Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Sikhs Terror in Wien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Sikhs Terror in Wien
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sikhs Terror in Wien Skeptiker 03.06.2009 21:48
 RE: Sikhs Terror in Wien BlackWiddow 04.06.2009 14:22
 RE: Sikhs Terror in Wien Friedensreich 04.06.2009 20:10
 RE: Sikhs Terror in Wien Skeptiker 04.06.2009 22:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Sikhs Terror in Wien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Irgendwie interessant. Da gibt es einen Terroranschlag in Österreich. In Indien gab es einiges Aufsehen. Das ist doch immerhin eine andere Liga als Wagner und Co und dann wird in einem Forum voller Atheisten nicht darüber gesprochen.

Ist das nicht schlimm, nicht interessant, oder was?

Mein Statement dazu: Noch eine Religion, die sich darum streitet in meiner Ablehnungsliste ganz nach oben zu kommen. Immer hin gehen ja schon einige Attentete auf das Konto dieser Religion.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
03.06.2009 21:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Sikhs Terror in Wien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Muss dir leider recht geben dafuer
Was mich besonders ärgert: Da werden eine Menge Sicherheitskräfte zum Schutz von ein paar Fanatiker, die sich gegenseitig abmurksen, abgezogen und Raubmörder haben dann freie Fahrt Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
04.06.2009 14:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja leider ist das so. In einer relativ toleranten Gesellschaft wie sie in Europa die Regel ist, muss man mit solchen religiösen Radikalismen erst leben lernen. Nun, die meiner Meinung nach einzige Möglichkeit, religiös motivierte Gewalt abzustellen wäre, die Täter mit aller Strenge des Gesetzes zu bestrafen. Argumente, dass es sich um eine andere Kultur handelt, darf man nicht gelten lassen. Toleranz für die Religionsausübung (egal welcher Religion) ist bei den meisten Europäischen Staaten doch im Gesetz verankert. Gewalttaten mit rel. Hintergrund gehören mit aller Härte des Gestzes verfolgt und bestraft. Wozu hatten wir in Europa die Phase der Aufklärung? Leider muss ich dabei teilweise Hr.Strache- den ich persönlich nicht schätze- recht geben. Unruhestifter die nicht österr.Staatsbürger sind wären aus Österreich zu entfernen. Wenn man das konsequent durchzieht, dann wird es keine solche Aktionen geben, da die rel.motivierten Unruhestifter sehr ganau wissen, was sie sich im jeweiligen Staat leisten können. Ich möchte hier nir auf Irland verweisen, wo auch jede Menge Angehörige der "Problemreligionen" leben. Jedoch friedlich mit den irischen Katholiken zusammen. Irland handelt in Fällen der Gewaltanwendung religiöser Gruppen konsequent und schnell.
04.06.2009 20:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Themenstarter Thema begonnen von Skeptiker
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Ja leider ist das so. In einer relativ toleranten Gesellschaft wie sie in Europa die Regel ist, muss man mit solchen religiösen Radikalismen erst leben lernen. Nun, die meiner Meinung nach einzige Möglichkeit, religiös motivierte Gewalt abzustellen wäre, die Täter mit aller Strenge des Gesetzes zu bestrafen. Argumente, dass es sich um eine andere Kultur handelt, darf man nicht gelten lassen.

dafuer

Zitat:
Original von Friedensreich
Toleranz für die Religionsausübung (egal welcher Religion) ist bei den meisten Europäischen Staaten doch im Gesetz verankert. Gewalttaten mit rel. Hintergrund gehören mit aller Härte des Gestzes verfolgt und bestraft. Wozu hatten wir in Europa die Phase der Aufklärung? Leider muss ich dabei teilweise Hr.Strache- den ich persönlich nicht schätze- recht geben. Unruhestifter die nicht österr.Staatsbürger sind wären aus Österreich zu entfernen. Wenn man das konsequent durchzieht, dann wird es keine solche Aktionen geben, da die rel.motivierten Unruhestifter sehr ganau wissen, was sie sich im jeweiligen Staat leisten können. Ich möchte hier nir auf Irland verweisen, wo auch jede Menge Angehörige der "Problemreligionen" leben. Jedoch friedlich mit den irischen Katholiken zusammen. Irland handelt in Fällen der Gewaltanwendung religiöser Gruppen konsequent und schnell.


Ich bin dafür als erste Maßnahme allen Religionen ihre Privilegien zu streichen. Ich verweise da auf Nitzsche: "Gift Mischer sind sie, ob sie es wissen oder nicht." Glauben können sie auch ohne Mammon vom Staat.

Abschiebung bei Gastarbeitern, die also keine Asylwerber oder Flüchtlinge sind: ja. Bei Asylwerbern und Flüchtlingen sehe ich das anders. Wenn sie wegen einer Verfolgung hier sind, dann wäre eine Abschiebung ihr Todesurteil. Da in Österreich die Todesstrafe abgeschafft wurde, können wir sie sowohl aus moralischen als auch aus rechtlichen Gründen nicht abschieben.

Ich weise darauf hin, dass wegen Mord Angeklagte an die USA nicht ausgeliefert werden, wenn ihnen die Todesstrafe droht. Und die haben keinen Flüchtlingsstatus.

Aber natürlich müssen die Terroristen in Österreich ihre Strafe absitzen, wenn sie gefasst werden. Und da ist lebenslänglich gerade gut genug. Immerhin war es Völkermord, also ein Mord wegen ethnischer, religiöser... Motive.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
04.06.2009 22:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Sikhs Terror in Wien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum