Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Milgram Experiment wiederholt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Milgram Experiment wiederholt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Milgram Experiment wiederholt Friedrich Maximillian 21.12.2008 11:14
 RE: Milgram Experiment wiederholt hanse 21.12.2008 12:16
 RE: Milgram Experiment wiederholt EternalSkeptic 21.12.2008 20:53
 RE: Milgram Experiment wiederholt hanse 22.12.2008 00:08
 RE: Milgram Experiment wiederholt Ramon 22.12.2008 09:06
 RE: Milgram Experiment wiederholt atlana 24.12.2008 11:49
 RE: Milgram Experiment wiederholt Ramon 24.12.2008 20:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Milgram Experiment wiederholt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

der standard

Dieses Ergebnis des Experiments wundert mich nicht, das gegenteilge würde ich nicht glauben
21.12.2008 11:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
hanse
Bakkalaureus


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 136
Herkunft: Österreich

RE: Milgram Experiment wiederholt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich frage mich ob man das überhaupt noch wiederholen muss. Für die Probanden ist das glaube ich nicht besonders toll danach. Mehrfach wiederholt und bestätigt wurde das Experiment ja schon.

__________________
Analogien schwammen Fettaugen gleich an der Oberfläche der mentalen Suppe. - Terry Pratchett Voll im Bilde S.216
21.12.2008 12:16 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
EternalSkeptic EternalSkeptic ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 42
Herkunft: Wien

RE: Milgram Experiment wiederholt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von hanse
Ich frage mich ob man das überhaupt noch wiederholen muss. Für die Probanden ist das glaube ich nicht besonders toll danach. Mehrfach wiederholt und bestätigt wurde das Experiment ja schon.


Das sollte im Buntfernsehen gezeigt werden. Immer wieder. Auf die bösartigste mögliche Weise. Dann würde etwa 0,00001% der Vollidioten endlich aufwachen.
21.12.2008 20:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
hanse
Bakkalaureus


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 136
Herkunft: Österreich

RE: Milgram Experiment wiederholt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, zeigen ist auch nicht das selbe wie immer wieder durchführen. Als ich damals davon gelesen hatte wurde mir schlagartig klar, dass ich vermutlich auch ziemlich weit gegangen wäre, das war noch ein heilsamer Schock. Danach war ich aber lang am grübeln wie man sich erst als Proband bei dem Experiment gefühlt haben muss.

__________________
Analogien schwammen Fettaugen gleich an der Oberfläche der mentalen Suppe. - Terry Pratchett Voll im Bilde S.216
22.12.2008 00:08 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Milgram Experiment wiederholt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von hanse
Ich frage mich ob man das überhaupt noch wiederholen muss. Für die Probanden ist das glaube ich nicht besonders toll danach. Mehrfach wiederholt und bestätigt wurde das Experiment ja schon.


Ich denke mir, daß es eigentlich reichen sollte, wenn man sich das deutsche Privat-TV ansieht. Gefolgsgehorsam und Menschenverachtung in Reinkultur.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
22.12.2008 09:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Milgram Experiment wiederholt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das milgramexperiment kann ich tagtäglich bei der arbeit bewundern. um die studiengebühren für faulenzerstudentinnen wie mich zu zahlen, muß ich allerhand dumme jobs machen; so arbeite ich gerade am flughafen als taschlklauberin und röntgenistin für eine sicherheitsfirma, die wiederum vom allseits geschätzen innenministerium beauftragt ist.
von hundert leuten, die die uniform der firma anziehen, werden achtzig zu faschisten. in dem rahmen, in dem das gesetz es erlaubt, aber sie werden es.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
24.12.2008 11:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Milgram Experiment wiederholt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
das milgramexperiment kann ich tagtäglich bei der arbeit bewundern. um die studiengebühren für faulenzerstudentinnen wie mich zu zahlen, muß ich allerhand dumme jobs machen; so arbeite ich gerade am flughafen als taschlklauberin und röntgenistin für eine sicherheitsfirma, die wiederum vom allseits geschätzen innenministerium beauftragt ist.
von hundert leuten, die die uniform der firma anziehen, werden achtzig zu faschisten. in dem rahmen, in dem das gesetz es erlaubt, aber sie werden es.


Ich habe lange genug als Türsteher gearbeitet, so daß ich dir nur zustimmen kann. smile

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
24.12.2008 20:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Milgram Experiment wiederholt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum