Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Das mir des passieren muß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Das mir des passieren muß
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Das mir des passieren muß Friedrich Maximillian 09.07.2009 15:58
 RE: Das mir des passieren muß atlana 09.07.2009 17:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Das mir des passieren muß antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich hätte es nie für möglich gehalten, und es absolut abgestritten, ich muß einer Aussage eines FPÖ Funktionärs zustimmen.

Zitat:
Zitat FPÖ-Vizebundesparteiobmann Norbert Hofer

Wörtlich behauptet er: "Hunderttausende unschuldige Frauen wurden von den moralisch impotenten Inquisitoren der katholischen Kirche als Hexen auf dem Scheiterhaufen – bei lebendigem Leib und vor den Augen ihrer Kinder - verbrannt. Andersgläubige wurden als Ketzer bezeichnet, bestialisch gefoltert und hingerichtet. Die Katharer wurden ausgerottet. Kirchliche Missionare sind für den Niedergang ganzer Kulturen verantwortlich. Der Antisemitismus war höchsten katholischen Kreisen - und es sind nicht FPÖ-Quellen, die das dokumentieren - nicht nur in der NS-Zeit alles andere als fremd und die heiklen Finanzgeschäfte der katholischen Kirche sind einem Teil der Bevölkerung mittlerweile miestens bekannt. Skandale um systematischen, ja da und dort massenhaften Kindesmissbrauch durch höchste Repräsentanten haben die Kirche - auch in Österreich - erschüttert und nehmen kein Ende.“


Dass er sich zu dieser Klarsicht durchgerungen hat liegt hauptsächlich daran, dass die Katholerer (zumindest einige davon z.B. Luitgard Derschmidt, Präsidentin der Katholischen Aktion Österreichs) mit der FPÖ nichts zu haben wollen.

Ber der Austritt aus der Kirche war schon mal ein Anfang. um ihn aber ernst zu nehmen, müsste er auch aus der FPÖ austreten.

Fritz Happy
09.07.2009 15:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Das mir des passieren muß antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das dürfte wohl einer der raren exemplare sein, die tatsächlich freiheitlich im sinn des 19 jhd sind, einer von den liberalen pfaffenfressern. was der allerdings bei der fpö verloren hat, würd ich schon gern wissen.

man ist sogar versucht, aus der bezeichnung impotent für die inquisitoren einen gewissen feministischen impetus herauszulesen. Das paßt ja jetzt wirklich nicht zu rechts, genausowenig wie seine anprangerung der ausrottung verschiedener indigener kulturen in heutigen drittweltstaaten.

Aaaaaber es kann genausogut sein, daß er lieber um odins eiche tanzen möchte und folglich a) die impotenten inquisitoren in einer art freudianischem beißreflex angreift und b) das umbringen von edlen wilden à la germanen bedauert.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
09.07.2009 17:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Das mir des passieren muß

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum