Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Kampfbereitschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Kampfbereitschaft
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kampfbereitschaft darkness 08.11.2008 20:57
 RE: Kampfbereitschaft Friedrich Maximillian 09.11.2008 07:14
 RE: Kampfbereitschaft Skeptiker 09.11.2008 11:42
 RE: Kampfbereitschaft wgroiss 09.11.2008 16:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

Kampfbereitschaft antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Viele unter uns sind bereit zum Kampf. Zum Kampf gegen alles was mit Religion zu tun hat. Sie kämpfen und verpassen keine Gelegenheit, Unsinnigkeiten, Ungereimtheiten, Heucheleien, Lügen und unmoralische Entgleisungen aufs Schärfste anzuprangern und sie erheben das Schwert des Richters und Vollstreckers. Ab die Rübe...

Na ja!

Wo Gewalt und Entschlossenheit notwendig ist, ist sie meiner Meinung nach auch angebracht. Aber wenn ich eine Kakerlake erschlagen muss, weil sie mein inners Gleichgewicht stört, in dem Fall meine Behaglichkeit, dann sollte ich diese Gewalttat nicht mit Zorn gegen die Kakerlake ausführen. Ich sollte die Kakerlake um Nachsicht ersuchen, dafür, dass ich nicht anders kann, als sie zu erschlagen.
Das Erschlagen selbst sollte nicht mit dem Gefühl des Triumphes einhergehen.
08.11.2008 20:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Kampfbereitschaft antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nachdem für mich Religionen verbrecherische Organisationen sind, die nur Leid und Zwietracht unter die Menschen bringen werde ich immer intensiv dagegen anschreiben.

Gewalt und Kampf sind deine Begriffe.

Sollte ich jemals eine Kakerlake in meiner Küche finden, erschlage ich sie mit Ekel ganz ohne Behaglichkeit.
09.11.2008 07:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

RE: Kampfbereitschaft antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Liebe darkness,

du würfelst sehr viele Begriffe durcheinander und verwendest Vergleiche. Ich denke, dass dir da etwas durcheinandergeraten ist:
  • Die Begriffe "Kampf" und "anprangern" umschließen ein weites Spektrum von Handlungen. Du lässt es in mit Enthauptung als logischen Schluss enden. Dies ist mir zu fern von dem was wir tun. Ich erkenne davon nichts in diesem Forum, nichts bei den "Freidenkern, Atheisten, Humanisten und Co" in Österreich und auch nicht bei den internationalen Organisationen. Das "gewalttätigste" was man da findet, ist die Forderung nach Trennung von Staat und Religion.
  • Der Vergleich mit Kakerlacken ist absolut eine Entgleisung. Die Menschen mit Tieren zu vergleichen nimmt ihnen das Menschsein. Dadurch katapultiert man sie aus jeder Ethik hinaus, denn bei Tieren gibt es keinen Mord.


Sollte es uns gelingen, die Trennung von Staat und Kirche im Sinne Frankreichs zu verwirklichen, werde ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen, mich des Triumphes hingeben und ausgelassen feiern. Dafür wird jedoch niemand sein Leben lassen müssen - nicht einmal allegorisch gesehen die Kirchen.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
09.11.2008 11:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: Kampfbereitschaft antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von darkness
Viele unter uns sind bereit zum Kampf. Zum Kampf gegen alles was mit Religion zu tun hat. Sie kämpfen und verpassen keine Gelegenheit, Unsinnigkeiten, Ungereimtheiten, Heucheleien, Lügen und unmoralische Entgleisungen aufs Schärfste anzuprangern und sie erheben das Schwert des Richters und Vollstreckers. Ab die Rübe...


Dagegen hilft nur kollektiver Selbstmord.

Zitat:
Original von darkness
Das Erschlagen selbst sollte nicht mit dem Gefühl des Triumphes einhergehen.


Heisst das, wir sollen andere Lebewesen nur aus Mitleid erschlagen? Da bliebe bei Gelsen, Kakalaken ect. mein ohnehin verkümmerter Jagdinstinkt auf der Srecke. Kann ich aber ohne diesen Instinkt überhaupt leben ohne dabei psychisch krank zu werden?

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
09.11.2008 16:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Kampfbereitschaft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum