Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Mengele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Mengele
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mengele myself 03.06.2009 01:33
 RE: Mengele Friedrich Maximillian 03.06.2009 06:45
 RE: Mengele Ramon 03.06.2009 16:23
 RE: Mengele wolfi 03.06.2009 18:00
 RE: Mengele MerMax 03.06.2009 18:07
 RE: Mengele myself 03.06.2009 20:52
 RE: Mengele Skeptiker 03.06.2009 21:31
 Wagner Jauregg LibrePenseur 04.06.2009 00:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Mengele antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mengele wurden ja nach dem Krieg seine beiden Doktortitel aberkannt, geschah dies weil das Thema zu den Doktorarbeiten unsinnig bzw ns-mäßig aufgemacht dh pseudowissenschaftlich war, oder dürfen Universitäten Doktortitel aberkennen wenn sich deren Träger arg daneben benehmen?

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
03.06.2009 01:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Mengele antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wiederum wird von dir ein Nazi-Thema ins Forum gebracht und mit neutraler Frage scheinbar abgemildert. Sollte es dir wirklich um die Frage der Aberkennung von Doktortiteln gehen, hättest du die Einleitung mit dem sadistischen Schlächter nicht schreiben müssen. Daher sehe ich in deinen Postings den Versuch zu provozieren (bestenfalls, ansonsten müsste ich Schlimmeres von dir denken).
Bei mir gelingt die der Versuch jedenfalls, da ich nicht bereit bin, auf eine sekundäre Sachdiskussion einzugehen, wenn primär eine egal wie gemeinte NS-Provokation gesetzt wird.
Egal von wem.

Fritz
03.06.2009 06:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Mengele antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

www.thieme.de
Ärzte im Dritten Reich

Da solltest du fündig werden.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
03.06.2009 16:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

RE: Mengele antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself
Mengele wurden ja nach dem Krieg seine beiden Doktortitel aberkannt, geschah dies weil das Thema zu den Doktorarbeiten unsinnig bzw ns-mäßig aufgemacht dh pseudowissenschaftlich war, oder dürfen Universitäten Doktortitel aberkennen wenn sich deren Träger arg daneben benehmen?

auch ich finde diese frage absonderlich, willst du daraus konstruieren, dass mengele zu unrecht der doktor aberkannt wurde?
03.06.2009 18:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
MerMax MerMax ist männlich
Maturant/in


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 65
Herkunft: Oesterreich

RE: Mengele antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich weiß nicht was ihr habt, das ist doch eine ganz normale Frage, oder?

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nie lebend raus.
03.06.2009 18:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Verdammt noch mal!
Würde ich Euch nicht besser kennen dann würde ich meinen ihr habt irgendwas geraucht...
Diese Fragen über die höheren Funktionäre der NSDAP usw. sind mir in einem anderen Forum gekommen wo wir darüber diskutiert haben ob nicht 90% der Naziführung aus Idioten, Sonderlingen und Perversen bestanden hat.
Da ging es zB um Görings Löwen und seine Modellwelt in Carinhall, Himmlers Versuche sein wertvolles Erbgut zu verbreiten (Zweit/drittehe)
Goebbels der UFA-Sternchen angegraben hat wann immer sich die Gelegenheit ergab usw. natürlich auch Hitler selbst der nicht wenige Macken gehabt hat.
Wir kamen dann auch zu der unsinnigen Rassenforschungen der Nazis und so schließlich zu Mengele, einer erwähnte das Mengele seine Doktortitel aberkannt worden sind, was bei mir dann die obige Frage aufkommen lies, also ob ein Doktortitel so aberkannt werden kann, dh wenn der Träger ein untragbarer Verbrecher ist, oder ob die Titel wegen unwisenschaftlichkeit aberkannt worden sind.

Ich weiß nicht was daran provokant sein soll, auch weiß ich nicht welche andere Person ich für so eine Frage hätte heranziehen sollen, Doktortitel werden ja sonst nicht aberkannt sondern es wird bei verbrecherischen Medizinern ein Berufsverbot ausgesprochen.

Auch fand ich Eure Aufregung beim Thread über den Begriff Rasse fehl am platz, ich habe ja keine Wertung damit verbunden, es ist einfach eine Einteilung der biologischen Taxonomie wie zB Spezies oder Klasse, Reich, Stamm usw. selbst wenn es beim Menschen eines Tages Rassen geben sollte (was weiß ich zB durch Marsbesiedlung) dann sagt das nichts über irgendwelche Qualitäten aus, das sind einfach Wörter die von Sozialdarwinisten usw. mißbraucht worden sind genau so wie das Wort Arier das man aus der Linguistik entwendet hat und das dann auch noch völlig falsch gedeutet worden ist.

Also haltet den Ball flach, so gut müßtet ihr mich ja bereits kennen dass ihr wissen müßtet dass ich kein Rechter bin(Das einzige wo wir uns immer stoßen ist dass ich einen Großteil der Moslems für Islamofaschisten halte).

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
03.06.2009 20:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself
Auch fand ich Eure Aufregung beim Thread über den Begriff Rasse fehl am platz, ich habe ja keine Wertung damit verbunden, es ist einfach eine Einteilung der biologischen Taxonomie wie zB Spezies oder Klasse, Reich, Stamm usw.


Nochmal: Das ist falsch. Rasse ist kein Begriff der biologischen Taxonomie, sondern ein Begriff für Haustierzüchter und Rassisten. Alles auch ganz wertfrei. Ohne Emotion

Und noch was: Wer den Ball hoch spielt, braucht sich nicht wundern, wenn er unkontrollierbar zurückkommt. Das Posting von Fritz drückt einfach nur ein Unbehagen aus. Du hast m. E. die Bedenken ausgeräumt. Jetzt kann das Spiel weiter gehen.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
03.06.2009 21:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
LibrePenseur LibrePenseur ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 181
Herkunft: www.jump-der-film.at

Wagner Jauregg antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hiermit aberkenne ich den Nobelpreis des Herrn Julius Wagner-Jauregg.

Zitat-wikipedia:
Man warf Wagner-Jauregg Verbindungen zur NSDAP, die Verbreitung von nationalsozialistischem Gedankengut sowie die Vertretung eugenischer und rassenhygienischer Ideen vor.
Das Frauenwahlrecht bezeichnete Wagner-Jauregg als „Entartung“.


http://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Wagner-Jauregg


Außerdem soll er mittels Menschenversuchen zu den Ergebnissen gekommen sein, die dann den Nobelpreis zur Folge hatten.

Seine vom Nobelpreis gekrönten Erfolge sind jedoch bald durch bessere Methoden ersetzt worden.


Gutachten zur Frage des Amtes der OÖ Landesregierung "ob der Namensgeber der Landesnervenklinik als historisch belastet angesehen werden muss"
....Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer war für die Einsetzung der Expertenkommission zuständig....na da war das Ergebnis eh schon vorgezeichnet Papst

__________________
"What progress we are making. In the Middle Ages they would have burned me. Now they are content with burning my books." Sigmund Freud
"LET THY FOOD BE THY MEDICINE AND THY MEDICINE BE THY FOOD" Hippokrates
04.06.2009 00:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Mengele

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum