Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Mensch schlägt Gott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Mensch schlägt Gott
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mensch schlägt Gott Skeptiker 24.09.2009 11:28
 RE: Mensch schlägt Gott Pallas Athene 24.09.2009 12:08
 RE: Mensch schlägt Gott landlerin 24.09.2009 21:35
 RE: Mensch schlägt Gott atlana 25.09.2009 10:11
 RE: Mensch schlägt Gott wgroiss 25.09.2009 23:39
 RE: Mensch schlägt Gott Skeptiker 26.09.2009 05:07
 RE: Mensch schlägt Gott Friedrich Maximillian 26.09.2009 06:32
 RE: Mensch schlägt Gott atlana 26.09.2009 10:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Mensch schlägt Gott antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Aids wurde von vielen religiösen Fundis als Strafe Gottes angesehen. Insbesondere, da zu Beginn der Pandemie überproportional viele Homosexuelle starben. Nun zeichnet sich ein Erfolg hinsichtlich Aidsimpfungen ab. Das könnte die Wende bringen und eine der häufigsten Todesursachen weltweit zurückdrängen. Mensch schlägt Gott.
der standard

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
24.09.2009 11:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Mensch schlägt Gott antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Skeptiker
Aids wurde von vielen religiösen Fundis als Strafe Gottes angesehen. Insbesondere, da zu Beginn der Pandemie überproportional viele Homosexuelle starben. Nun zeichnet sich ein Erfolg hinsichtlich Aidsimpfungen ab. Das könnte die Wende bringen und eine der häufigsten Todesursachen weltweit zurückdrängen. Mensch schlägt Gott.
der standard


Gott ist hartnäckig .Mitlerweile werden in den Industriestaaten schon gute Erfolge, was die Lebensqualität und Lebenserwartung bei der Therapie von Aids verzeichnet. Solange aber kein Impfstoff gefunden wird, der 100% gegen Ansteckung, bzw. ein Heilstoff entwickelt wird, der heilt und nicht nur den Tod hinauszögert, bleibt noch viel Forschung zu betreiben. In der Zwischenzeit und auch dann, sollte Aids vielleicht eines Tages wirklich bezwungen werden können, sterben die armen Teufel, wo immer sie auch leben, fleißig weiter. Gott stand immer schon an der Seite der Reichen und das wird sich auch in diesem Falle nicht ändern. Möglicherweise wird die Todeszahl bei Homosexuellen vermindert, die „promiskuitiv“ lebenden Schwarzen in Afrika trifft die Strafe Gottes unvermindert weiter. No money- no health.

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
24.09.2009 12:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da stimme ich dir zu.............das Argument "Strafe Gottes" wird in vielen Gegenden der Welt noch immer gut herzunehmen sein. Heut ist mir etwas kurioses passiert. Nachdem ich in einer Tageszeitung einen kritischen Lesrbrief geschrieben habe, wurde ich von einer Dame angerufen, nach einiger Zustimmung kam sie auf den Punkt.....sie möchte bei den nächsten Geinderatswahlen mit der Liste "neutrales Österreich" kadidieren, sie bräuchte jede Form von Unterstützung. kandiedieren würde sie aber nur wenn die "Christen" nicht antreten, denn ihre Hauptforderung ist auch ein Müttergehalt, denn nur Mütter könnten die Kinder richtig erziehen, da gäbe es keine Homosexuellen...
Meine Antwort, dass die doch auch Gott gewollt haben wird, sonst gäbe es sie nicht, liess sie etwas, naja.....dann sagte ich dass sie beimir bei der total verkehrten Adresse mit solchem Ansinnen sei, weil ich über 20 Jahre aus der Kirche ausgetreten bin, und an keinen Gott glaube, da hat sie sehr schnel aufgelegt...
Kann sowas nur einer landlerin passieren?
24.09.2009 21:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich hoffe, daß mir es nicht passiert, aber eher im interesse der anruferin Augenzwinkern
sonst muß ich leider erzählen, daß ich vollzeit von BEIDEN eltern aufgezogen wurde, die obendrein noch geld verdienen mit dem aufziehen von kindern, und aus mir trotzdem eine atheistische, bisexuelle emanze ohne ehe/kinderwunsch geworden ist. so ein pech aber auch.

zu der aidsimpfung muß ich sagen, daß mir da die sachlage zu unklar ist, um jetzt schon zu jubeln.
ö1 hat dazu gesagt, wie sie zu den daten gekommen sind, ua hat man den leuten mit der impfung (die an und für sich schon unethisch ist) eine gesundheitsberatung und auch beratung zu safer sex mitgegeben. wie soll man also beweisen, daß es nicht die safer-sex-lektionen oder allgemeine lebensstil dieser handvoll probanden (alle gesund, nicht drogenabhängig, heterosexuell) war, der die ansteckung so "verhindert" hat?

und was die strafe gottes angeht - ich habe schon die verschwörungstheorie gelesen, daß die cia den virus erfunden haben soll. naja.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
25.09.2009 10:11 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
und was die strafe gottes angeht - ich habe schon die verschwörungstheorie gelesen, daß die cia den virus erfunden haben soll. naja.


Klar hat der CIA Aids erfunden und der KGB wahrscheinlich multiple Skerose.
Die häufigste Todesursache weltweit ist aber Herzversagen gefolgt von Krebs. Wer hat denn das erfunden?
Was die Strafe Gottes angeht, empfehler ich das Buch von Oskar Panizza "Das Liebeskonzil". Sehr lustig! War allerdings wegen Gotteslästerung lange verboten und der Verfasser, ein Schweizer, sass 1 Jahr dafür in Bayern im Gefängnis.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
25.09.2009 23:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Themenstarter Thema begonnen von Skeptiker
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von wgroiss
Klar hat der CIA Aids erfunden und der KGB wahrscheinlich multiple Skerose.
Die häufigste Todesursache weltweit ist aber Herzversagen gefolgt von Krebs. Wer hat denn das erfunden?

Die Stapo Herzversagen kann nue eine österreichische Erfindung sein. Langsam und genussvoll. Ausgelöst von Schnitzl, Schweinsbraten, Bier und Co

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
26.09.2009 05:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Zitat Skeptiker
Langsam und genussvoll. Ausgelöst von Schnitzl, Schweinsbraten, Bier und Co


Soll das der Beginn einer Hedonismusdebatte werden ?

Fritz
26.09.2009 06:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das liebeskonzil ist... äh... göttlich. habe ich raubkopieren müssen, weil es kaum in buchform zu bekommen ist.
und der film ist immer noch verboten. in unserer unibibliothek habe ich sogar eine diplomarbeit aus den zweitausendern zum verbot des films gefunden.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
26.09.2009 10:11 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Mensch schlägt Gott

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum