Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » StarAtheisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen StarAtheisten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 StarAtheisten hanse 09.02.2009 20:53
 RE: StarAtheisten Ramon 10.02.2009 06:52
 RE: StarAtheisten hanse 10.02.2009 15:24
 RE: StarAtheisten Pirat Vogel 10.02.2009 15:33
 RE: StarAtheisten Skeptiker 10.02.2009 22:05
 RE: StarAtheisten oxa 10.02.2009 22:12
 RE: StarAtheisten oxa 10.02.2009 20:36
 RE: StarAtheisten hanse 10.02.2009 22:47
 Angelina... LibrePenseur 11.02.2009 01:51
 RE: Angelina... oxa 11.02.2009 20:40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hanse
Bakkalaureus


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 136
Herkunft: Österreich

StarAtheisten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gesten haben Demo und Ich etwas über StarAtheisten (das ist unser bisheriger Name, Alternativvorschläge sind erwünscht), einem Verzeichnis von Atheisten, Agnostiker, Freidenker, Skeptiker aus dem Deutschsprachigen Raum, diskutiert. Das ganze kann, muss aber nicht an Celebatheists erinnern.

Herausgekommen ist ein Mediawiki (das ist die Software die auch u.a. hinter Wikipedia steckt) das unter http://staratheisten.otrn.org zu erreichen ist. Eine eigene Secondlevel Domain möchte ich erst registrieren wenn ich weiß wie sich das ganze entwickelt. Es würde mich sehr freuen wenn ihr einfach mal den einen oder Anderen einträgt. Wir werden dann schon sehen wie sich das ganze entwickelt. Hier gibt es eine gute Hilfe wie das ganze Funktioniert: http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Bearbeitungshilfe

Ich versuche das ich in den nächsten Tagen eine FAQ (wenn möglich auch auf der Basis einer Diskussion hier) und so auf die Reihen kriege. Weiteres möchte ich das Layout anpassen damit es etwas weniger an die Wikipedia erinnert.

PS: http://gott.bruchtma.net wird auch dorthin weiter geleitet Augenzwinkern

__________________
Analogien schwammen Fettaugen gleich an der Oberfläche der mentalen Suppe. - Terry Pratchett Voll im Bilde S.216
09.02.2009 20:53 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Selbstbestätigungsatheisten?! smile

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
10.02.2009 06:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
hanse
Bakkalaureus


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 136
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von hanse
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Aus Wikipeda:
Ein Star [ÈstaÐ] oder auch [ȃtaÐ] (von englisch: star, Stern) ist eine prominente Persönlichkeit. Der Begriff bezieht sich vor allem auf Schauspieler oder Musiker, aber auch Sportler und Politiker können als Stars gelten.

Ka was du meinst.

Schade das es so wenig Resonanz gibt :(

__________________
Analogien schwammen Fettaugen gleich an der Oberfläche der mentalen Suppe. - Terry Pratchett Voll im Bilde S.216
10.02.2009 15:24 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Pirat Vogel
Maturant/in


Dabei seit: 18.09.2008
Beiträge: 62
Herkunft: Graz-Umgebung

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich hab mal zwei prominente Skeptiker eingetragen.

__________________
Einladung zum Biervulkan: http://einladungzumbiervulkan.at
10.02.2009 15:33 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Selbstbestätigungsatheisten?!


Es gilt mit mehr Bewusstsein aufzutreten. Es wird mit dieser Aktion ein Signal gesetzt, dass wir nicht versprengte atheistische Fanatiker sind. Die Wenigsten wissen etwa, dass sich Kreiskey öffentlich als Agnostiker bezeichnet hat, aber nach seiner Politlaufbahn Mitglied des Freidenkerbundes wurde. Ich habe noch immer die Kopie seines Erlagscheines.

Man muss dem Atheismus ein Gesicht und damit eine gefühlsmäßige Nähe geben. Ich brauche für mich keine Selbstbestätigung, aber diese Nähe kann als Katalysator dienen, die andere Leute animiert, sich näher und intensiver mit dem Atheismus zu beschäftigen.

Ich finde dieses Projekt gut.

@oxa: Ich denke, wir sollten keine Ausklammerungen machen außer der, dass diese aheistischen Berühmtheiten sich auch einem Humanismus verpflichtet fühlten / fühlen.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
10.02.2009 22:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
oxa
Hauptschüler/in


images/avatars/avatar-97.png

Dabei seit: 18.11.2008
Beiträge: 17

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, ganz meine Meinung.
Wie wäre es wenn man, wie in Wikipedia (immer ganz unten) Portale und Kategorien erstellt.
Kategorie: Atheist | Agnostiker | Skeptiker

__________________
Ein schlimmer Fehler der Geschichte: Gott hat nicht verhütet!
10.02.2009 22:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
oxa
Hauptschüler/in


images/avatars/avatar-97.png

Dabei seit: 18.11.2008
Beiträge: 17

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich finde die Idee und Umsetzung wirklich gut.

Sollten hier aber nur deutschsprachige Prominente oder auch welche von celebatheists.com stehen?

__________________
Ein schlimmer Fehler der Geschichte: Gott hat nicht verhütet!
10.02.2009 20:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
hanse
Bakkalaureus


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 136
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von hanse
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Erstmal: Toll das jetzt schon wieder ein paar Leute eingetragen wurden. Ich hab jetzt mal Kategorieen hinzu gefügt. Sollen wir vielleicht noch ander Kategorien machen (Physiker, Politiker, etc.)?
Ich könnte mir auch vorstellen das wir bei jeder Person immer einen Abschnitt mit Quellen zu seiner Religiösen Einstellung machen. Allerdings fällt mir dazu gerade keine passende Überschrift ein. Wie in der Wikipedia sollten wir immer Quellen angeben. Und nicht direkt von Wikipedia/CelbAtheists abschreiben Augenzwinkern
-
Ich denke nicht das wir irgendwie streng abgrenzen müssen, vermutlich entsteht automatisch ein Fokus zu deutschsprachigen Menschen.
Weiteres denke ich das der Sinn zum einem in der Botschaft liegt "Hey Atheisten sind keine amoralischen Idioten" und "Atheismus ist unabhängig von Herkunft", aber toll wäre auch wenn man dort nach schauen könnte welche Philosophischen Richtung berühmte Leute angehört haben.

__________________
Analogien schwammen Fettaugen gleich an der Oberfläche der mentalen Suppe. - Terry Pratchett Voll im Bilde S.216
10.02.2009 22:47 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
LibrePenseur LibrePenseur ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 181
Herkunft: www.jump-der-film.at

Angelina... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hat nicht Angelina Jolie kirchlich geheiratet?

__________________
"What progress we are making. In the Middle Ages they would have burned me. Now they are content with burning my books." Sigmund Freud
"LET THY FOOD BE THY MEDICINE AND THY MEDICINE BE THY FOOD" Hippokrates
11.02.2009 01:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
oxa
Hauptschüler/in


images/avatars/avatar-97.png

Dabei seit: 18.11.2008
Beiträge: 17

RE: Angelina... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Laut CelbAtheists: ja
Aber es wäre schon interessant, ob sie kirchlich geheiratet hat. Gibt es dazu Quellen?

Also wenn die Seite dann einmal einige Einträge hat, würde ich vorschlagen, sie für fremde Änderungen zu sperren, sodass sie zuerst von einem Mitglied/Moderator etc. kontrolliert werden muss.

__________________
Ein schlimmer Fehler der Geschichte: Gott hat nicht verhütet!
11.02.2009 20:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » StarAtheisten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum