Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Atheistische Bestseller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Atheistische Bestseller
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Atheistische Bestseller demophilo 29.03.2009 19:54
 RE: Atheistische Bestseller Kasimir van P. 03.04.2009 11:58
 RE: Atheistische Bestseller Ramon 31.03.2009 11:55
 RE: Atheistische Bestseller Skeptiker 01.04.2009 17:12
 RE: Atheistische Bestseller Ramon 12.04.2009 20:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

Atheistische Bestseller antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nach einem Jahr Verkauf von Büchern über unsere Homepage können wir erstmals die Bestseller des vergangenen Jahres präsentieren:
  1. Wo bitte gehts zu Gott?, fragte das kleine Ferkel. Viele Leute verschenkten dieses Buch an die jüngere Generation. Eine echte Marktlücke wurde entdeckt. Es ist zu hoffen, dass noch viele derartige Bücher im Kinder- und Jugendbereich geschrieben werden.
  2. Dalai Lama, Fall eines Gottkönigs. Die Unruhen und Agitationen die der Dalai Lama im Vorfeld der Olympischen Spiele veranstaltete, erhöhte die Aufmerksamkeit der Leute. Die Ausladung des Dalai Lama-Kritikers Colin Goldner aus der UNI Graz und die besonders erfolgreiche Veranstaltung von AHA gemeinsam mit der VHS Linz verursachte einen weiteren Schub des Interesses.
  3. Die Psychoszene. Dieses Nachschlagewerk für esoterische Medizin und psychologischen Humbug erfreut sich andauernder Beliebtheit.
  4. Wer´s glaubt wird selig. Die Überrraschung. Wer hätte das gedacht. Schon vor Jahren herausgekommen und doch gefragt.
  5. Allah und Eva. Der Islam und die Frauen. Der Bestseller aus den Niederlanden kann auch bei uns reüssieren.
  6. Der Gotteswahn. Der Bestseller von 2007 ist noch immer höchst präsent und vor allem höchst brisant.
  7. Grundriss eines rationalen Weltbildes. Eine weitere Überraschung in den Spitzenrängen.
  8. Denn sie wissen nicht, was sie glauben. Der Steadyseller ist immer noch ein Bestseller.
  9. Der Herr ist kein Hirte: Wie die Religion die Welt vergiftet. Ein weiterer Hit der letzten Jahre.
  10. Die Religion der Abs´drusen. Dieses Buch soll schuld sein an Dauerlachkrämpfen bei Atheisten. Der Autor ist noch immer flüchtig. lachmitot


__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
29.03.2009 19:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Kasimir van P. Kasimir van P. ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 37
Herkunft: Tirol

RE: Atheistische Bestseller antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Guten Tag allerseits,

Ich habe meiner 11 jährigen Tochter vor kurzem das Buch "Susi Neunmalklug erklärt die Evolution" gekauft. Sie hat es mit großem Interesse gelesen und ich hoffe dass die Erkenntnisse daraus sie anfangen lassen an dem zu zweifeln was Religionen verbreiten. Vielleicht kann sie später einmal erkennen dass auch die großen Weltreligionen und hier speziell die katholische Kirche, nichts weiter sind als Sekten, wobei der Unterschied zu "normalen" Sekten nur darin besteht dass sie vom Staat nicht nur anerkannt sondern auch noch finanziell gefördert und privilegiert werden.


Danke demophilo für die Veröffentlichung dieser Statistik - damit ist mir wieder ein Buch in Erinnerung gekommen das ich mir eigentlich schon längst zulegen wollte: "Denn sie wissen nicht was sie glauben"
Auch die "Psychoszene" werde ich mir geben smile


@ Roman

Was liest du so?

__________________
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, nicht selbst zu existieren braucht.
Charles Baudelaire
03.04.2009 11:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da würde mich nun gar kein Titel reizen.
Die Bücher der fanatischen Atheisten schon überhaupt nicht. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
31.03.2009 11:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Naja, es kann schon sein, dass du dir nichts siehst, was du haben willst, aber Bestsellerlisten sind einfach nur eine Verkaufsstatistik und keine Kritikerpreise.

Ich kann jedenfalls die Bücher von Colin Goldner (Dalai Lama - Fall eines Gottkönigs und DIe Psychoszene) empfehlen. Das Ferkelbuch hat eine Lücke in der Literatur aufgezeigt, aber ich halte es für überbewertet. Es könnte besser durchdacht sein.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
01.04.2009 17:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Skeptiker
Naja, es kann schon sein, dass du dir nichts siehst, was du haben willst, aber Bestsellerlisten sind einfach nur eine Verkaufsstatistik und keine Kritikerpreise.

Ich kann jedenfalls die Bücher von Colin Goldner (Dalai Lama - Fall eines Gottkönigs und DIe Psychoszene) empfehlen. Das Ferkelbuch hat eine Lücke in der Literatur aufgezeigt, aber ich halte es für überbewertet. Es könnte besser durchdacht sein.



Ich wollte dich ja auch nicht vom Lesen abhalten. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
12.04.2009 20:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Atheistische Bestseller

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum