadistischen göttlichen Wirken.

Zum Beispiel: Krankheiten

Für die vollständige Auflistung seiner "Liebesbeweise" fehlt mir der Platz, aber die folgenden beispielhaften Gemeinheiten zeigen die wahre Natur seines Wirkens

Internationale Klassifikation der Krankheiten (ICD-10)

oder Kriege: In dieser Liste sind Kriege und bewaffnete Konflikte aufgeführt, die ununterbrochen seit ihrem Beginn bis heute (2009) andauern

die Naturkatastrophen nicht vergessen:

Liste historischer Katastrophen

Bin ich froh, dass ich weis, das es keinen Gott gibt. Wenn es ihn gäbe und er würde uns permanent und mit Vorsatz so mißhandeln, mich würde es zerreisen vor Wut bei soviel Gemeinheit.
25.10.2009 09:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: Schönborn fragt nach dem Wirken Gottes antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na deine spontane Auflistung betreff "des Wirken Gottes" hätte dem Herrn Schönborn nicht so sehr gefallen.
Die 1200 Delegierten werden ja wohl anders darüber denken. Wahrscheinlich denken sie an die exquisten Speisen, die sie nach dem Pflichtprogramm erwarten. Wahre Gottes-Gaben. Man speist sehr gut bei kirchlichen Zusammenkünften.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
26.10.2009 04:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Schönborn fragt nach dem Wirken Gottes antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

hab mir gestern mal einen kurier gekauft. da ist ein interview zu lesen mit der freundin des in krems erschossenen jungen aus dem supermarkt. die letzte frage war obligatorisch: Glaubst du an Gott?

das mädchen hat geantwortet:
Ich bete, seit das passiert ist und ich glaube an Engel, an Schutzengel. Obwohl das, was passiert ist, unglaublich ist. Gott hätte das verhindern können. Naja, vielleicht wollte es Gott auch so - vielleicht hat er Florian vor etwas geschützt. Nur die Besten sterben jung.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
26.10.2009 10:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

So kann man also eine solchen jungen Deppen, der anstatt um diese Uhrzeit daheim in seinem Bett liegt, einbricht, dabei erschossen wird, auch zum Märtyrer machen...........aber keine Sorge, das Mädchen wird schon keine Nonne werden. Sei denn, sie hat gemeint dass der Bub vielleicht vor einer "echten" Verbrecherkarriere von den Schutzengeln bewahrt wurde. Dieser Fall treibt schon seltsame Blüten......
landlerin
26.10.2009 19:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

sie wollte/will polizistin werden.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
26.10.2009 20:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Themenstarter Thema begonnen von Friedrich Maximillian
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Zitat Landlerin
So kann man also eine solchen jungen Deppen, der anstatt um diese Uhrzeit daheim in seinem Bett liegt, einbricht, dabei erschossen wir


Helfen Sie mir bitte weiter, denn es ist nicht ganz klar, wann darf ein österreichischer Polizist jemanden mit einem Blattschuß in den Rücken töten?

Wenn er ein Depp ist?
In diesem Fall würde Österreich viele Einwohner verlieren.

Wenn er in der Nacht unterwegs ist?
Ich habe vermutlich nicht mitbekommen, dass ein nächtliches Ausgehverbot besteht

Wenn er eine Straftat begeht?
Ist nicht einmal in Diktaturen üblich, sogar da gibt es zumindest einen Schauprozess.

Jedenfalls gilt bei diesem Vorfall das Waffengebrauchsgesetz 1969 und keine rechten Law and Order Fantasien
27.10.2009 00:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich würde einem überforderten Polizisten keine "Law and Order Fantasien" unterstellen.
Und ja, der Depp hätte sich lieber mit seiner bibelfesten Freundin ins Bett legen sollen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
28.10.2009 08:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Themenstarter Thema begonnen von Friedrich Maximillian
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Zitat von Ramon
Ich würde einem überforderten Polizisten keine "Law and Order Fantasien" unterstellen.


Da hab ich doch glatt übersehen, wenn ein Polizist "überfordert" ist, da ist doch das bischen totschiessen erklärlich und entschuldbar.

Jedoch habe ich nicht gemeint, dass der Polizist Law and Order Fantasien hat, sondern das "gesunde Volksempfinden" das sichtbar wird in Form des Boulevard zum Beispiel in Person des Michael Jeannee, der seine Meinung kundtat:
„Wer alt genug ist zum Einbrechen, der ist auch alt genug zum Sterben“.

Zum Erbrechen

Fritz
28.10.2009 20:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Fast könnte man meinen, dass Du in Herrn Jeannee unbedingt einen Anstifter zum Mord, und in besagten Polizisten, einen willigen Vollstrecker sehen willst. Wenn Dir aber der Sinn nach Tugend-und Sündenböcken steht, dann darfst Du den Sachverhalt natürlich auch weiterhin so interpretieren wie Du willst.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
29.10.2009 15:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Schönborn fragt nach dem Wirken Gottes

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum