Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Der Sinn des Leben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Der Sinn des Leben
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Der Sinn des Leben landlerin 01.10.2009 08:40
 RE: Der Sinn des Leben Ozzy 01.10.2009 10:43
 RE: Der Sinn des Leben Skeptiker 01.10.2009 17:50
 Freidenker haben tatsächlich unserer Ordnung gedient Peter_BM 01.10.2009 17:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich sündige nicht........auch wenn man kein Gesetz übertritt heisst das noch lang nicht, dass man so astrein und sauber durchs Leben gondelt......ein gesundes Unrechtsbewusstsein, von manchen auch Gewissen genannt, gepaart mit Anstand und Respekt, sollte man schon haben. Da braucht man nicht 10 Gebote eingetrichert bekommen und vieles mehr.
landlerin
01.10.2009 08:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ozzy Ozzy ist männlich
Maturant/in


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 28.09.2009
Beiträge: 50
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Ich sündige nicht........auch wenn man kein Gesetz übertritt heisst das noch lang nicht, dass man so astrein und sauber durchs Leben gondelt......ein gesundes Unrechtsbewusstsein, von manchen auch Gewissen genannt, gepaart mit Anstand und Respekt, sollte man schon haben. Da braucht man nicht 10 Gebote eingetrichert bekommen und vieles mehr.
landlerin


Auch ein reines Gewissen habe ich - Anstand und Respekt? Na das kommt doch darauf an, wo ich mich aufhalte. "Anstand" - was immer auch man damit meint - istsehr abhängig von der Örtlichkeit.

__________________
Ozzy
01.10.2009 10:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Ich sündige nicht........auch wenn man kein Gesetz übertritt heisst das noch lang nicht, dass man so astrein und sauber durchs Leben gondelt......ein gesundes Unrechtsbewusstsein, von manchen auch Gewissen genannt, gepaart mit Anstand und Respekt, sollte man schon haben. Da braucht man nicht 10 Gebote eingetrichert bekommen und vieles mehr.
landlerin


Für mich ist der Wille, sich nicht mehr nehmen zu wollen als einem zusteht, wichtig. Die Manager, die sich selber unanständig große Summen an Provision genehmigen, obwohl die Firma unter ihrer Führung ins trudeln gerät, sind in meinen Augen schlimmer als so mancher Verbrecher.

Zitat:
Original von Peter_BM
Aber dass die Idee neuer Räte sich mit teuren Themen so windet will man glauben. Was genau der gerechte, erhabene und besonders verwurzelte, findige Weise uns erklärt war Korruption. Auch soll die Welt für keinen Diener mehr nur Selbstzweck präsentieren.


Tut mir leid, aber entweder bin ich funktioneller Analphabet oder ich bin zu einfach gestrickt, um das zu verstehen. Was willst du damit sagen?

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
01.10.2009 17:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Peter_BM
Volksschüler/in


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4
Herkunft: Österreich

großes Grinsen Freidenker haben tatsächlich unserer Ordnung gedient antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Aber dass die Idee neuer Räte sich mit teuren Themen so windet will man glauben. Was genau der gerechte, erhabene und besonders verwurzelte, findige Weise uns erklärt war Korruption. Auch soll die Welt für keinen Diener mehr nur Selbstzweck präsentieren.
01.10.2009 17:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Der Sinn des Leben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum