Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Verhütung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Verhütung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Verhütung Friedrich Maximillian 04.01.2009 06:15
 RE: Verhütung atlana 04.01.2009 09:15
 RE: Verhütung Skeptiker 04.01.2009 10:33
 RE: Verhütung simplicius 04.01.2009 22:11
 RE: Verhütung Skeptiker 05.01.2009 13:32
 RE: Verhütung simplicius 06.01.2009 00:08
 RE: Verhütung hanse 04.01.2009 13:16
 RE: Verhütung Ramon 04.01.2009 09:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Verhütung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Zitat Die Presse

Kinder, die vielleicht möglich gewesen wären, würden heute fehlen, meinte Kardinal Christoph Schönborn.

Vor 40 Jahren sei diese Entwicklung noch nicht absehbar gewesen, so Schönborn. Hätte man damals gewusst, welche Konsequenzen allein die Empfängnisverhütung auf die Gesellschaft haben würde, wäre wohl anders entschieden worden, meinte der Kardinal: "Dort wo Kinder nicht empfangen werden, sind sie nicht da. Machen wir uns nichts vor."

Kinder, die vielleicht möglich gewesen wären, würden heute fehlen



Typisch, immer alles auf die Anderen schieben. Ihr verhütet, ihr seits schuld, dass wir aussterben.

Auch ein Kardinal sollte aber auch vor der eigenen Kirchentür kehren.

Denn der Schaden, der dem Bevölkerungswachstum durch den Zölibat zugefügt wird ist auch nicht gering. Wenn jeder kath. Priester eine Familie hätte, in der selbstverständlich nicht verhütet werden würde, sähe unsere Bevölkerungspyramide anders aus.


Quelle Die Presse


p.s. rein fiktiv gemeint, die sollen sich eh nicht vermehren
04.01.2009 06:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Verhütung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

mich schauderts. Aber es ist nur folgerichtig.

der kreationismus ist im grunde dasselbe im großen Maßstab - sowohl dieses Anti-Verhütungs/ABtreibungsgejaule als auch der Kreationismus gehen davon aus, daß der Mensch und seine ganze Umwelt in irgendeiner Weise schöpferisch determiniert ist ("Gottes Kindersegen freudig annehmen").
So gesehen gehört zum Kreationismus unbedingt auch das.

Was in den USA so weit geht, daß Evangelikale ihre Kinder aus der Schule nehmen, weil sie sagen, der Staat hat nicht das Recht, Einfluß auf die Kinder zu nehmen, die Gott den Eltern gegeben hat.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
04.01.2009 09:15 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

RE: Verhütung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du hast uns noch eine wichtige Informaton vorenthalten: "Er fordert mehr Unterstützung für ungewollt Schwangere".

Ich bin in diesem Punkt seiner Meinung. Ich bin dafür, dass Abtreibungen in Spitälern durchgeführt und von der Krankenkasse bezahlt werden.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
04.01.2009 10:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
simplicius simplicius ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 275
Herkunft: Gondwana

RE: Verhütung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Auch ich bin in diesem Punkt seiner Meinung.

Allerdings zweifle ich an, dass Schönborn & ich uns in der Art der Unterstützung einigen würden. Außerdem sind wir wohl unterschiedlicher Auffassung, was "ungewollt schwanger" bedeutet.

Will er "unbefleckt Empfangenen" eine gepolsterte Krippe in einem geheizten Stall zur Verfügung stellen?
Mehr als 3 Heilige Könige, die Geschenke bringen, sind in unserer modernen Welt auch schon schwer aufzutreiben. Sollen sie Gold und, statt Weihrauch & Myrrhe - das ist wirklich nicht mehr aktuell - Öl bringen?

__________________
Religion ist heilbar.
04.01.2009 22:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

RE: Verhütung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja und welches Öl? Ich bin für Kernöl aus der Steiermark. Aber die wollen ihn ja damit salben. Also wäre eine fette Hautcreme das entsprechende. Weihrauch und Myrrhe könnte man durch Räucherstäbchen ersetzen. Gold ist allzeit beliebt. Aber ich denke, dass der Unbefleckte am besten Gutscheine bekommt, dann kann er ja selber entscheiden, was er haben will. lachmitot

Allerdings sollte man keine Gutscheine für Seife oder eines Wellnessbads daruntermischen. Denn in den Qumran-Texten steht, dass sich der wahre Heilige nicht waschen und rasieren darf. Vielleicht ist der Heiligenschein die Visualisierung des Gestanks, den Jesus verbreitete. Scheinheiliger

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
05.01.2009 13:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
simplicius simplicius ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 275
Herkunft: Gondwana

RE: Verhütung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich dachte eher an Kerosin.

Damit könnte man das Wunder "Christi Himmelfahrt" im Rahmen einer Flugschau für die Gläubigen zumindest bis in maximale Flughöhe wiederholen.

Was allerdings dagegenspricht:
Runtergekommen ist noch jeder. Aber mit einem kleinen Dogma.....

__________________
Religion ist heilbar.
06.01.2009 00:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
hanse
Bakkalaureus


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 136
Herkunft: Österreich

RE: Verhütung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Planet hat bald sowieso schon seine maximale Kapazität erreicht, ohne Verhütung hätte er das vielleicht schon. Das Problem ist eher das unser aktuelles Pensionssystem Probleme kriegt, wenn sich die Bevölkerungspyramide ändert. Um das zu ändern ist es aber zuerst einmal sicher hilfreich ein paar christlichkonserative Ansichten in den Hintergrund zu stellen.

__________________
Analogien schwammen Fettaugen gleich an der Oberfläche der mentalen Suppe. - Terry Pratchett Voll im Bilde S.216
04.01.2009 13:16 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mir persönlich ist es nur recht, wenn nur die Frau ein Kind bekommt die es auch wirklich haben will.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
04.01.2009 09:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Verhütung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum