Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Freies Recht Auf Abtreibung FÜr Europas Frauen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Freies Recht Auf Abtreibung FÜr Europas Frauen!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Freies Recht Auf Abtreibung FÜr Europas Frauen! Roland 20.07.2009 00:10
 RE: Freies Recht Auf Abtreibung FÜr Europas Frauen! Ramon 20.07.2009 18:31
 RE: Freies Recht Auf Abtreibung FÜr Europas Frauen! wgroiss 21.07.2009 20:13
 RE: Freies Recht Auf Abtreibung FÜr Europas Frauen! atlana 21.07.2009 20:17
 RE: Freies Recht Auf Abtreibung FÜr Europas Frauen! wgroiss 22.07.2009 18:24
 RE: Freies Recht Auf Abtreibung FÜr Europas Frauen! Skeptiker 22.07.2009 07:31
 Du verwechselst da was BlackWiddow 23.07.2009 14:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roland
Bakkalaureus


Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 200

Freies Recht Auf Abtreibung FÜr Europas Frauen! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es war zwar schon beim h/pd zu lesen, aber sicherheitshalber auch noch mal hier der Hinweis auf die Initiative:

FREIES RECHT AUF ABTREIBUNG FÜR EUROPAS FRAUEN!

__________________
Der abrahamitische Gott ist eine kranke Männerfantasie.
20.07.2009 00:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich auf eine Gesellschaft nur positiv auswirken kann, wenn nur noch gewollte Kinder geboren werden. Diese Initiative kann man wirklich nur unterstützen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
20.07.2009 18:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na ja Menschenzucht? Wurden da nicht auch vor nicht allzu langer Zeit unbrauchbare Menschen einfach "eingeschläfert" ?

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
21.07.2009 20:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

so habe ich ramons beitrag aber nicht verstanden. ich lese darin eher, daß es wohl eher selten gewollte und geplante kinder sind, die vernachlässigt werden. wenn man den licht-ins-dunkel-kampagnen glauben kann, sind ja auch kinder mit besonderen bedürfnissen unter umständen sehr gewollt udn geliebt.

ich glaube überhaupt, daß man in einer sachlichen debatte die themenkomplexe abtreibung und euthanasie zu trennen hat. die verknüpfung dieser beiden themen ist wohl der größte erfolg der abtreibungsgegnerInnen.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
21.07.2009 20:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
ich glaube überhaupt, daß man in einer sachlichen debatte die themenkomplexe abtreibung und euthanasie zu trennen hat. die verknüpfung dieser beiden themen ist wohl der größte erfolg der abtreibungsgegnerInnen.


Das stimmt wohl.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
22.07.2009 18:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von wgroiss
Na ja Menschenzucht? Wurden da nicht auch vor nicht allzu langer Zeit unbrauchbare Menschen einfach "eingeschläfert" ?



Sorry, wenn ich anderer Meinung bin, aber Embryos sind weder Feten noch Menschen. Und nur Embryos sind von der Fristenregelung betroffen. Da wird niemand eingeschläfert. Und da gibt es auch keine unbrauchbaren Menschen.

Zucht heißt, dass man nach bevorzugten Merkmalen selektiert. Das findet jedoch bei der Fristenregelung nicht statt. Man kann in den ersten 3 Monaten gar nicht feststellen, welche Merkmale entwickelt werden. Nicht einmal das Geschlecht ist feststellbar. Eingeschränkt sind einige Erbkrankheiten nach ca. 5 Monaten nachweisbar. Der Gesetzgeber hat dafür die Indikationsregelung eingeführt. Demnach können diese feten bis zur Geburt abgetrieben werden. Aber auch das ist keine Zucht, da diese Behinderten keine Nachkommen haben.

Also, weder Menschen noch Zucht - einfach nur Abtreibung.

Ich kann mich erinnern, dass Steven D. Leveitt und Stephen J. Dubner in ihrem Buch "Freakonomics" dargelegt haben, dass die Verbrechensrate gesunken ist, als man die Abtreibung legalisierte. Je nachdem, in welchem Staat die Abtreibung eingeführt wurde, sank die Verbrechensrate nach der Zeit, in dem die unerwünschten Kinder in die Teenagerjahre gekommen wären. In dieser Zeit beginnen viele kriminelle "Karrieren". Die Legalisierung der Abtreibung hatte damit immensen Einfluss auf die Gesellschaft.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
22.07.2009 07:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Du verwechselst da was antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Groiss, kennst du nicht den Unterschied zwischen "Geboren"=Mensch und "Ungeboren"=Fötus?

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
23.07.2009 14:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Freies Recht Auf Abtreibung FÜr Europas Frauen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum