Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Objektive Medien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Objektive Medien
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Objektive Medien MerMax 18.11.2008 22:56
 RE: Objektive Medien Salomon Israel 19.11.2008 07:36
 RE: Objektive Medien demophilo 19.11.2008 09:48
 RE: Objektive Medien Goldnas 20.11.2008 23:26
 RE: Objektive Medien MerMax 21.11.2008 01:53
 RE: Objektive Medien Ramon 06.12.2008 08:57
 RE: Objektive Medien hanse 19.11.2008 15:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MerMax MerMax ist männlich
Maturant/in


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 65
Herkunft: Oesterreich

Objektive Medien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da ich nicht sehr viel von unseren Medien in Oesterreich halte wollte ich einmal fragen ob irgendwer eine halbwegs objektive Zeitung kennt die keine einseitige und subjektive Berichterstattung gibt.

Ausserdem will ich mal eure Meinungen zu unseren Medien hoeren und welche Aufgaben sie eurer Meinung nach erfuellen sollten und ob sie diese erfuellen.

Ich rede hier mal primaer von Zeitungen und Nachrichtensendern:

Meiner Meinung nach waere deren wichtigste Aufgabe eine objektive und iniformative Berichterstattung ueber die wichtigeren Ereignisse und vielleicht auch noch die Fortbildung der Bevoelkerung. Auf jeden Fall sollte verhindert werden dass Medien benuetzt werden um deren Leser zu manipulieren oder diesen die gewuenschte Meinung einzupraegen.

mfg

Freue mich schon auf eure Meinungen und verzeihe falls ich mich nicht gut ausgedrueckt habe, bin sehr muede.

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nie lebend raus.
18.11.2008 22:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Salomon Israel Salomon Israel ist männlich
Bücherwurm

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 28

RE: Objektive Medien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich kenne in Österreich nur ein einziges Medium, dem du vertrauen kannst. Das Kirchenblatt.
19.11.2008 07:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Objektive Medien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Salomon Israel
Ich kenne in Österreich nur ein einziges Medium, dem du vertrauen kannst. Das Kirchenblatt.


Das ist richtig. Bei der Kirchenzeitung kannst immer vertrauen, dass Nonsens drin steht.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
19.11.2008 09:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

RE: Objektive Medien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Salomon Israel
Ich kenne in Österreich nur ein einziges Medium, dem du vertrauen kannst. Das Kirchenblatt.


Aber die Beteiligung an Firmen die Kondome produzieren stehen nicht darin, oder?

LG Goldnas

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
20.11.2008 23:26 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
MerMax MerMax ist männlich
Maturant/in


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 65
Herkunft: Oesterreich

Themenstarter Thema begonnen von MerMax
RE: Objektive Medien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Kirchenblatt.

Das hat meine Oma auch immer, und als sie mir eines mitgab war es wirklich ganz nuetzlich, ich hatte naemlich gerade keine andere Zeitung um das Lagerfeuer anzuzuenden, aber dass hatte Gott in seiner Allwissenheit ja sowieso geplant, oder?

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nie lebend raus.
21.11.2008 01:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Objektive Medien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Salomon Israel
Ich kenne in Österreich nur ein einziges Medium, dem du vertrauen kannst. Das Kirchenblatt.


Ich hatte mir nicht gedacht, daß es schon so schlimm um die österreichische Medienlandschaft bestimmt ist. smile

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
06.12.2008 08:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
hanse
Bakkalaureus


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 136
Herkunft: Österreich

RE: Objektive Medien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von MerMax
Da ich nicht sehr viel von unseren Medien in Oesterreich halte wollte ich einmal fragen ob irgendwer eine halbwegs objektive Zeitung kennt die keine einseitige und subjektive Berichterstattung gibt.

Glaube nicht das es sowas geben kann. Am besten ist es immer mehrere Medien zu lesen und dann zu vergleich.

Zitat:

Ich rede hier mal primaer von Zeitungen und Nachrichtensendern:

Meiner Meinung nach waere deren wichtigste Aufgabe eine objektive und iniformative Berichterstattung ueber die wichtigeren Ereignisse und vielleicht auch noch die Fortbildung der Bevoelkerung. Auf jeden Fall sollte verhindert werden dass Medien benuetzt werden um deren Leser zu manipulieren oder diesen die gewuenschte Meinung einzupraegen.

Die Zeitungen arbeiten für ihre Kunden. Der Kunde bist nicht du, sondern die Unternehmen, die Werbefläche in den Zeitungen kaufen. Damit der Kunde zufrieden ist müssen möglichst viele Menschen die Zeitung lesen und deshalb wird die Zeitung so geschrieben werden, dass die Menschen sie lesen. Nur die wenigsten Menschen wollen wirklich eine objektive Berichterstatung haben.

__________________
Analogien schwammen Fettaugen gleich an der Oberfläche der mentalen Suppe. - Terry Pratchett Voll im Bilde S.216
19.11.2008 15:13 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Objektive Medien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum