Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » katholistische Klarstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen katholistische Klarstellung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 katholistische Klarstellung Friedrich Maximillian 28.03.2009 19:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

katholistische Klarstellung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eigentlich geht mir das Gesudere der Katholen, deren Häuptling in Rom sei der Gute und Brave und das falsche Bild des alten Mannes im weißen Kleid wird nur von den bösen Medien ezeugt, aber ich will die Vernebelung der Vorgänge ein wenig klarstellen.

Zitat:
Vision 2000
* Die Aufhebung der Exkommunikation ist nicht gleichbedeutend mit Wiedereingliederung der Pius-Bruderschaft. Die vier Bischöfe sind damit nicht rehabilitiert, sie haben keinen kirchenrechtlichen Status, dürfen ihren Dienst nicht ausüben, solange die Versöhnung noch aussteht. Bisher fand “nur die Öffnung einer Türe, um die Bereinigung der offenen und strittigen Fragen in Angriff zu nehmen" (Bischof Kurt Koch) statt.



Das nenne ich Täuschung. Die Piusse sind rausgeschmissen worden. Und jetzt sind sie wieder im Verein. Sie dürfen zwar keine Funktionärsaufgaben erledigen, aber mir der Zulassung zur Kommunion sind sie wieder Katholen, sie können z.B. wieder Beichten und zr Kommunion gehen.

Zitat:
Vision 2000
Zeitgleich mit der Unterschrift unter die Aufhebung der Exkommunikation hat das schwedische Fernsehen ein Interview mit einem der vier Bischöfe, Richard Williamson, ausgestrahlt, in der dieser den millionenfachen Mord an den Juden in den Konzentratonslagern stark relativiert hat. * Das Timing und die unsinnige, weil den Fakten widersprechende Aussage sprechen für eine gezielte Aktion. Das Interview wurde nämlich schon am 1. November aufgezeichnet, aber erst in dem Moment gesendet, wo es absehbar Schaden anrichten konnte. Dazu Erzbischof Hippolyte Simon, stellvertretender Vorsitzender der Französischen Bischofskonferenz: “Wem nützt der Skandal, der durch die Äußerung einer solchen Obszönität hervorgerufen wird? Die Antwort scheint mir klar: dem- oder denjenigen, die den durch die Unterzeichnung des Dekrets begonnenen Prozeß torpedieren wollen!" Richard Williamson gehört zu diesem Personenkreis - und die laizistischen Medienmacher eben auch.


Also, nicht der Bischof, der Ansichten wie ein Nazi vertritt, hat was Böses angestellt, sondern die Medien, die ds von dem Beschöniger des Massenmordes selbst gegebene Interwiew ausgestrahlt hatten. Hätte die Ausstrahlung nicht stattgefunden, wäre die rechtsradikale Gesinnung des Rehabilitierten völlig in Ordnung gewesen.

Zitat:
Vision 2000 * Weiters ist festzuhalten, daß der Papst nicht für Äußerungen jedes Bischofs - noch dazu eines schismatischen, bis dahin exkommunizierten - verantwortlich gemacht werden kann, umso mehr als er diese Aussage bei der Unterzeichnung des Dokuments am 21. Jänner nicht kennen konnte.


Für wie blöd schaut uns der weiße Parasit am Volk eigentlich an? Zwei Möglichkeiten stehen zur Deutung des obigen Zitats an. 1) Die sind derart arrogant, das sie wirklich denken, wir schlucken die Mär vom armen Papst, der nichts wusste. (Woher kenne ich diese Ausrede? Ah ja, das Original lautet: Hitler hat das nicht gewusst, der Gute hätte ja sonst das sofort abgestellt).

Oder 2) Die sind wirklich so blöd, für wie sie uns halten. Die Filialen, die die Katholerer in fast allen Ländern der Erde besitzen, die Stäbe der oberen Führungseben und der Exchef der ehemaligen Inquisition, hätten nicht nur die Möglichkeiten besessen, herauszufinden von welchen Ungeist der Piusbruder erfüllt sind,oder waren aber sowieso die ganze Zeit über die Art der Piusbrüder informiert.

Quelle Vision 2000
28.03.2009 19:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » katholistische Klarstellung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum