Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Minimum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Minimum
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Minimum myself 12.06.2009 20:10
 RE: Minimum wolfi 12.06.2009 20:29
 RE: Minimum Ramon 14.06.2009 10:12
 RE: Minimum atlana 14.06.2009 10:49
 RE: Minimum Ramon 14.06.2009 11:15
 RE: Minimum Skeptiker 14.06.2009 14:35
 RE: Minimum atlana 14.06.2009 16:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Minimum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie viele Menschen müßen minimal vorhanden sein damit die Menscheit nicht ausstirbt?
Also wie viele Personen müßten auf einem Generationenraumschiff mitreisen damit das mit dem Besiedeln der Galaxie funktioniert?

Von PR weiß ich dass die Lemurer ihre Archen mit 10.000 Personen aufbrechen liesen, wird aber wohl zu viel sein, von Tristan da Cunha wissen wir dass 300 nicht genug ist, sonst kriegt man Asthma und Augenprobleme, was auf Tristan, mit nur einem Allgemenmediziner und 8000km zum nächsten KH sicher nicht sehr angenehm ist.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
12.06.2009 20:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

RE: Minimum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by myself
Wie viele Menschen müßen minimal vorhanden sein damit die Menscheit nicht ausstirbt?

du liest das forum nicht, die antwort findet sich, wie immer, wenn derartiges nicht bei "hitchhiker's guide to the galaxy" zu finden ist, bei dr. strangelove:

Zitat:

Turgidson:

Doctor, you mentioned the ratio of ten women to each man. Now, wouldn't that necessitate the abandonment of the so called monogamous sexual relationship, I mean, as far as men were concerned?

Strangelove:

Regrettably, yes. But it is, you know, a sacrifice required for the future of the human race. I hasten to add that since each man will be required to do prodigious... service along these lines, the women will have to be selected for their sexual characteristics which will have to be of a highly stimulating nature.


es kommt also nur auf das richtige verhältnis an Scheinheiliger
12.06.2009 20:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Minimum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself
Wie viele Menschen müßen minimal vorhanden sein damit die Menscheit nicht ausstirbt?
Also wie viele Personen müßten auf einem Generationenraumschiff mitreisen damit das mit dem Besiedeln der Galaxie funktioniert?

Von PR weiß ich dass die Lemurer ihre Archen mit 10.000 Personen aufbrechen liesen, wird aber wohl zu viel sein, von Tristan da Cunha wissen wir dass 300 nicht genug ist, sonst kriegt man Asthma und Augenprobleme, was auf Tristan, mit nur einem Allgemenmediziner und 8000km zum nächsten KH sicher nicht sehr angenehm ist.


Ich könnte mir vorstellen, dass da Pamela Anderson, ich und eine einsame Insel ausreichen würden. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
14.06.2009 10:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Minimum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

bei der zweiten generation gäbs dann aber schon probleme... Lachen

oder, bei rechter überlegung, auch bei mir und tilda swinton auf einer einsamen insel.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
14.06.2009 10:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Minimum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
bei der zweiten generation gäbs dann aber schon probleme... Lachen

oder, bei rechter überlegung, auch bei mir und tilda swinton auf einer einsamen insel.


Was willst du denn auf deiner einsamen Insel ohne einer ausgebildeten Rettungsschwimmerin anfangen? smile

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
14.06.2009 11:15 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

RE: Minimum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was ihr immer mit der einsamen Insel habt. Die Fragestellung geht von einem einsamen Planeten aus.

Vor ca. 74 000 Jahren schmolz der Bestand der Menschheit auf geschätzte 1000 bis 2000 Individuen zusammen, als der Supervulkan Toba auf dem heutigen Sumatra ausbrach. Das ist auch der Grund, warum alle Menschen so extrem miteinander verwandt sind.

Jetzt hat myself wenigstens einen Wert, der in der Praxis schon mal funktioniert hat.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
14.06.2009 14:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Minimum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

feuer machen? Augenzwinkern smile

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
14.06.2009 16:00 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Minimum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum