Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Was ich gerade lese » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Was ich gerade lese
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Was ich gerade lese atlana 29.05.2010 10:24
 RE: Was ich gerade lese Ramon 02.06.2010 17:15
 RE: Was ich gerade lese nicolai 03.06.2010 00:27
 RE: Was ich gerade lese atlana 03.06.2010 09:28
 RE: Was ich gerade lese Ramon 04.06.2010 18:55
 RE: Was ich gerade lese atlana 05.06.2010 09:47
 RE: Was ich gerade lese nicolai 05.06.2010 10:38
 RE: Was ich gerade lese Ramon 05.06.2010 10:53
 RE: Was ich gerade lese nicolai 05.06.2010 08:45
 RE: Was ich gerade lese atlana 05.06.2010 12:45
 RE: Was ich gerade lese nicolai 06.06.2010 14:34
 RE: Was ich gerade lese atlana 06.06.2010 17:08
 RE: Was ich gerade lese nicolai 12.06.2010 10:30
 RE: Was ich gerade lese Pirat Vogel 13.06.2010 21:48
 RE: Was ich gerade lese atlana 14.06.2010 08:30
 RE: Was ich gerade lese atlana 12.07.2010 08:33
 RE: Was ich gerade lese Ramon 21.07.2010 09:49
 RE: Was ich gerade lese atlana 14.08.2010 16:28
 RE: Was ich gerade lese Ramon 15.08.2010 10:41
 RE: Was ich gerade lese atlana 15.08.2010 10:51
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

indem man die soundsovielen seiten (hab ich nicht drauf geachtet) mit kurzen, einfachen volksschulsätzen vollschreibt. außerdem bin ich viel- und schnelleserin, und ich werde schneller, je dümmer das buch ist Augenzwinkern

außerdem habe ich den vorteil, daß niemand so lebensmüde ist, mich zu stören, wenn ich ein buch vor der nase hab Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
29.05.2010 10:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
indem man die soundsovielen seiten (hab ich nicht drauf geachtet) mit kurzen, einfachen volksschulsätzen vollschreibt.


Was soll denn das bringen? verwirrt

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
02.06.2010 17:15 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...Geld, was sonst ? smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.06.2010 00:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

viiiiiieeeeeel geld.
es gibt nicht nur diese bücher, die sich verblüffend gut verkaufen (wenn man gewissen zeitungsartikeln glauben mag, sind die hauptabnehmer nicht nur sehr junge weibliche teenager, sondern erwachsene frauen!!).

es gibt im durchschnittlichen buchgeschäft auch noch

- poster, tshirts, mousepads, tassen, blechkoffer, schreibutensilien. pickerlalben und allerlei andere flache oberflächen, wo man entsprechende bildln draufdrucken kann

- gegenstände aus den filmen zb bellas armband, bellas ring, bellas anderes armband, bellas armband als schlüsselanhänger, bellas ring als kühlschrankmagnet etc

- barbiepuppen von bella, edward und jacob (dem werwolf). dabei sind bella und edward voll bekleidet, sogar mit jacken, während die werwolfpuppe nackig bis auf eine art boxershorts daherkommt. das finde ich im hinblick auf exotismus sehr interessant.

- kinofilme mit allem, was daranhängt, dh dvds, soundtracks, dokumentationen über die kleinstadt, in der die chose spielt.

- bücher, die darauf bezug nehmen wie zb "philosophie mit twilight" (für jugendliche), sämtliche nachfolgewerke außerhalb der serie, die stephenie meyer so schreibt, sämtliche fanmachwerke nach dem motto "was du immer schon von edward wissen wolltest" oder bücher voller ankreuztests, wo man sich selbst bestätigen kann, daß man der größte twilightfan aller zeiten ist

- wahrscheinlich noch ganze dantesche höllenkreise im internet, von denen ich nicht viel weiß, weil ich mich da nicht herumzutreiben pflege.

aber neben dem geld gibts vor allem noch einen grund, warum frau meyer das getan hat: sie kann vermutlich nicht anders.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
03.06.2010 09:28 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
viiiiiieeeeeel geld.


Da frage ich mich doch, wo Dein Roman bleibt, der, gespickt mit ein paar Mördern, Monstern und holden Jungfrauen, endlich die Bestsellerlisten stürmt. Ein römischen Tribun, der sich als Sherlock Holmes betätigt, sollte doch Deine schriftstellerischen Möglichkeiten nicht überfordern, oder? Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
04.06.2010 18:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@ ramon
tatsächlich schreibe ich "historische science fiction" seit ich ca dreizehn war und aufgehört habe, kindergeschichten zu schreiben. aber ich hab noch nie eine geschichte einem verlag angeboten und ich habs auch nicht vor.
ich glaube nicht, daß die verlage viel freude mit mir und meinen geschichten hätten. wenn ich mir vorstelle, ich müßte auch nur einen beistrich ändern, platzt schon mal präventiv der kragen. kurz gesagt: ich will nicht so schreiben müssen, wie es andere gerne lesen würden. Lachen

@nicolai
ja, wenns bei den bißromanen wenigstens rappeln würde im karton!
aber da gibt’s ja überhaupt keinen sex, einfach nur ein bißchen übervorsichtiges geknutsche ("ich darf bei dir nie die kontrolle verlieren" stöhnte edward)! außerdem wird immer seine perfekte siebzehnjährige schönheit betont – ich kann mich nicht erinnern, wann ich den letzten siebzehnjährigen gesehen hätte, der mir gefallen hätte. und eine ältere frau müßte doch eigentlich bei einem siebzehnjährigen hauptsächlich die kapriolen ihres werten herrn sohnes und seinen eigenwilligen vorstellungen von frisur, wäschewaschen, alkoholkonsum, markenartikel und ernährung assoziieren, oder etwa nicht?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
05.06.2010 09:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sollte ? Müßte ? Bwuahaha, "mein Sohn (so sie denn einen hat) ist ja kein Vampir, leider"...
...und außerdem erfreut sich die durchschnittliche weibliche Psyche mehr an "angedeuteten sexuellen Handlungen", da bleibt mehr Raum für die Phantasie...(was "frustriertes Frauchen" eben so alles gerne hätte, aber, mangels geeigneter Kommunikationsfähigkeit mit dem Partner wahrscheinlich nie bekommen wird), und, nimmt man etwa die derzeit ebenso hoch im Kurs stehenden "Kiltlüfter" (jaja, in den "highlands" anno Siebzehnhundert oder so, da gab´s halt noch richtige Männer), so wird durchaus Wert gelegt auf entsprechend detailliert geschilderte sexuelle Handlung (wie oben bereits erwähnt, alles, was das weibliche Herz, bzw. die weibliche Phantasie so alles zu begehren glaubt).
Geht man von der Popularität derartiger Machiate aus, so zeigt sich ein äußerst beunruhigendes Bild der durchschnittlichen weiblichen Zeitgenossin : Hang zur Unterwürfigkeit bis hin zum Masochismus, Kompetenz nur auf speziell "weiblichem" Gebiet, trotz "Pseudoheldentumes" Unselbstständigkeit und das stille Eingeständnis, daß "er" schon wissen wird, was gut für "sie" ist, liebt "er" "sie" doch so sehr (wobei die dabei sichtbar werdende Dominanz ja nur auf die "wahre Liebe" zurückzuführen ist und deshalb gerne und als naturgegeben von "ihr" hingenommen wird)
Dazu kommen historische Unrichtigkeiten, bzw. Ungenauigkeiten, die aber für "Frau Laie" nicht ersichtlich werden, da sie wunderbar mit allerlei "historischen" Details kaschiert werden, generell werden vergangene Zeiten als "viel besser" hingestellt und Dinge wie Sterblichkeitsraten, brutale Umweltbedingungen und kirchliche Dominanz (um nur einige zu nennen) übergangen, bzw. als "nebensächlich" dargestellt, außer sie lassen sich im Zuge der Handlung irgendwie verwenden, dann natürlich als Hindernisse, die von den Protagonisten auf oft wundersame Weise überwunden werden, worauf sie wieder ignorierbar werden.
Die andere Version sind diverse "historische" Romane mit weiblichen Protagonisten, die in völlig unrealistischer Weise ihrer Zeit um Jahrhunderte voraus sind und sich oft diverser "Freiheiten" oder "Fähigkeiten" erfreuen, die in keinster Weise in das Bild der dargestellten Zeit passen, etwa weibliche "Sherlock Holmes´" im Mittelalter (Paradebeispiel : eine mittelalterliche weibliche Forensikerin), die quasi das Identifikationsmodell mit der "fortschrittlichen, aufgeklärten, aber trotzdem oder ebendeshalb in der "typisch" weiblichen Romantik verhafteten Frau, die besser ist als alles, was die "Romanmännerwelt" anzubieten hat (mit Ausnahme des eventuellen Liebhabers) schaffen und bieten.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
05.06.2010 10:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
@ ramon
kurz gesagt: ich will nicht so schreiben müssen, wie es andere gerne lesen würden. Lachen



Es gibt genügend kleine Verlage, die das auch nicht von Dir verlangen würden.
Du könntest uns aber auch mal eine Kostprobe geben.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
05.06.2010 10:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin ja jetzt kein Experte in weiblicher Psychologie, aber dafür Mitglied in diversen "Leser-foren", und ja, meine Liebe, VOR ALLEM "erwachsene" Frauen kaufen sich diesen Scheiß; ich denk´ mal, diverse "Kiltlüfter" und "Biß"romane haben Frau Courts-Mahler, Frau Pilcher und ähnlichen den Rang abgelaufen, vereinen sie doch alle Merkmale der vorgenannten mit ein wenig Pseudomystizismus und sind die "dunklen" Geheimnisse dann wirklich "dunkel und übersinnlich"...
...sage mir, was Du liest, und ich sage Dir, wie dumm und kaputt Du bist... Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
05.06.2010 08:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@nicolai
was die kiltlüfter (auf englisch heißen die "bodice ripper" – "miederschlitzer", btw) angeht, fällt es mir ein bißchen schwer mitzureden, weil ich dererlei zeugs nicht lese. allerdings bewundere ich im buchgeschäft manchmal die fähigkeiten, noch den letzten dreh rauszuquetschen, so gibt’s zb crossover-bücher mit vampiren, die nebenbei schottische highlander sind ("vampir im kilt").

allerdings kann ich bei den historienromanen aus tiefster seele zustimmen.
die meisten historischen romane sind einfach nur…. arrgh. verbaler kann ich's nicht sagen. mir sind durchaus schon truthähne und kristallzucker in den kreuzzügen untergekommen, und die frauenfiguren sind in den allermeisten fällen nur ein ärgernis.

man braucht sich ja auch nur die titel anzusehen.
da gibt’s vier kategorien
- berufskatalog der vergangenheit, meistens frauenberufe (die totenwäscherin, die buchmalerin, die glasmalerin, die silberhändlerin, die hebamme, die wanderhure, die tochter der wanderhure, die großcousine vierten grades der wanderhure)
- antiquitätenkatalog (der Bernsteinring, der lilienring, der seidenfächer, diverse rosen, zb der kelten, von england, von salerno, die schleier der salome, das keltische amulett uswusf)
- nichtssagende aufzählungen von gegenständen, die eventuell metaphorisch sein sollen, das aber nicht sind (feuer und stein, kelch und schwert, kreuzblume, lanze und rose, schild und feder, schild und harfe, schwert und laute, tartan und schwert)
- mysteriöse phrasen (der weg des feuers, der zorn des adlers, die siebte geißel, das feuer der highlands)

genauso klischeehaft sind die personen, die plots und die formalen kriterien von historienromanen.


@ramon
echt, wo?
mit den kostproben gibt’s wahrscheinlich technische schwierigkeiten a) zu lang b) zu kompliziert und c)manches davon auf englisch. da müßte wahrscheinlich jede szene mit ausführlichen erklärungen mitgeschickt werden, um den "kosmos" in dem die sache spielt, zu verdeutlichen. Oder man müßte die chose voller fußnoten machen.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
05.06.2010 12:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...na endlich, jetzt haben wir eine Erklärung für Bannockburn - so einem Rudel bekilteter Hochlandvampire hat man als biederer englischer Ritter ja auch wirklich nicht viel entgegenzusetzen...
...aus gegebenem Anlaß : http://www.leser-welt-forum.de, just relax and enjoy...
...und dann schreiben´s a no "Rezensionen" d´rüber...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.06.2010 14:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nicht die templer vergessen, die waren bekanntlich an bannockburn auch beteiligt, und dann haben's gleich die Rosslyn chapel gebaut Lachen

ua, was für ein link!

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
06.06.2010 17:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...a so a Bledsinn, des waaß doch a jeda, daß de nua baut hobn, damit da Herr Braun des in sein Bestseller vamoarkten kaunn (sunst hätt er jo miaßn a aundares End finden...); was wiederum einen Beweis liefert, daß die Templer definitiv über ein ungeheures Geheimwissen verfügten, denn im Spätmittelalter bereits für die "public relations" im zwanzigsten Jahrhundert vorzubauen ist zweifelsohne eine beachtliche Leistung ! Happy Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.06.2010 10:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pirat Vogel
Maturant/in


Dabei seit: 18.09.2008
Beiträge: 62
Herkunft: Graz-Umgebung

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore

__________________
Einladung zum Biervulkan: http://einladungzumbiervulkan.at
13.06.2010 21:48 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Jonathan Sumption – The Hundred Years War, Volume II, Trial by Fire
Jonathan Sumption – The Hundred Years War, Volume I, Trial by Battle
(ich warte hart auf band drei! kaum jemals habe ich etwas vergleichbar gutes über irgendeine epoche gelesen, ein absolutes standardwerk)

Christopher Hitchens – Der Herr ist kein Hirte, Wie Religion die Welt vergiftet
George Minois – Die Geschichte des Atheismus; von den Anfängen bis zur Gegenwart
Bärbel und Katja Deschner – "Sie Oberteufel!" Briefe an Karlheinz Deschner
Karlheinz Deschner – Das Kreuz mit der Kirche, Eine Sexualgeschichte des Christentums
Hermann Ley – Geschichte der Aufklärung und des Atheismus, Bd 1
(ein bißchen atheismusgrundlagen)

Michel Onfray – Philosophie der Ekstase
Michel Onfray – Theorie des verliebten Körpers: für eine solare Erotik
Michel Onfray – Die reine Freude am Sein, Wie man ohne Gott glücklich wird
Lukian v samosata – Gespräche der Götter und Meergötter, der Toten und der Hetären
Lukian v samosata – Der Lügenfreund und andere phantastische Erzählungen
(noch mehr atheismusgrundlagen – und ich hoffe, daß onfrays neuestes buch, das sich mit der psychoanalyse/freud befaßt möglichst bald in irgendeine sprache übersetzt wird, die mir zugänglich ist)

Marvin Harris – Kannibalen und Könige: Aufstieg und Niedergang der Menschheitskulturen
(zt überholt, aber interessant)

Raoul Schrott – Fragmente einer Sprache der Dichtung, Grazer Poetikvorlesung
Raoul Schrott – Der wölfische Hunger: über das Alter der Jugend
Raoul Schrott – Die Blüte des nackten Körpers, Liebesgedichte aus dem Alten Ägypten
(meine andere große liebe neben der geschichte – sprache)

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
14.06.2010 08:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Truman Capote - Ich bin schwul. Ich bin süchtig. Ich bin ein Genie. Ein intimes Gespräch mit Lawrence Grobel.
(capotes rundumschläge muß man mögen, um das buch zu ertragen)

Udo Pollmer - Eßt endlich normal!
(interessante hintergründe zu zahlenspielereien und pseudowissenschaft, politik und psychologie der angeblichen "epidemie der dicken")

Hans Christian Scheid - Franz Fuchs, Doch kein Einzeltäter?
(sehr beunruhigend. sonst bin ich nicht sehr für verschwörungstheorien, aber die argumente des journalisten sind äußerst überzeugend. bin gerade auf der suche nach der gegendarstellung, neige aber stark dazu, die einzeltäterthese für blödsinn zu halten; und das ohne, daß ich dafür den alten schmäh mit "kann ich mich erhängen ohne hände" bemühen muß)

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
12.07.2010 08:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Albert Camus - Die Pest

Jack London - Der Seewolf

Hugo A. Bernatzik - Neue Große Völkerkunde

Spiegelt sicherlich nicht mehr den neuesten Stand der Forschung wieder, aber allein die Fotos sind eine Bereicherung.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
21.07.2010 09:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

robert d bakker - the dinosaur heresies
(geniales saurierbuch - aber man erfährt auch, wie eine schlange schluckt, ob man besser mit einem elefant oder fünf tonnen hasen kuscheln soll und wie lebensgefährlich kasuare und ameisenbären sein können. sehr lustig, sehr informativ, nicht nur für saurierfans)

baron d'holbach - das system der natur
(schwerere philosophische kost, da sitze ich noch daran)

stephen jay gould - the mismeasure of man
(über den versuch der älteren wissenschaft, den menschen zin zahlen zu erfassen und dabei zu beweisen, daß der kaukasische mann der schöpfung gipfel ist, während andere, etwa andere "rassen" oder frauen sozusagen per schädelumfang minderwertig sind. dabei schreibt er auch eine geschichte der menschlichen anfälligkeit, daten udn fakten ohne böse absicht in die richtung zu manipulieren, die man gerne hätte)

ulrich magin - von ufos entführt (becksche reihe)
(listet die bekanntesten enführungsfälle und ihren hintergrund auf, setzt sie mit älterer literatur, follklore etc in verbindung udn schaut sich einige protagonisten der internationalen ufoszene genauer an. ein basiswerk für skeptiker)

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
14.08.2010 16:28 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana

ulrich magin - von ufos entführt (becksche reihe)
(listet die bekanntesten enführungsfälle und ihren hintergrund auf, setzt sie mit älterer literatur, follklore etc in verbindung udn schaut sich einige protagonisten der internationalen ufoszene genauer an. ein basiswerk für skeptiker)


Es gibt wirklich Behauptungen, die sind so fern jeder Vernunft, da würde ich mich nicht mal mehr als Skeptiker bezeichnen. Womit ich Dir diese Lektüre sicherlich nicht madig machen will. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
15.08.2010 10:41 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das habe ich wohl falsch formuliert - da gehts nicht darum, ufoentführungen sozusagen mit echtheitsstempel zu versehen, sondern genau um das gegenteil.

so ist zb ein immer wiederkehrendes motiv festzustellen - nach der veröffentlichung eines romans oder nach der ausstrahlung eines films tauchen plötzlich elemente in "entführungen" auf, die vor dem film/dem buch nicht berichtet wurden, dafür aber eins zu eins aus film/buch stammen.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
15.08.2010 10:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (30): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Was ich gerade lese

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum