Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Jörg nun in der Obhut von Zilk ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Jörg nun in der Obhut von Zilk ???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Jörg nun in der Obhut von Zilk ??? Kasimir van P. 12.11.2008 08:12
 RE: Jörg nun in der Obhut von Zilk ??? EternalSkeptic 12.11.2008 21:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kasimir van P. Kasimir van P. ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 37
Herkunft: Tirol

Jörg nun in der Obhut von Zilk ??? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Friedenker & Co,

Da kündige ich die Kronen Zeitung weil ich die pro Kirche Haltung von Dichand unerträglich finde, wechsle zu "Österreich" und was muss ich feststellen? Nach anfänglicher gesunder objektiver Berichterstattung in Sachen Kirche, wo auch Kritik nicht fehlte, wird immer öfter eben diese pro Kirche Linie erkennbar.

Gestern in "e-mail an:"

Lieber Jörg .............
Wir glauben: Nun widmen Sie sich dem wahren Sinn des Da- und wohl auch des DORTseins- Nächstenliebe und MITEINANDER. Warum wir das glauben? Weil Sie sich nun in Gesellschaft und in Obhut von Helmut Zilk befinden.

Da zwingt sich für mich als Abonent die Frage auf, wer bitte ist WIR ??

"WIR glauben - warum WIR das glauben?

Ich werde diese Frage auch der Redaktion stellen, obwohl es nichts bringen wird. Offensichtlich besteht in Österreich ein großer Bedarf an solchem Schwachsinn - oder warum sonst wird in einer angeblich unabhängigen Zeitung der Eindruck erweckt das Volk besteht aus lauter tiefgläubigen Christen?

In einem Forum wo zum Großteil Leute aus der Landwirtschaft diskutieren wird öfters die Frage gestellt warum sich "Ungläubige" so viel mit Kirche und Glauben beschäftigen. Meine Antwort - weil dieser Aberglaube allgegenwärtig ist. Besonders auf dem Land wird man ständig und überall an diesen Gott erinnert den man huldigen sollte.
Es macht übrigens Spass in diesem Forum über religiöse Themen zu diskutieren, da auch ein paar Verschwörungstheoretiker und Esoteriker mit vollem Eifer dabei sind. Ihr glaubt nicht was da so an Weltanschaung vertreten ist. Zur Zeit spielt sich einer als Prophet auf der die Finanzkrise schon vor Jahren vorausgesagt hat und jetzt aufgrund von Sterndeutungen vor Verschlimmerung der Situation warnt.
***********Im vollen Ernst***********

Schönen Tag noch allen

__________________
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, nicht selbst zu existieren braucht.
Charles Baudelaire
12.11.2008 08:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
EternalSkeptic EternalSkeptic ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 42
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das ist nicht nur hier so. Der "Gott" mag vielleicht Allah oder Shiva oder was sonst noch heissen, die Dumheit ist überall gleich gross (klar, unendlich ist immer gleich)

Und der Fall ist scheinbar hoffnungslos, oder nur im Lauf von Jahrtausenden lösbar.
12.11.2008 21:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Jörg nun in der Obhut von Zilk ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum