Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » seltsame Mord-Ideen im AT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen seltsame Mord-Ideen im AT
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 seltsame Mord-Ideen im AT wgroiss 23.02.2009 01:25
 RE: seltsame Mord-Ideen im AT Friedrich Maximillian 23.02.2009 17:04
 RE: seltsame Mord-Ideen im AT wgroiss 23.02.2009 17:56
 RE: seltsame Mord-Ideen im AT Skeptiker 23.02.2009 18:02
 RE: seltsame Mord-Ideen im AT Friedrich Maximillian 23.02.2009 19:41
 RE: seltsame Mord-Ideen im AT wgroiss 23.02.2009 19:48
 RE: seltsame Mord-Ideen im AT Skeptiker 23.02.2009 20:08
 RE: seltsame Mord-Ideen im AT wgroiss 23.02.2009 20:36
 RE: seltsame Mord-Ideen im AT Friedrich Maximillian 24.02.2009 05:53
 RE: seltsame Mord-Ideen im AT cubic_globe 25.02.2009 01:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

seltsame Mord-Ideen im AT antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Einen Schlafenden durch die Schläfe am Boden annageln

Richter 4,21: Da nahm Jael, das Weib Hebers, einen Nagel von der Hütte und einen Hammer in ihre Hand und ging leise zu ihm hinein und schlug ihm den Nagel durch seine Schläfe, daß er in die Erde drang. Er aber war entschlummert, ward ohnmächtig und starb.

Eine seltsame Brautgabe: 200 Vorhäute vorher Erschlagener

1.Samuel 18,27: da machte sich David auf und zog mit seinen Männern und schlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, daß er des Königs Eidam würde. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zum Weibe.

Ein ganzes Volk zerstückeln und verbrennen

2. Samuel 12,31: Aber das Volk drinnen führte er heraus und legte sie unter eiserne Sägen und Zacken und eiserne Keile und verbrannte sie in Ziegelöfen . So tat er allen Städten der Kinder Ammon.

Den eigenen Sohn aufessen

2. Könige 28: Und der König sprach zu ihr: Was ist dir? Diese Frau sprach zu mir: Gib deinen Sohn her, daß wir ihn heute essen; morgen wollen wir meinen Sohn essen: So haben wir meinen Sohn gekocht und gegessen . Und ich sprach zu ihr am nächsten Tage: Gib deinen Sohn her und laß uns ihn essen! Aber sie hat ihren Sohn versteckt.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
23.02.2009 01:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: seltsame Mord-Ideen im AT antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Einer Schwangeren das Kind heraus schneiden hast du übersehen.

In Abwandlung eines genialen Spruchs von H. Qualtinger:

"Fredy Krueger, a matte Sach, des Alte Testament, dass ist Brutalität" smile

Fritz
23.02.2009 17:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von wgroiss
RE: seltsame Mord-Ideen im AT antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schwangeren den Bauch aufschlitzen und Kind erschlagen habe ich bewusst weggelassen ebenso wie 600 Männer mit dem Kieferknochen eines Esels zu erschlagen, seine Tochter zur Vergewaltigung freigeben und noch einiges mehr.
Aber es gibt ja die Online-Bibel: http://www.bibel-online.net/
Stichwort, zB. die gesuchte Todesart, eingeben und schon kommen die gewünschten Bibelstellen daher.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
23.02.2009 17:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also jetzt machts mal Schluss. Da habe ich es geschafft noch nie einen Religionsunterricht beizuwohnen. Und jetzt bekomme ich Albträume von Euren Postings. geschockt

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
23.02.2009 18:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Tut mir leid, Sensibelchen :geschockt
Aber wie mir immer Katholen in der Diskussion versichern, das ist ja nicht so gemein, tman muß es nur richtig lesen Augen rollen Augen rollen Augen rollen
23.02.2009 19:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von wgroiss
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Von gläubigen Christen höre ich meist "das AT gehört doch nicht zur Bibel".

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
23.02.2009 19:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedrich Maximillian
Aber wie mir immer Katholen in der Diskussion versichern, das ist ja nicht so gemeint, man muß es nur richtig lesen Augen rollen Augen rollen Augen rollen


Richtig lesen? Was ist darunter zu verstehen? Muss man das Weiße lesen? Oder von der Decke hängend? Vielleicht auf einem Nagelbett, da kommen einem dann die Schreckensgeschichten wie eine Erlösung vor?

Und wenn es nicht so gemeint war, warum haben die Christen dann so eine Blutspur in der Weltgeschichte hinterlassen? Und wie ist das nun gemeint mit "verbrannte sie in Ziegelöfen"? War das nur so, dass man die Leute zu einem Grillfest einlud und die haben sich freiwillig im Feuer gewälzt? Also wenn man das alles uminterpretieren will und kann, dann gibt es keine Verbrechen mehr und wir leben auf dem Mars.

Ich werde immer wieder als arrogant angesehen, aber ich bekräftige meine Aussage: Die sind total hin in der Birne. Jedes Bakterium handelt logischer. Ich kann Marx nur Recht geben, obwohl ich kein Marxist bin: "Die Religion ist der Geist geistloser Zustände."

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
23.02.2009 20:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von wgroiss
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Richtig lesen" heisst auf katholisch "überlesen.".
Ein mal eins ergibt ja auf katholsch auch drei.
Der Passus "verbrannte sie in Ziegelöfen" ist ja eine alte Bibelversion. In der revidierten aktuellen Ausgabe heisst das "liess sie an den Ziegelöfen arbeiten".
So muss das interpretiert werden. Umsonst studieren diese Interpreten nicht Theologie.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
23.02.2009 20:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Richtig (katholisch) lesen oder hören, hier ein Beispiel:


Wenn ein Kathole sagt "Ich will ja nur dein Bestes", dann will er nur deine Kohle. Papst = Luege Luege Luege Luege Luege
24.02.2009 05:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
cubic_globe cubic_globe ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 49
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also meine beiden "lieblinge" sind ja immer noch:

Zitat:
Vom Mutterschoß an sind die Frevler treulos, von Geburt an irren sie vom Wege ab und lügen. Ihr Gift ist wie das Gift der Schlange, ... O Gott, zerbrich ihnen die Zähne im Mund! Zerschlage, Herr, das Gebiß der Löwen! Sie sollen vergehen wie verrinnendes Wasser, wie Gras, das verwelkt auf dem Weg, wie die Schnecke, die sich auflöst in Schleim; wie eine Fehlgeburt sollen sie die Sonne nicht schauen. ... Wenn er die Vergeltung sieht, freut sich der Gerechte; er badet seine Füße im Blut des Frevlers. Dann sagen die Menschen: “Der Gerechte erhält seinen Lohn; es gibt einen Gott, der auf Erden Gericht hält.


Ps 58;4,5,7,8,11,12

und auch ganz grossartig: http://www.bibel-online.net/buch/03.3-mose/26.html#26,29

Zitat:
Werdet ihr aber dadurch mir noch nicht gehorchen und mir entgegen wandeln, 28so will ich euch im Grimm entgegen wandeln und will euch siebenmal mehr strafen um eure Sünden, daß ihr sollt eurer Söhne und Töchter Fleisch essen. Und der König sprach zu Ihr: Was ist dir? Sie sprach: Dies Weib sprach zu mir: Gib deinen Sohn her, daß wir heute essen; morgen wollen wir meinen Sohn essen. Und will eure Höhen vertilgen und eure Sonnensäulen ausrotten und will eure Leichname auf eure Götzen werfen, und meine Seele wird an euch Ekel haben.


ein bissl jähzornig eventuell aber sonst sehr einfallsreich. Augenzwinkern
25.02.2009 01:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » seltsame Mord-Ideen im AT

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum