Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Dalai Lama » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Dalai Lama
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dalai Lama Friedrich Maximillian 23.11.2008 13:19
 RE: Dalai Lama hanse 23.11.2008 13:33
 RE: Dalai Lama Friedrich Maximillian 23.11.2008 13:36
 RE: Dalai Lama hanse 23.11.2008 14:19
 RE: Dalai Lama wolfi 23.11.2008 14:46
 RE: Dalai Lama wgroiss 23.11.2008 19:31
 RE: Dalai Lama alvin 23.11.2008 15:32
 RE: Dalai Lama Skeptiker 24.11.2008 01:33
 RE: Dalai Lama hanse 24.11.2008 10:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Dalai Lama antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

jetzt wollt ich auf orf.at nachschauen, ob wir eine Riegrung haben, was seh ich den Dalai Lama und seine Rotmützen Spezi. Ist eigentlich egal.

Aber seit dem Vortrag vom Colin Goldner auf atheisten.at

graust mir richtig wenn ich Tantra-Orangen seh.

Christliche Religionen mag ich auch nicht wirklich, das kann jeder hier im Forum nachlesen. Die sind mir aber alle lieber als die scheinheiligen Friedfertigkeitskutten. Weil keine christl. Religion verkauft Bischofs-Scheiße als Medizin.

Wenn ich mich irre, schreibt mir bitte im Forum oder direkt an friedrichm@gmx.net
23.11.2008 13:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
hanse
Bakkalaureus


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 136
Herkunft: Österreich

RE: Dalai Lama antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by friedrichm
Aber seit dem Vortrag vom Colin Goldner auf atheisten.at

Ich hab den Vortrag nur gehört und nicht gesehen, aber ich finde er ist schon ein sehr polemischer Rundumschlag. Dieser komische tibetanische Buddhismus ist halt auch nur eine weitere Religion und es ist wohl so das in dieser ganzen Tiebetgeschichte nur um Politik und nicht um irgendwelche Menschen geht.

Zitat:

graust mir richtig wenn ich Tantra-Orangen seh.

Christliche Religionen mag ich auch nicht wirklich, das kann jeder hier im Forum nachlesen. Die sind mir aber alle lieber als die scheinheiligen Friedfertigkeitskutten.

Naja wie war das mit der Nächstenliebe?

Zitat:

Weil keine christl. Religion verkauft Bischofs-Scheiße als Medizin.

Dafür verkaufen die Homöopathen Gonokokkeneiter als Medizin (nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_hom%C...Grundsubstanzen unter Medorrhinum)

__________________
Analogien schwammen Fettaugen gleich an der Oberfläche der mentalen Suppe. - Terry Pratchett Voll im Bilde S.216
23.11.2008 13:33 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Themenstarter Thema begonnen von Friedrich Maximillian
RE: Dalai Lama antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schon wieder eine Illusion weniger Lachen
23.11.2008 13:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
hanse
Bakkalaureus


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 136
Herkunft: Österreich

RE: Dalai Lama antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was ich eigentlich noch schreiben wollte:
Er verteidigt mir China ein bisschen zu stark. Gerade die Zensur und Unterdrückung der Presse ist nicht nur eine Verletzung irgendwelcher Bürgerrechte sondern eines grundlegenden Menschenrechts. Ich glaube nämlich das durch freie Presse und freie Meinungsäußerung auch Verletzungen der ganzen anderen Menschenrechte aufgedeckt wird.
Im Media Freedom Index der Reporter ohne Grenzen ladet China auf Platz 167 von 173.

__________________
Analogien schwammen Fettaugen gleich an der Oberfläche der mentalen Suppe. - Terry Pratchett Voll im Bilde S.216
23.11.2008 14:19 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

RE: Dalai Lama antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

gleich am anfang des vortrags hat colin goldner darauf hingewiesen, dass er chinas position zu menschenrechten nicht gutheißt.
23.11.2008 14:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: Dalai Lama antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eine Chinesin erklärte mir einst: die Tibetaner haben wir vom Klerikal-Faschismus befreit. So ist es. Russland hat uns vom Hitler-Faschismus befreit. Nun haben zwar unzählige Länder die UN-Menschenrechte unterschrieben, das heisst aber noch lange nicht, dass alles dieser Länder die Menschrechte auch beachten (siehe Österreich). Ich vermag nicht zu beurteilen, was mir lieber wäre: ein kommunistisches Regime, welches die katholische Kirche aus dem Land verjagen würde oder unsere heutigen "menschenrechtskonforme" Grosse Koalition.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
23.11.2008 19:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
alvin
Bücherwurm

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 91

RE: Dalai Lama antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Goldner schreibt auch in seinem Buch: es geht nicht darum, irgendwelche Missstände in China gutzuheißen, sondern darum, dass es die vom Dalai Lama und seinen Freunden behauptete spezielle "völkische" Verfolgung von Tibetern nicht gibt.
Diverse Menschenrechtsprobleme betreffen alle Chinesen.
Goldner befasst sich auch mit der Lage in Tibet vor 1950, also mit der Zeit der feudalen Theokratie, die menschenrechtlich sicherlich weitaus schlimmer war als die VR China jetzt.
23.11.2008 15:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

RE: Dalai Lama antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von hanse
Was ich eigentlich noch schreiben wollte:
Er verteidigt mir China ein bisschen zu stark. Gerade die Zensur und Unterdrückung der Presse ist nicht nur eine Verletzung irgendwelcher Bürgerrechte sondern eines grundlegenden Menschenrechts. Ich glaube nämlich das durch freie Presse und freie Meinungsäußerung auch Verletzungen der ganzen anderen Menschenrechte aufgedeckt wird.
Im Media Freedom Index der Reporter ohne Grenzen ladet China auf Platz 167 von 173.


Ist schon interessant, dass die Leute den Dalai Lama gut heißen, weil sie China nicht mögen. Diesen Gedankengang sollte man nicht entlang gehen. Dann landet man auch bei dem Dilemma sich zwischen Hitler und Stalin entscheiden zu müssen.

Bei aller Abneigung gegen die chinesische antidemokratische und menschenrechtsfeindliche Politik kann ich jedoch ihren Zorn verstehen, wenn die Welt verlangt, dass sie sich mit dem Dalai Lama an einen Tisch setzen sollen.

Der Dalai Lama ist ein Vertreter einer Sklavenhaltergesellschaft. Die religiös motivierte Medizin kostete um die 50 % der Babys das Leben. Die Lamas vergewaltigen (Präsens!) aus religiösen Gründen Kinder.

Noch einmal: Bei all der berechtigten Kritik an der chinesischen Führung, wäre es selbst für diese unerhört sich mit solchen Verbrechern gegen die Menschenheit an einen Verhandlungstisch setzen zu müssen.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
24.11.2008 01:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
hanse
Bakkalaureus


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 136
Herkunft: Österreich

RE: Dalai Lama antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich befürchte leider das es umgekehrt ist, die Menschen mögen China nicht weil sie den Dalai Lama mögen.

__________________
Analogien schwammen Fettaugen gleich an der Oberfläche der mentalen Suppe. - Terry Pratchett Voll im Bilde S.216
24.11.2008 10:47 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Dalai Lama

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum