Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... wolfi 26.07.2009 18:31
 RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... atlana 26.07.2009 23:08
 RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... wolfi 27.07.2009 11:46
 RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... atlana 27.07.2009 12:00
 RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... wolfi 27.07.2009 12:10
 RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... atlana 27.07.2009 12:56
 RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... wolfi 27.07.2009 13:42
 RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... atlana 27.07.2009 13:52
 RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... wolfi 27.07.2009 15:13
 RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... atlana 27.07.2009 16:13
 RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... wgroiss 30.07.2009 11:40
 RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... atlana 30.07.2009 12:02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Auch gegen einen Ex-Archivar der armenisch-katholischen Mönche läuft ein Strafverfahren, weil er unter anderem einen Brief von Kaiser Franz Joseph gestohlen haben soll. Dieser Verdächtige war dem Vernehmen nach nebenbei als Polizeiseelsorger tätig.


aus der presse
26.07.2009 18:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

lachmitot

allerdings ist es mir neu, daß es soviele armenisch-katholische polizisten gibt, daß man eigens armenisch-katholische seelsorger braucht.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
26.07.2009 23:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

Themenstarter Thema begonnen von wolfi
RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by atlana
allerdings ist es mir neu, daß es soviele armenisch-katholische polizisten gibt, daß man eigens armenisch-katholische seelsorger braucht.


betonung liegt hier auf katholisch, und ein paar katholische polizisten wird es ja doch noch geben...
27.07.2009 11:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

aber katholisch und armenisch katholisch ist nicht dasselbe.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
27.07.2009 12:00 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

Themenstarter Thema begonnen von wolfi
RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by atlana
aber katholisch und armenisch katholisch ist nicht dasselbe.

wer wird denn so kleinlich sein...
27.07.2009 12:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die römischen katholiken? Augenzwinkern

nachdem sich die armenier und die römischen regelmäßig in der grabeskirche in jerusalem befeinden und verprügeln...

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
27.07.2009 12:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

Themenstarter Thema begonnen von wolfi
RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by atlana
die römischen katholiken? Augenzwinkern

nachdem sich die armenier und die römischen regelmäßig in der grabeskirche in jerusalem befeinden und verprügeln...


korrektur: die griechisch-orthodoxen fighten mit den armeniern.

ich nehme mal an, dass die armenischen katholiken den primat des papstes anerkennen (wie auch so manch griechisch-uniierte kirche), da ist dann alles wieder gut...
27.07.2009 13:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

laut meinem reiseführer ist das wohl eine sache von jeder-gegen-jeden. wenn man sich die grabeskirche ansieht, erschließt sich das auch irgendwie, weil sie so wirr ist. kein wunder, daß da um gänge und nischen und treppen gestritten und geräuchert wird... Lachen

ob die armenier den papst anerkennen weiß ich nicht. aber als ich 2006 dort war, hatte ich eher den eindruck, daß man sehr stolz darauf ist, älter zu sein als die römischkatholische kirche. würde irgendwie nicht zusammenpassen.

also, ich habs nachgelesen: nach der ENCARTA erkennt der katholikos (der in etschmiadsin sitzt) den papst nicht an, aber ein teil seiner schäfchen tut es seit ein paar jahrhunderten.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
27.07.2009 13:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

Themenstarter Thema begonnen von wolfi
RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by atlana
aber ein teil seiner schäfchen tut es seit ein paar jahrhunderten.


na also! Augenzwinkern

wenn man wikipedia ist die armenisch katholische kirche tasächlich eine katholische, und nicht zu verwechseln mit der armenisch-apostolischen, na die haben aber einen pallawatsch bei einand!
was ist eigentlich aus der populären front geworden?
27.07.2009 15:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lachen

keine ahnung; ich habe in armenien allerdings festgestellt, daß den menschen irgendjemand (kommunisten? kirchen?) eingeredet hat, daß die zeugen jehovas eine ultimative bedrohung darstellen. da waren sich die zwei uno-soldaten mit arbeiterklassehintergrund und unser übersetzer aus einer städtischen akademikerfamilie, die auf der grabung waren, ganz einig.

auf nachfrage hat mir schließlich der übersetzer erzählt(der selbst mit allen (akademischen) mitteln versucht hat, dem militärdienst zu entkommen), es gäbe in ganz armenien etwa 100 000 zeugen. auf das argument, daß man da wohl frauen und kinder abziehen müßte und die übrigbleibenden männer armenien in einem hypothetischen krieg wohl nicht ins unglück stürzen würden, wurde eher abwehrend reagiert.

zugleich habe ich aber auch massive antisemitische vorurteile (obwohl es in armenien so gut wie keine juden gibt) gefunden, die sich zb auch darin äußern, daß ein ausgegrabener mittelalterlicher jüdischer friedhof immer wieder geschändet wird. natürlich waren homosexuelle auch sehr gefährlich und schlußendlich hatten wir auch den eindruck, daß insgesamt frauen auch sehr übel dran sind. folglich ist das mit den zeugen jehovas keine große überraschung mehr.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
27.07.2009 16:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

100.000 Zeugen Jehovas sind aber eine ganze Menge für ein Land mit ca. 3,5 Millionen Einwohner. Bei uns gibt es, glaube ich nur 25.000 und von denen erscheinen regelmässig welche vor meiner Wohnungstür.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
30.07.2009 11:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich habe die zahl nicht nachgeprüft. die zahl hat mir ein neunzehnjähriger student geliefert.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
30.07.2009 12:02 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » nicht mal Polizeipfarrern kann man mehr trauen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum