Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » österreichische Soldaten in Afghanistan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen österreichische Soldaten in Afghanistan
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 österreichische Soldaten in Afghanistan wgroiss 22.09.2009 06:31
 RE: österreichische Soldaten in Afghanistan Ramon 22.09.2009 09:37
 RE: österreichische Soldaten in Afghanistan wolfi 22.09.2009 12:35
 RE: österreichische Soldaten in Afghanistan Daggett 22.09.2009 06:35
 RE: österreichische Soldaten in Afghanistan atlana 22.09.2009 13:00
 RE: österreichische Soldaten in Afghanistan Skeptiker 22.09.2009 19:19
 RE: österreichische Soldaten in Afghanistan atlana 22.09.2009 21:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

österreichische Soldaten in Afghanistan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mehr als 100.000 internationale Soldaten von 41 Staaten kämpfen seit 2001 gegen das Taliban-Regime. Oberbefehl hat ein US-General der Nato.

Darunter auch 3 Österreicher.

Müssten die nicht automatisch die österreichische Staatsbürgerschaft verlieren? Ein Österreicher, der für ein fremdes Land kämpft verliert sie ja automatisch (so geschehen einem Neffen von mir, der in der US-Armee "dient"). In Afghanistan herrscht Krieg. Verteidigen die 3 dort den Staat Österreich? Oder kämpfen sie für ein fremdes Heer?

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
22.09.2009 06:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: österreichische Soldaten in Afghanistan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von wgroiss
Darunter auch 3 Österreicher.


Also die gesamte österreichische Armee, oder? Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
22.09.2009 09:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

RE: österreichische Soldaten in Afghanistan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by wgroiss
Ein Österreicher, der für ein fremdes Land kämpft verliert sie ja automatisch (so geschehen einem Neffen von mir, der in der US-Armee "dient").

da sie von ö entsandt wurden, "kämpfen" sie ja nicht für einen anderen staat.
Zitat:
Austrian forces joined the International Security Assistance Force (ISAF) in Afghanistan in 2002, providing expertise and logistical support. Throughout 2005, Austria deployed troops to work alongside the German-led Provincial Reconstruction Team (PRT) in Kunduz province to provide security for the Afghan parliamentary elections
quelle
22.09.2009 12:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Daggett Daggett ist männlich
Besserwisser/in


Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 24

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hat das nicht ein UN Mandat? Auserdem sind unsere soviel ich weiss nicht an Kriegshandlungen beteiligt. Und da sie ohnehin nicht besonders gut schiessen (Granaten auf 2,3km entfernte Katzen abfeuern lachmitot ) ist das wahrscheinlich auch besser so...
22.09.2009 06:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

sie haben eine katze getötet? Ich hoffe in dem fall schon, daß der abfeuerer dann psychologisch betreut wird Augen rollen
wobei schon zu fragen ist, was eine katze ganz allein auf derstraße verloren hat. Da sollte man schon mal mit den eltern reden. Lachen


ansonsten sehe ich beim afghanistaneinsatz keinen unterschied zum einsatz im tschad, im kosovo, in zypern und auf den golanhöhen.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
22.09.2009 13:00 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
sie haben eine katze getötet? Ich hoffe in dem fall schon, daß der abfeuerer dann psychologisch betreut wird Augen rollen
wobei schon zu fragen ist, was eine katze ganz allein auf derstraße verloren hat. Da sollte man schon mal mit den eltern reden. Lachen

Bitte keine Witze bei einer so ernsten Sache. Das war Notwehr. Die Katze hat sich angeschlichen. Augenzwinkern

Zitat:
Original von atlana
ansonsten sehe ich beim afghanistaneinsatz keinen unterschied zum einsatz im tschad, im kosovo, in zypern und auf den golanhöhen.


Irgendwie ist da überall der Islam beteiligt. Gibt es auch andere Krisenherde in denen UNO-Truppen eingesetzt werden?

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
22.09.2009 19:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

gute frage. wie sieht denn das an anderen afrikanischen schauplätzen aus?

irre ich mich, oder gab es auch UN-missionen in haiti?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
22.09.2009 21:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » österreichische Soldaten in Afghanistan

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum