Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Dollfuß reloaded » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Dollfuß reloaded
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dollfuß reloaded wolfi 18.02.2009 14:19
 RE: Dollfuß reloaded Pata01 18.02.2009 15:51
 RE: Dollfuß reloaded Friedrich Maximillian 20.02.2009 11:21
 RE: Dollfuß reloaded arminoacid 18.02.2009 16:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

Dollfuß reloaded antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie weiland zu Dollfußens Zeiten geht es jetzt auch in Pühringers Oberösterreich zu. War das Ziel unter Dollfuß das "Rote Wien" kleinzukriegen, begnügt sich Pühringer mit dem "Roten Linz".
Voriges Jahr hatte ein über 2-jähriges Scharmützel betreffend nichtvorhandener Kreuze in den Kindergärten seinen Höhepunkt gefunden.
An dieser Front herrscht nun Ruhe.
Aber nicht überall wollen die Schwarzen auf ihre rückwärtsgerichtete Gesellschaftspolitik verzichten.
Ihnen ist das AKH der Stadt Linz ein Dorn im Auge.
Es ist das einzige öffentliche Spital in Oberösterreich, das einen Schwangerschaftsabbruch anbietet. Dies ist wahrscheinlich auch der einzige Grund, warum es von Seiten des Landes immer wieder Bestrebungen gibt, die Gynäkologie-Abteilung des AKH mit der Landesfrauenklinik zu vereinen. (An der Landesfrauenklinik werden natürlich keine Schwangerschaftsabbrüche durchgeführt.)
Um den Leidensdruck auf die Stadt Linz zu erhöhen, werden nur 80% des Abgangs vom Land bezahlt.
Zum Vergleich: die Ordensspitäler erhalten vom Land 99% ihres Abgangs ersetzt. Aber die führen auch keine Schwangerschaftsabbrüche durch...
18.02.2009 14:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pata01 Pata01 ist männlich
Gymnasiast/in


images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 44
Herkunft: Linz

RE: Dollfuß reloaded antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich persönlich wie auch meine Freundin sind gegen einen Abtreibung,
falls sie schwanger werden würde, aber...

Ich bin der Meinung das jede Frau abteiben dürfen sollte und dies nicht mit
Kosten verbunden sein darf. Ich denke auch nicht das Abtreibung, Mord ist,
so wie es die Kirche immer darstellt.

Denn hinter einer Abtreibung steckt auch ein Freiheitsgedanke:
ich darf mit meinem Körper machen was ich will/für richtig halte.

Also stellt sich die Frage leben wir in einer Demokratie, wo so was möglich sein sollte
oder hat das Volk seine Recht schon längst verloren

__________________
Sprich die Wahrheit oder lebe in Ignoranz.
18.02.2009 15:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Dollfuß reloaded antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was heißt da "Ordensspital" ? Bis auf 1% (ein Prozent)= ein Hundertstel kriegen die die Kohle vom Land OÖ. Da gehört doch aussen sichtber der Vermerk

Sponserd by alle Oberösterreicher

angebracht.

Ausserdem normal wäre " wer zahlt der schafft an", damit meine ich, die hätten alle Operationen durchzuführen. Also macht eure Arbeit und führt ALLE Operationen aus die anfallen.

Wen ihr nicht abtreiben wollt, ist es auch recht, dann besorgt aber eurer Geld aber vom Vatikan.
20.02.2009 11:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
arminoacid arminoacid ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 36
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

mich kotzt an dass die kirche so tut al ob es ihr um die frauen geht. doch deren situation ist ihnen völlig egal. das einzige was kirchennahe organisationen we human lif international macht ist mit unsachlichen, reissrischen "beratungen" frauen von abbrüchen abzuhalten. man braucht abtreibung nicht zu propagieren wie das behauptet wird, das macht eh keiner weil es so lustig is.

das die paffen ihre kinder nicht abtreiben lassen ist verständlich, die bekommen eh geld von der kirche.

__________________
ich sag es ja nicht gern aber niveau ist keine hautcreme
18.02.2009 16:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Dollfuß reloaded

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum