Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Freiwilligen Dienste Feuerwehr, Rotes Kreuz etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Freiwilligen Dienste Feuerwehr, Rotes Kreuz etc.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Freiwilligen Dienste Feuerwehr, Rotes Kreuz etc. darkness 31.10.2008 07:18
 RE: Freiwilligen Dienste Feuerwehr, Rotes Kreuz etc. Friedrich Maximillian 31.10.2008 08:53
 fragwürdige Kulturprojekte wgroiss 31.10.2008 15:39
 Entartete Kunst darkness 31.10.2008 17:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

Freiwilligen Dienste Feuerwehr, Rotes Kreuz etc. antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

So wichtige soziale Einrichtungen wie Krankendienste, Feuerwehr etc. müssen von Freiwilligen verrichtet werden, die gerade ein Trinkgeld für eine Wurstsemmel erhalten. Das System würde sonst zusammenbrechen, heißt es. Darf ich das glauben? Für fragwürdige "Kulturprojekte" werden Millionen flüssig gemacht.

Gut, was die Feuerwehr betrifft, so wird es wohl nicht anderes gehen, als ortsansässige Freiwillige zu beschäftigen. Aber dass sie auch noch um ein Feuerwehrauto lange betteln müssen, das ist arg.

Wären da nicht zahlreiche Arbeitsplätze für Menschen, die jetzt vom Arbeitslosengeld leben müssen?

Die Kirche selbst beschäftigt großteils keine Firmen sondern irgendwelche Pfuscher. Freiwillige Helfer. So wird wieder die Wirtschaft geschädigt und vor allem allfällige Arbeitsplätze verhindert. Die Kirche treibt Steuern ein, zahlt aber so weit dies möglich ist selbst keine Steuern, da sie vieles SCHWARZ erledigen lässt.
31.10.2008 07:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
ZitatDarkness

Für fragwürdige "Kulturprojekte" werden Millionen flüssig gemacht.


Welche Kultur ist für dich nicht fragwürdig? Wahrscheinlich die nicht dem gesunden Volksempfinden entspricht. Alles andere ist entartet, gell?
31.10.2008 08:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

fragwürdige Kulturprojekte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kultrurprojekte mussen fragwürdig sein, wenn sie aktuell sein wollen.
Die Zauberflöte von Mozart ist antürlich nicht fragwürdig: sie geht seit 300 Jahren beim linken Ohr rein und beim rechten raus. Zu ihrer Zeit war sie aber sehr wohl fragwürdig: sie durfte nicht einmal in Wien uraufgeführt werden sondern irgendwo in einer tschechischen Kleinstadt.
Fragwürdig ist lediglich die Auswahl der genehmigten Kulturprojekte durch irgendwelche Beamte, denn ich halte es für unmöglich, dass ein Beamter irgendetwas von Zeitgeist mitbekommt.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
31.10.2008 15:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

Themenstarter Thema begonnen von darkness
Entartete Kunst antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von friedrichm
Welche Kultur ist für dich nicht fragwürdig? Wahrscheinlich die nicht dem gesunden Volksempfinden entspricht. Alles andere ist entartet, gell?


Seit ich mích hier im Forum engagiere, wird mir zunehmend klar, dass ich wohl ein Nazi bin. Das war mir bisher völlig entgangen.
Denn ich gestehe: In der Tat erscheint mir sehr viel an modernen Kunst als extrem ENTARTET. Gut, solange Kunst nicht ins Strafrecht kommt, soll sie betrieben werden und der Freiheit der Kunst unterstellt sein. Aber das elitäre Kunstverständnis einer minimalen Bevölkerungszahl auch noch mit horrenden Summen zu fördern, dass würde ich am liebsten noch heute abschaffen.

Ich frage mich auch, wozu Kunst überhaupt gut ist!?!?!?
Welchem Zweck dient sie. Ist das Maß an Kunstverständnis das Maß für Bildung? Wer klassische Musik liebt und prominente Literatur ist wohl eine Art besserer Mensch?
Oder sollte nicht auch bei der Kunst eine Art Demokratie Einzug halten?
31.10.2008 17:38 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Freiwilligen Dienste Feuerwehr, Rotes Kreuz etc.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum