Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Zölibat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Zölibat
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zölibat Friedrich Maximillian 30.11.2008 10:55
 RE: Zölibat wgroiss 01.12.2008 02:09
 RE: Zölibat Ramon 01.12.2008 10:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Zölibat antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Berlin (www.kath.net/RV) Immer weniger katholische Männer in Deutschland fühlen sich zum Priestertum berufen. Erstmals ist die Zahl der Weihen in Deutschland unter 100 gesunken. Das gab jetzt die deutsche Regentenkonferenz bekannt. Ursache des Abwärtstrends sei jedoch nicht das Zölibat, meint der Vorsitzende der Regentenkonferenz und Münchner Regens Franz Joseph Bauer im Interview mit Radio Vatikan.


Selbstbefriedigung (lebenslänglich) + Schuldgefühle = kath. Priester + Sexneid

Die forcierte Frauenfeindlichkeit erinnert mich an die Geschichte vom Fuchs, der nicht an die Trauben kam und dann resigniert, sie wären ihm sowieso zu sauer.
30.11.2008 10:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: Zölibat antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ha ha ha, ich gebe der Regentenkonferenz recht! Wenn man 100 Möchen mit 100 Nonnen bumsen lässt, ist es nämlich unwahrscheinlich, dass daraus wieder 100 oder mehr neue Mönche und Nonnen entstehen.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
01.12.2008 02:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Aus meiner Sicht, muß jeder selber wissen ob und wie er seine Sexualität ausleben will. Wer aber auf jegliche Sexualität verzichtet, der sollte aber dann anderen keine Ratschläge erteilen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
01.12.2008 10:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Zölibat

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum