Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Homosexuelle Paare und Adoption » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Homosexuelle Paare und Adoption
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Homosexuelle Paare und Adoption myself 09.09.2009 16:25
 RE: Homosexuelle Paare und Adoption Skeptiker 09.09.2009 17:38
 RE: Homosexuelle Paare und Adoption atlana 09.09.2009 18:06
 RE: Homosexuelle Paare und Adoption Pata01 11.09.2009 06:49
 RE: Homosexuelle Paare und Adoption Daggett 12.09.2009 07:06
 RE: Homosexuelle Paare und Adoption atlana 12.09.2009 10:13
 RE: Homosexuelle Paare und Adoption Ramon 12.09.2009 11:39
 RE: Homosexuelle Paare und Adoption doc_holiday 14.12.2009 22:46
 RE: Homosexuelle Paare und Adoption landlerin 16.12.2009 21:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Homosexuelle Paare und Adoption antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was denkt ihr darüber dass homosexuelle Paare Kinder adoptieren?

Mir fällt dazu nur ein dass ich mal gelesen habe dass es für Kinder besser ist eine männliche und eine Weibliche Bezugsperson zu haben, stimmt das vom wissenschaftlichen Standpunkt her?

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
09.09.2009 16:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

RE: Homosexuelle Paare und Adoption antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, das ist natürlich voll richtig. Jeder allein oder von einem gleichgeschlechtlichen Paar Erzogene wird zum absoluten Wrack. Oder er wird zu einem psychopathischen Mörder. Hitler, Stalin, Mao, Pinochet, usw. sind alle von einem homosexuellen Paar erzogen worden .
Augen rollen

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
09.09.2009 17:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Homosexuelle Paare und Adoption antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wissenschaftlich veraltet. total.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
09.09.2009 18:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Pata01 Pata01 ist männlich
Gymnasiast/in


images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 44
Herkunft: Linz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lieber zwei homosexuelle Väter bei denen es das Kind gut hat,
als hetero Eltern bei denen es das Kind schlecht hat.

Und zum Thema Bezugsperson, da ist es auch egal ob jetzt gleichgeschlechtliche Paare sind, da es sowieso meistens einen dominanteren Elternteil gibt und einen weniger dominanten, denk ich mal.
So hat das Kind auch wieder zwei verschiedene Bezugspersonen. Augenzwinkern

__________________
Sprich die Wahrheit oder lebe in Ignoranz.
11.09.2009 06:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Daggett Daggett ist männlich
Besserwisser/in


Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 24

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin mir fast sicher, das ein Kind, zumindest bis zu einem bestimmten Alter, kein Interesse an dem anatomischen Aufbau seiner Eltern hat.

Worauf du dich beziehst ist meistens in Artikeln zu lesen, in denen es darum geht das alleinerziehende Mütter es schwer haben, da dem Kind der männliche Part fehlt, der im Grenzen aufzeigt, und die Mutter dadurch teils überfordert wird. Was auch korrekt (haben Studien bereits gezeigt) ist.

Allerdings bin ich der Meinung das auch bei einem gleichgeschlechtlichen Paar, jemand den väterlichen und jemand den mütterlichen part übernehmen wird.

Ohnehin gibt es auch heterosexuelle Pärchen die ihre Rollen vertauschen. In jeder Beziehung wird es einen eher dominaten, und einen eher unterwürfigen Part geben.
12.09.2009 07:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

volle zustimmung.

daß das geschlecht der eltern so wahnsinnig wichtig sein soll, ist ein altes freudianisches relikt. mehr aber auch nicht.

außerdem haben kinder tatsächlich außer ihren eltern andere kontakte. es wird immer so getan, als wäre das kind die ersten zehn jahre mit seinen eltern isoliert und wäre somit gezwungen, sich allein und ausschließlich an den eltern zu orientieren.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
12.09.2009 10:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Zeitgeist erlaubt auch diese Möglichkeit, und am klassischen Elternmodell wird auch diese Modeerscheinung nichts ändern.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
12.09.2009 11:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
doc_holiday doc_holiday ist männlich
Hauptschüler/in


Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 15
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das sich ein homosexuelles Pärchen fürsorglich um ein Kind kümmert, will ich gar nicht in Frage stellen.
Aber wie geht es dem Kind dabei.
Spätesten im Volksschule wird das Kind bemerken das seine Familienverhältnisse anders gestaltet sind als die der anderen Kinder.
Homosexuelle Pärchen sollten wenn sie sich für eine Adoption entscheiden auf ihre Umgebung achten.
Es geht hier dabei gar nicht ob eine Erziehung von einem Gleichgeschlechtlichen Paar wissenschaftlich haltbar ist, sondern ob man dem Kind den Druck aussetzen soll der mit Bestimmtheit auf ihn zukommen wird. Auch wenn wir "Erwachsenen" sagen das wir tolerant sind, können wir es nicht von den anderen Kindern erwarten und wir wissen alle das Kinder sehr grausam sein können.
Vor allem in den konservativen Ländlichen Gebieten sehe ich da einige Probleme auf sie zukommen.
14.12.2009 22:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn einer der Partner Kinder hat dann auf jeden Fall. Aber auch wenn dies nicht der Fall ist, sollte man diese Möglichkeit für homosexuelle Paare nicht komplett verhindern. Wenn dann aber mindestens 2 Kinder, wenn möglich verschiedenen Geschlechtes. Denn eine reine "Weiber oder Männerwirtschaft" mit einem Kind gleichen Geschlechts, glaube ich, ist für das Kind nicht günstig für dessen Entwicklung.
landlerin
16.12.2009 21:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Homosexuelle Paare und Adoption

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum