Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » der Weltuntergang findet nicht statt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen der Weltuntergang findet nicht statt!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 der Weltuntergang findet nicht statt! wgroiss 09.08.2009 13:52
 RE: der Weltuntergang findet nicht statt! atlana 09.08.2009 14:21
 RE: der Weltuntergang findet nicht statt! wgroiss 09.08.2009 15:22
 RE: der Weltuntergang findet nicht statt! atlana 09.08.2009 16:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

der Weltuntergang findet nicht statt! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gestern bewegten sich Heerscharen von jungen Jehova-Zeugen durch die Wiener Innenstadt. Da ich nicht weiterkam, bat ich eine junge Zeugin, doch ein wenig zur Seite zu gehen. Darauf wurde mir mit leutenden Augen mitgeteilt, ich müsse mir keine Sorgen machen, die Welt geht doch noch nicht gleich unter.
Da bin ich aber froh!
Allerdings frage ich mich: gehören diese Leute in die Wiener Innenstadt oder gehören sie eigentlich ins Irrenhaus?

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
09.08.2009 13:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: der Weltuntergang findet nicht statt! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

was ich mich frage - in der sonntagskrone ist ein heute ein lustiger artikel über ihren kongress drin und der örtliche zeugen-chef hat versichert, es gäbe unter den 40 000 anwesenden im stadion keine raucher.

warum dürfen zeugen jehovas nicht rauchen? die bibel kann sich dazu nicht gut geäußert haben, bestenfalls im stile von "man darf nicht am brandopfer schnüffeln, weil das jehova gehört".

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
09.08.2009 14:21 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von wgroiss
RE: der Weltuntergang findet nicht statt! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wahrscheinlich dürfen sie nicht rauchen, weil sie damit ihre Gesundheit gefährden. Diesen von Gott geliehen Körper darf man wahrscheinlich nicht "quälen" weil man sonst Gott beleidigt. oder so ähnlich...
Dürfen sie eigentlich Weihrausch schnüffeln?

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
09.08.2009 15:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: der Weltuntergang findet nicht statt! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

keine ahnung. aber ich habe doch den eindruck, daß die weihräucherei spezifisch katholisch und orthodox ist.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
09.08.2009 16:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » der Weltuntergang findet nicht statt!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum