Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Staubkörner auf dem Staubkorn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Staubkörner auf dem Staubkorn
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Staubkörner auf dem Staubkorn Martin Guisinde 06.03.2009 17:50
 RE: Staubkörner auf dem Staubkorn Skeptiker 08.03.2009 07:39
 RE: Staubkörner auf dem Staubkorn Ramon 08.03.2009 08:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin Guisinde
Volksschüler/in


Dabei seit: 21.02.2009
Beiträge: 3

Staubkörner auf dem Staubkorn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es geschah etwas, dass wir Urknall nennen. Warum? Was war vorher? Wir wissen nichts!
Nun gibt es ein Universum, dass so riesig ist, dass wir erst allmählich begreifen, wie groß es ist. Und in diesem Universum gibt es nun eine kleine Kugel namens Erde. Und durch unzählige Zufälle entsteht aus Materie Leben. Und dann erkennt eine Spezies - Mensch genannt - ob dies alles von einem Schöpfer gemacht wurde. Bzw. teilt sich dieser Schlöpfer namens Gott den Menschen mit. Der Zeitraum, indem unsere Sonne Leben auf der Erde zulässt, ist so unbedeutend gering (ein paar Milliarden Jahre), dass sich Leben entwickelt aber ein mit Sicherheit wieder ausgelöscht wird. Weil das Ende der Sonne, der Erde und seiner göttlichen Geschöpfe Tatsache ist.
Gut für die, die getauft sind, denn sie kommen zum Vater. Schlecht für die, die Heiden sind, oder die gelebt haben, als es noch gar keinen Berg Sinai gab.
Wenn Gott die Menschen liebt, warum hat er dann in einem so riesigen Universum nur eine kleine Kugel mit Ablaufdatum geschaffen, indem der Mensch die Bühne spät betritt und vielleicht bald verlässt?
Hat Gott das Universum geschaffen, um seinen Kindern auf der Erde das Leben zu schenken? Und warum hat er diese Kugel so voller Grausamkeiten erschaffen? Warum lässt Gott seine Kinder so leiden?

Was ist das für ein Gott? Was ist das für eine göttliche Liebe? Warum hat Gott nicht einen Fernsehsender? Dann könnte er uns jeden Tag mitteilen, welche Gebote nun eingehalten werden sollen? In einer Dreifaltigkeits-Soap?
06.03.2009 17:50 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

RE: Staubkörner auf dem Staubkorn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Martin Guisinde
Warum hat Gott nicht einen Fernsehsender? Dann könnte er uns jeden Tag mitteilen, welche Gebote nun eingehalten werden sollen?


Der Befehl zum Tag sozusagen smile

Anstatt In- und Ausland gibt es dann bei den Nachrichten Innen- und Außenuniversum.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
08.03.2009 07:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was soll uns denn ein jüdischer Stammesgott schon über das Universum sagen können, wenn sein debiler Sohn ( oder er selbst als sein Sohn), die Sonne als glühende Scheibe bezeichnet hat?.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
08.03.2009 08:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Staubkörner auf dem Staubkorn

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum