Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis Skeptiker 15.03.2009 23:58
 RE: Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis Ramon 16.03.2009 09:14
 RE: Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis atlana 16.03.2009 10:16
 RE: Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis wolfi 16.03.2009 13:04
 RE: Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis Ramon 16.03.2009 18:08
 RE: Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis Skeptiker 16.03.2009 19:29
 RE: Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis Ramon 17.03.2009 17:29
 RE: Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis Pallas Athene 17.03.2009 17:45
 RE: Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis Ramon 17.03.2009 18:00
 RE: Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis simplicius 17.03.2009 22:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie nun bekannt wurde hat Ratzinger in einem Buch des rechtsextremen Aula-Verlags veröffentlicht.

Man sieht, dass der Papst nie Berührungsängste hatte zu diesen Kreisen.
Spiegel-Online

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
15.03.2009 23:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da mache ich meinem Landsmann nun wirklich keinen Vorwurf. Das ist schon so manchem Autor passiert, daß seine Texte in rechtsradikalen Kreisen abgedruckt wurden.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
16.03.2009 09:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

andersherum wird ein schuh daraus. verlage suchen sich sehr genau aus, was in ihre programme und ihr profil paßt.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
16.03.2009 10:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

RE: Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Da mache ich meinem Landsmann nun wirklich keinen Vorwurf. Das ist schon so manchem Autor passiert, daß seine Texte in rechtsradikalen Kreisen abgedruckt wurden.

aber mit dessen ausdrücklicher zustimmung?
16.03.2009 13:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von wolfi
Zitat:
Original von Ramon
Da mache ich meinem Landsmann nun wirklich keinen Vorwurf. Das ist schon so manchem Autor passiert, daß seine Texte in rechtsradikalen Kreisen abgedruckt wurden.

aber mit dessen ausdrücklicher zustimmung?


Das behauptet der Spiegel. Davon abgesehen ist es mir aber vollkommen egal, wer Aufsätze von Herrn Ratzinger abdruckt, und ob sie es mit oder ohne seiner Genehmigung tun. Ich gestehe auch den Leuten die Meinungsfreiheit zu, die mir nicht sympathisch sind.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
16.03.2009 18:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Themenstarter Thema begonnen von Skeptiker
RE: Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Meinungsfreiheit will ja auch niemand abschaffen. Es ist nur ein Zeichen, in wessen Nähe er sich wohl fühlt. Nicht mehr, aber auch sicher nicht weniger.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
16.03.2009 19:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Skeptiker
Die Meinungsfreiheit will ja auch niemand abschaffen. Es ist nur ein Zeichen, in wessen Nähe er sich wohl fühlt. Nicht mehr, aber auch sicher nicht weniger.


Dieses Zeichen und diese Nähe würde mich womöglich interessieren, wenn ich Christ wäre oder vorhaben würde einer zu werden. Da ich aber kein Christ bin und auch in absehbarer Zeit nicht vorhabe einer zu werden, so kann der besagte Herr schreiben was und wo er will.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
17.03.2009 17:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Skeptiker
Die Meinungsfreiheit will ja auch niemand abschaffen. Es ist nur ein Zeichen, in wessen Nähe er sich wohl fühlt. Nicht mehr, aber auch sicher nicht weniger.


Dieses Zeichen und diese Nähe würde mich womöglich interessieren, wenn ich Christ wäre oder vorhaben würde einer zu werden. Da ich aber kein Christ bin und auch in absehbarer Zeit nicht vorhabe einer zu werden, so kann der besagte Herr schreiben was und wo er will.


Besagter herr äußerte sich anlässlich seiner afrikareise auch wieder über den gebrauch, bzw. nichtgebrauch von kondomen. nicht dass ich christin werden möchte, aber ich denke doch, dass besagter herr, der einfluss auf millionen von menschen hat, besser den mund gehalten hätte. enthalstsamkeit statt sex, predigt er. hoffentlich glauben ihm nicht viele, lassen die kondome im automaten um dann, wenn
sexualität über spiritualität siegt, ohne kondom dazustehen.

die konsequenzen daraus könnte auch nichtchristen treffen.
.

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
17.03.2009 17:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene

Besagter herr äußerte sich anlässlich seiner afrikareise auch wieder über den gebrauch, bzw. nichtgebrauch von kondomen. nicht dass ich christin werden möchte, aber ich denke doch, dass besagter herr, der einfluss auf millionen von menschen hat, besser den mund gehalten hätte. enthalstsamkeit statt sex, predigt er. hoffentlich glauben ihm nicht viele, lassen die kondome im automaten um dann, wenn
sexualität über spiritualität siegt, ohne kondom dazustehen.

die konsequenzen daraus könnte auch nichtchristen treffen.
.


Mächtige Tochter des Zeus, was hast du vom Oberhaupt der KK anderes erwartet.
Ich sehe aber jetzt nicht meine Aufgabe darin, dass ich jeden Afrikaner und Südamerikaner, der das Glück oder das Pech hatte, in die Fänge (Arme) der KK zu fallen, vor Papst und christlicher Sexualmoral zu beschützen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
17.03.2009 18:00 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
simplicius simplicius ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 275
Herkunft: Gondwana

RE: Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nach all dem was ich in der Schule über Christentum gelernt habe und nach all dem, was Herr Ratzinger bisher so von sich gegeben hat, frage ich mich ernsthaft, ob dieser überhaupt ein Christ ist oder nur vorgibt einer zu sein. Was er auf alle Fälle ist, so wie viele andere kirchliche Würdenträger, ein RECHTER Streiter für den Glauben.

__________________
Religion ist heilbar.
17.03.2009 22:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Ratzinger in rechtsextremen Dunstkreis

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum