Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Zukunftstechnologie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Zukunftstechnologie
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zukunftstechnologie myself 21.04.2009 22:02
 RE: Zukunftstechnologie religulous 27.04.2009 02:40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Zukunftstechnologie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe mich mal mit Zukunftstechnologien beschäftigt und dazu erst mal den Oberrabiner von Wien befragt:
Ich habe gefragt ob ein Schtück Schweinefleisch das von Nanomaschinen nach dem Vorbild eines echten Stücks Schweinefleisch erstellt worden wäre, quasi Schweinefleisch wäre ohne welches zu sein, nun koscher ist.

Der Oberrabiner hat mir eine Antwort geschrieben die nur aus dem Wort "Morglicherweise" besteht (Hab ich da einen Insiderwitz nicht verstanden?)

Nun habe ich die Diozöse Linz angeschrieben und gefragt ob ein KI, dann wenn es soweit ist, den katholischen Glauben annehmen könnte.

Bei der islamischen Glaubensgemeinschaft habe ich ebenfalls nachgefragt ob ein repliziertes Stück Schweinefleisch Haram oder Halal ist.
Dann habe ich auch noch gefragt ob eine KI Moslem werden könnte und dann noch was ein Moslem macht wenn er weit im Norden lebt bzw. in der Nähe des Südpols und der Fastenmonat in die Zeit fällt wo die Sonne entweder nicht auf oder untergeht.

So mal sehen was geantwortet wird.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
21.04.2009 22:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
religulous
Bakkalaureus


Dabei seit: 25.04.2009
Beiträge: 161

RE: Zukunftstechnologie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also zumindest die Juden scheinen dir weit vorraus zu sein Augenzwinkern

Hier eine liste mit koscheren Technologien und sogar technologien die nicht koscheres koscher machen: http://www.buzzfeed.com/buzz/Kosher_Technology

Wenn es dich wirklich interresiert oder du einfach nur kurrioses sehn willst kannst du auch nach Shabbat-friendly devices suchen.


Das sind Geräte die dinge die man am shabbat nicht tun darf doch ermöglichen Augenzwinkern
27.04.2009 02:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Zukunftstechnologie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum