Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Priesterkinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Priesterkinder
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Priesterkinder Skeptiker 06.08.2009 11:06
 RE: Priesterkinder LibrePenseur 06.08.2009 22:26
 RE: Priesterkinder Ramon 18.04.2010 13:41
 2 Gedanken zur Priesterkindern BlackWiddow 08.08.2009 17:41
 Heuchelei und Wahrheit: Priesterkinder LibrePenseur 18.04.2010 12:02
 RE: Priesterkinder nicolai 20.04.2010 10:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Priesterkinder antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Vatikan weist Spekulationen um Priesterkinder Zurück" das ist eine Überschrift auf ORF-Online. Wenn man weiter liest, streitet der Vatikan jedoch nicht die Existenz von Priesterkindern ab, sondern nur die Spekulation darüber, dass man eine einheitliche Regelung findet.

Alimente für Priesterkinder zahlen, da tut man sich schwer. Wie war die Sache noch mit dem Mammon und die immer wieder zitierte Passage von Jesus: Was ihr dem Geringsten antut, tut ihr mir an.

Das sind offensichtlich nur Mahnworte, wenn man zeigen will, dass das Christentum eh gut ist. Aber wenn es in die Praxis umgesetzt werden soll - und zwar vom Vatikan selber - dann es es halt doch Schall und Rauch.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
06.08.2009 11:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
LibrePenseur LibrePenseur ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 181
Herkunft: www.jump-der-film.at

RE: Priesterkinder antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin fast das erste Mal richtig neidisch. Ich möchte auch die Alimente für fünf Kinder geschenkt bekommen, wenn es denn so ist.

__________________
"What progress we are making. In the Middle Ages they would have burned me. Now they are content with burning my books." Sigmund Freud
"LET THY FOOD BE THY MEDICINE AND THY MEDICINE BE THY FOOD" Hippokrates
06.08.2009 22:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Priesterkinder antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von LibrePenseur
Ich bin fast das erste Mal richtig neidisch. Ich möchte auch die Alimente für fünf Kinder geschenkt bekommen, wenn es denn so ist.


Kannst Dich ja umschulen lassen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
18.04.2010 13:41 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

2 Gedanken zur Priesterkindern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Habe einen Kollegen, der seine Existenz der strikten Weigerung seiner Mutter verdankt, die vom Bischof befohlene Abtreibung durchführen zu lassen (das kam sogar mal in einer ORF-Sendung über Priesterkinder zur Sprache).
Was mich so wütend macht: Priestern, die mit Frauen Kinder zeugen und sich dann auch noch zu denen bekennen (und daher für deren Lebensunterhalt dann aufgekommen müssen), wird ihre gesamte Existenz vernichtet, bei pädophilen Vertretern dieses Berufes wird der Betreffende nur mal in die Nachbargemeinde versetzt, damit er er dort hat, was er braucht (Kinderseelen für ihr weiteres Leben zu zerstören kostet nämlich in den meisten Fällen der Kirche keinen Cent, weil die Opfer fast immer schweigen).

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
08.08.2009 17:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
LibrePenseur LibrePenseur ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 181
Herkunft: www.jump-der-film.at

Heuchelei und Wahrheit: Priesterkinder antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

profil

__________________
"What progress we are making. In the Middle Ages they would have burned me. Now they are content with burning my books." Sigmund Freud
"LET THY FOOD BE THY MEDICINE AND THY MEDICINE BE THY FOOD" Hippokrates
18.04.2010 12:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Interessanterweise geht anscheinend die Papsthörigkeit bei den betroffenen "Eltern" zwar weit genug, daß auf Verhütungsmittel verzichtet wird, aber nicht weit genug, um das propagierte und geforderte "Zölibat" der geistlichen Herren einzuhalten...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
20.04.2010 10:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Priesterkinder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum