Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Hat Hitler teils das durchgeführt was Katholiken schon immer wollten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Hat Hitler teils das durchgeführt was Katholiken schon immer wollten?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hat Hitler teils das durchgeführt was Katholiken schon immer wollten? LibrePenseur 07.05.2009 23:53
 RE: Hat Hitler teils das durchgeführt was Katholiken schon immer wollten? wgroiss 26.07.2009 08:50
 RE: Hat Hitler teils das durchgeführt was Katholiken schon immer wollten? Skeptiker 21.02.2011 17:41
 RE: Hat Hitler teils das durchgeführt was Katholiken schon immer wollten? Kismet 21.02.2011 22:34
 RE: Hat Hitler teils das durchgeführt was Katholiken schon immer wollten? nicolai 21.02.2011 22:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LibrePenseur LibrePenseur ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 181
Herkunft: www.jump-der-film.at

Hat Hitler teils das durchgeführt was Katholiken schon immer wollten? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:

Hitler:
"Ich lernte viel von der Unterweisung durch die Jesuiten. Bis jetzt hat es nie etwas Großartigeres auf Erden gegeben, als die hierarchische Organisation der katholischen Kirche. Ich übertrug viel von dieser Organisation in meine eigene Partei. Was die Juden betrifft, führe ich nur dieselbe Politik fort, die die katholische Kirche sich seit 1500 Jahren angeeignet hat ... indem sie Juden als gefährlich beurteilte und sie in Gettos etc. verstieß ... weil sie wußte, wie die Juden seit jeher wirklich waren ..."

siehe: www.offenbarung.de/papsttum-pontifex-maximus.php

__________________
"What progress we are making. In the Middle Ages they would have burned me. Now they are content with burning my books." Sigmund Freud
"LET THY FOOD BE THY MEDICINE AND THY MEDICINE BE THY FOOD" Hippokrates
07.05.2009 23:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: Hat Hitler teils das durchgeführt was Katholiken schon immer wollten? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn".
(Adolf Hitler in "Mein Kampf")

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
26.07.2009 08:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

RE: Hat Hitler teils das durchgeführt was Katholiken schon immer wollten? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich denke es ist etwas anders: Hitler hat das, was die katholische Kirche (nicht nur an Juden) praktizierte, wesentlich umfangreicher durchgeführt. Es gab immer wieder Pogrome, Verhetzungen und Völkermorde durch die katholische Kirche - seit sie an der Macht war und wo sie an der Macht war.

Gestoppt wurde sie nur durch die Aufklärung.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
21.02.2011 17:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Kismet
Hauptschüler/in


Dabei seit: 27.11.2010
Beiträge: 12

RE: Hat Hitler teils das durchgeführt was Katholiken schon immer wollten? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:

Gestoppt wurde sie nur durch die Aufklärung.

Gestoppt? Ist sie denn heute nicht mehr für Tod und Verderben, u.a. auch Verhetzung, verantwortlich? Leider wurde die Kirche lediglich geschwächt... traurig

__________________
“What can be asserted without proof can be dismissed without proof.”
21.02.2011 22:34 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wos braucht mi a toter Schicklgruber interessieren, solaungs gnua lebende Idioten gibt, de Scheiße bauen ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
21.02.2011 22:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Hat Hitler teils das durchgeführt was Katholiken schon immer wollten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum