Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Wirtschaftskrise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Wirtschaftskrise
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wirtschaftskrise Skeptiker 09.03.2009 22:19
 RE: Wirtschaftskrise Zaara 10.03.2009 09:03
 RE: Wirtschaftskrise Skeptiker 10.03.2009 09:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Wirtschaftskrise antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich frage mich, wie diese Wirtschaftskrise werden wird. Uns wurde gelehrt, dass der Schwarze Freitag plötzlich kam und die Wirtschaft sofort zusammenbrach. Aber die jetzige Wirtschaftskrise scheint es auch in sich zu haben und sie scheint irgendwie langsam aber sicher über uns hereinzubrechen. Mir kommt auch vor, als wollten die Leute es nicht wahr haben, dass sie nicht nur schon da ist, sondern noch schlimmer wird. böse

Was denkt ihr? Wie schlimm wird es? Was kann man dagegen machen?

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
09.03.2009 22:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Zaara Zaara ist weiblich
Besserwisser/in


Dabei seit: 05.03.2009
Beiträge: 24

RE: Wirtschaftskrise antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja da stimme ich dir zu,die Wirtschaftskrist kann man leider nicht mehr leugnen.
Uns hat sie leider auch schon eingeholt.Man spürt es bei der Arbeit-Überstunden werden bis auf weiteres nicht ausbezahlt,sondern wandern in einen Topf der bei schlechteren Zeiten (noch weniger Arbeit?) gelehrt wird.
Jedoch bis wir den Topf vollhaben dauert es sicher noch Monate und dann erst bekommen wir die Überstunden wieder ausbezahlt.
Wie soll das bloß weitergehen,ist zwar toll das die Überstunden für noch schlechterer Zeiten gespart werden,doch wir sind leider auf die Überstunden angewiesen,haben auch Erlagscheine die nicht noch ein paar Monate warten können.Und da spreche ich noch gar nicht von den steigenden Kreditzinsen. böse böse

Wie man die Wirtschaftskrist aufhalten kann weiss ich nicht,aber villeicht hilft ja "BETEN" beten beten

Liebe Grüße Zaara Lachen Lachen
10.03.2009 09:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Themenstarter Thema begonnen von Skeptiker
RE: Wirtschaftskrise antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eigentlich sollten die Kreditzinsen nun nicht steigen. Eher weiter fallen. Ich frage mich, ob die Maßnahmen , die nun weltweit getroffen werden, etwas helfen. Immerhin hat selbst China ein Milliardenpaket geschnürt, um der Wirtschaftskrise zu begegnen. Aber mir geht ehrlich gesagt die Information ab, ob da genug geld in die Hand genommen wird und wie effektiv es eingesetzt wird. Wäre ja nicht das erste Mal, dass nur die Großkonzerne etwas davon haben, aber die breite Masse so arm da steht wie zuvor.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
10.03.2009 09:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Wirtschaftskrise

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum