Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Kindergedanken zu Atheisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Kindergedanken zu Atheisten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kindergedanken zu Atheisten atlana 23.03.2009 10:06
 RE: Kindergedanken zu Atheisten Ramon 23.03.2009 10:21
 RE: Kindergedanken zu Atheisten atlana 23.03.2009 13:03
 RE: Kindergedanken zu Atheisten Ramon 25.03.2009 17:22
 RE: Kindergedanken zu Atheisten Skeptiker 25.03.2009 11:40
 RE: Kindergedanken zu Atheisten atlana 26.03.2009 13:24
 RE: Kindergedanken zu Atheisten Zaara 25.03.2009 10:32
 RE: Kindergedanken zu Atheisten Pata01 25.03.2009 14:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Kindergedanken zu Atheisten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Seit einigen Wochen gibt es in der Tiroler Tageszeitung die Aktion Kinder.Stimmen. Da können Kinder kurze Absätze einschicken, wo sie sich zu ihrer Situation äußern. Die meisten Briefe kreisen um das Thema "meine Eltern haben zu wenig Zeit für mich", "Die Lehrer sollen fair sein" und "Die Welt soll ein rosarotes Zuckerlparadies sein, wo alle immer fröhlich sind, jeder ein Pferd besitzt und Müll trennt".
Heute aber finden sich zwei Kinder.Stimmen, die sich mit dem lieben Gott auseinandersetzen:

1. Manche Menschen hören dem lieben Gott nicht zu und beten nicht. Dann tun sie Dinge, die verboten sind. Mir hat jemand mein Fahrrad gestohlen. Jetzt habe ich keines mehr.
2. Manche Menschen wissen nicht, daß es einen lieben Gott gibt. Der liebe Gott ist immer da, obwohl man ihn nicht sieht. Ich wünsche mir, daß der liebe Gott alle beschützt.

Jetzt wissen wir's. Wir stehlen kleinen Kindern Fahrräder, weil wir nichts vom lieben Gott wissen.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
23.03.2009 10:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Kindergedanken zu Atheisten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kindermund tut Wahrheit kund.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
23.03.2009 10:21 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: Kindergedanken zu Atheisten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich brauche eh ein neues radl.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
23.03.2009 13:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Kindergedanken zu Atheisten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
ich brauche eh ein neues radl.


Ich auch, ich warte aber noch darauf, daß mir der Staat eine Abwrackprämie für meinen alten Drahtesel genehmigt.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
25.03.2009 17:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

RE: Kindergedanken zu Atheisten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich schreibe ein Buch und an einer bestimmten Stelle gehe ich auf die Diffamierungen der Religiösen gegen Atheisten ein. Ich hab da schon ein paar Quellen dazu. Aber das wäre auch noch etwas. Kannst du mir den exakten Wortlaut und Angaben zu Ausgabe und Seite zukommen lassen? Wäre super, danke jedenfalls.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
25.03.2009 11:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: Kindergedanken zu Atheisten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der wortlaut ist genau der, den ich unter 1 und 2 gepostet habe.
Es war die Tiroler Tageszeitung vom 23.03.2009, ich bin direkt vom frühstückstisch posten gegangen. Die seite kann ich dir allerdings nicht mehr sagen, da die zeitung inzwischen in einem vogelkäfig unter einer schicht streu und vogeldreck liegt. Vielleicht findet man was online?

Das buchprojekt klingt interessant, worum geht es da im Ganzen?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
26.03.2009 13:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Zaara Zaara ist weiblich
Besserwisser/in


Dabei seit: 05.03.2009
Beiträge: 24

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat von atlana:
1.Manche Menschen hören dem lieben Gott nicht zu und beten nicht.Dann tun sie Dinge, die verboten sind.Mir hat jemand mein Fahrrad gestohlen.Jetzt habe ich keines mehr.

Genau bei diesem Zitat sieht man doch wieder einmal was den Kindern zu Hause (Religionsunterricht)gelehrt wird.

Nähmlich:Geht jemand nicht in die Kirche oder betet jemand nicht zu Gott kann er kein anständiger Mensch sein (stiehlt mein Fahrrad...)


aber Zitat2:Wir beten trozdem für alle-auch für die,die nicht beten,in die Kirche gehen oder an Gott glauben.

Wird nicht immer in der Kirche gepredigt
,alle sind gleich man sollte niemanden Verurteilen ? verwirrt

L.G.Zaara smile
25.03.2009 10:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Pata01 Pata01 ist männlich
Gymnasiast/in


images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 44
Herkunft: Linz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich finde so was schlimm, da wird doch den Kindern eine Art "Feindbild" eingeimpft.
Jeder der nicht an Gott glaubt = Böse!
Aber auf die Überlegung, das auch Gläubige böses tun kommt keiner! Njet

__________________
Sprich die Wahrheit oder lebe in Ignoranz.
25.03.2009 14:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Kindergedanken zu Atheisten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum