Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Meine Gedanken zur Lesung von K.S » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Meine Gedanken zur Lesung von K.S
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Meine Gedanken zur Lesung von K.S Friedrich Maximillian 16.08.2009 11:25
 RE: Meine Gedanken zur Lesung von K.S atlana 16.08.2009 13:07
 RE: Meine Gedanken zur Lesung von K.S Friedrich Maximillian 16.08.2009 13:28
 RE: Meine Gedanken zur Lesung von K.S Ramon 16.08.2009 18:12
 RE: Meine Gedanken zur Lesung von K.S atlana 16.08.2009 22:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Meine Gedanken zur Lesung von K.S antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gedanken zur Lesung von K.S. am Hochfest Mariä Himmelfahrt von K.S.
zu lesen in der Kronenzeitung oder auf stephansdom.at

Zitat:
K. Schönborn
Ist der Tod unser Feind oder unser Freund? Oft sagen wir: der Tod war eine Erlösung! - besonders wenn jemand lange und schwer zu leiden hatte. Ja, der Tod kann eine Erlösung sein - von quälender Krankheit, von einem Leben voller Last.


Sag ich auch immer, ich frage mich nur warum sind die Christen gegen Sterbehilfe? Wahrscheinlich deshalb weil das Schaf so früher merken kann, dass es ein Leben lang die Schur erduldete und immer der Wolle beraubt wurde.

Zitat:
K. Schönborn
Davon kann der Tod erlösen. Aber "wohin" erlöst er? Ins Nichts? Wenn mit dem Tod alles aus ist, dann ist der Tod das totale Ende. Das glauben heute viele. Dann hat aber der Tod gesiegt. Dann hat er das letzte Wort über das Leben. Dann ist alles Leben nur ein Zugehen auf den Tod. Was hat dann die Liebe für einen Sinn, wenn sie nur das Vorspiel des Todes ist? Was sollen dann alle schönen Momente des Lebens? Waren sie nur Vortäuschungen eines Glücks, das doch der Tod letztlich raubt? Und wie ist es mit denen, die vom Leben wenig hatten, deren Los Plagen, Leid und drückendes Unrecht war? Haben die nur einfach Pech gehabt? Gibt es für sie keine ausgleichende Gerechtigkeit in einem besseren Leben?


Richtig Kardinal, der Tod hat dann über euch gesiegt, weil er eure Gläubigen Sklaven eurem Zugriff entzieht. Die schönen Momente des Glücks sind das Glück, mit der Behauptung es wäre eine Vortäuschung, wollt ihr das Schöne im Leben immer nur miesmachen.(Mit allen euren Wahnwitzregen Vorschriften zum essen, trinken und ficken). Der Tod ist ausgleichende Gerechtigkeit, weil das bessere Leben ist jetzt, weil unser einziges. Das Leben nach dem Tod ist die sprichwörtliche Karotte (Möhre) die der Schinder dem Esel an der Angel vor die Nase hält, und das arme Eselein schleppt ihn bis es stirbt, aber hat die Karotte nie bekommen.
Leider wird keiner je wissen, wie er von euch belogen wurde da er eure Versprechungen für ein schöneres Leben nach dem Tot geglaubt hat. In dem Moment in dem er es weiß ist er tot und weg.
Und ich nehme mal an, die Schandtaten die ihr verübt fallen euch deshalb so leicht, da ihr an euren Sc...ß selber nicht glaubt, deshalb auch keine Angst vor dem strafenden Gott habt, mit dem ihr die Schafherde lebenslang bedroht.

Zitat:
K. Schönborn
"Nun ist aber Christus von den Toten auferweckt worden, als der Erste der Entschlafenen". Diese Gewissheit ist der Grund des heutigen Festes. Der Tod ist einmal, ein für allemal besiegt. Jesus Christus ist auferstanden. Er ist der Erste. Er ist der Anfang des Sieges über den Tod, der alles zu beherrschen schien.


Gewissheit ist ein Begriff, der im Zusammenhang mit Religion nicht zu verwenden ist. Gewissheit kommt von Wissen, und ihr wisst gar nichts, stemmt euch gegen jedwede wissenschaftliche Erkenntnis,aber wir sollen euch euer Geglaube und Geschwafel für bare Münze nehmen.

Zitat:
K. Schönborn
Gleich nach ihm kommt seine Mutter. Sie hat den Sieger über den Tod geboren. Das musste sich auch auf sie auswirken. Heute, am "großen Frauentag", wie er im Volksmund heißt, feiern wir ihren Sieg über den Tod. Sie konnte letztlich nicht im Tod, im Grab bleiben, die uns Christus, das das Leben geboren hat. Deshalb feiern wir heute, dass sie mit Leib und Seele lebt, in der anderen Welt, in der des Himmels, wo der Tod keine Macht mehr hat, wo Gott alle Tränen abwischen wird.


Katholerer und großer Frauentag, der war echt gut. Die darf nicht tot sein und muß mit Leib und Seele (gib es auch nicht, aber ich zitiere) vorhanden sein, sodaß sie im Jenseits auf ewig das tun kann für was die Frauen in eurer Kirche auch im Dieseits zuständig sind: Kirche putzen und sonst gar nichts, gelle?
16.08.2009 11:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Meine Gedanken zur Lesung von K.S antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

der erste der entschlafenen…
lachmitot lachmitot lachmitot

zombiekönig trefferts wohl eher… oder will ks damit andeuten, daß vor jesus niemand gestorben ist…?

wie auch immer, dazu ein lied aus der depression des letzten jahrhunderts:

Oh the rich man when he kicks off
Has a cascet made of gold
While the poor man has a wooden box
And his grave looks mighty cold
The rich man gets a sermon
But here's one thing that's sure
When the rich man takes that long way's ride
He's as much dead as the poor

ich bin sicher, sollte gott behüte einmal der graf/kardinal sterben, wird er genauso tot sein wie ein kind in schwarzafrika, das dank einer gewissen katholischen einstellung zu kondomen mit aids geboren wurde.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
16.08.2009 13:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Themenstarter Thema begonnen von Friedrich Maximillian
RE: Meine Gedanken zur Lesung von K.S antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Zitat atlana
das dank einer gewissen katholischen einstellung zu kondomen mit aids geboren wurde.


Das ist der Teil meines Bemühens die Lächerlichkeit und Blödsinnigkeit der Himmelverbindungsschamanen aufzuzeigen, in dem mir schmerzlich bewusst wird, das der Irrwitz den die verzapfen auch heute noch Menschen umbringt.

Fritz
16.08.2009 13:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Meine Gedanken zur Lesung von K.S antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
ich bin sicher, sollte gott behüte einmal der graf/kardinal sterben, wird er genauso tot sein wie ein kind in schwarzafrika, das dank einer gewissen katholischen einstellung zu kondomen mit aids geboren wurde.


Er wird sich aber vorher 80 Jahre lang den Wanst vollgefressen haben können.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
16.08.2009 18:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Meine Gedanken zur Lesung von K.S antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

und genau das ist er punkt.

Oh the rich man when he's ailing
Stays at home and calls the doc
But the poor man has to go to work
Be in time to punch the clock
The rich man takes his medicine
Has his doctors and his nurse
So the rich man he gets better
But the poor man he gets worse

Oh the rich man steals a million
From the bank that he controls
While the poor man steals a loaf of bread
Not a penny's worth that roll?
They take them to the court house
One is laughing, one's in tears
Oh the rich man gets an apology
While the poor man gets ten years

Oh the rich man gets a lawyer
And the lawyer pleads his case
While the poor man asks for sympathy
But of that there is no trace
So if you're rich don’t worry
But the poor must give up hope
Oh the rich man gets a quit it
While the poor man gets the rope.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
16.08.2009 22:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Meine Gedanken zur Lesung von K.S

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum