Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Tatbestand des VERARSCHENS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Tatbestand des VERARSCHENS
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Tatbestand des VERARSCHENS darkness 25.10.2008 13:09
 RE: Tatbestand des VERARSCHENS Friedrich Maximillian 25.10.2008 16:10
 RE: Tatbestand des VERARSCHENS wgroiss 25.10.2008 16:38
 RE: Tatbestand des VERARSCHENS wolfi 26.10.2008 19:19
 RE: Tatbestand des VERARSCHENS darkness 27.10.2008 07:00
 RE: Tatbestand des VERARSCHENS wolfi 27.10.2008 18:46
 RE: Tatbestand des VERARSCHENS arminoacid 28.10.2008 15:18
 RE: Tatbestand des VERARSCHENS darkness 28.10.2008 15:40
 RE: Tatbestand des VERARSCHENS arminoacid 07.11.2008 11:27
 RE: Tatbestand des VERARSCHENS darkness 07.11.2008 14:52
 RE: Tatbestand des VERARSCHENS arminoacid 07.11.2008 16:39
 RE: Tatbestand des VERARSCHENS MerMax 12.11.2008 23:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

Tatbestand des VERARSCHENS antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was derzeit mit Petzner gemacht wird, ist mit einer Art Mord zu vergleichen. Ich kann es kaum fassen, dass ein öffentlicher Fernsehsender wie der ORF so eine Scheiße zulässt. Einen Menschen so derartig zu verarschen und dem öffentlichen Spott preiszugeben ist in meinen Augen kriminiell.

Überhaupt ist jegliches Verarschen einer bestimmten Person bedenklich - auch wenn es sich um Andersgläubige oder Gläubige handelt.
25.10.2008 13:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Tatbestand des VERARSCHENS antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was meinst du, ich finde auf orf.at nichts passendes.
Hast du vielleicht link?
Fritz
25.10.2008 16:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: Tatbestand des VERARSCHENS antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also wenn einer mit 27 Parteichef wird, muss er damit rechnen, dass seine altgedienten Politikerkollegen auf ihm runhacken. Das österreichische Staatsfernsehen ist ja nicht unpolitisch, die tun dabei natürlich mit.
Selbst schuld. Hätte er lieber was gscheites gelernt.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
25.10.2008 16:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

RE: Tatbestand des VERARSCHENS antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

entschuldige, ist es schon verarschen wenn man petzners diplomarbeitsthema erwähnt? (für alle, die's noch nicht wissen: "Die Macht der Musik am Beispiel Udo Jürgens”)
die meisten kommentare hat er sich selbst zuzuschreiben.
26.10.2008 19:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

Themenstarter Thema begonnen von darkness
RE: Tatbestand des VERARSCHENS antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Verarschen und Verspotten, Niedermachen und Verhöhnen, all dies ist Gewaltausübung und es erinnert mich daran, dass man auf jemanden, der ohnehin schon am Boden liegt, noch mit Fußtritten losgeht - und dabei größtes Vergnügen empfindet.

In den Gesichtern der Spotter kann ich keinerlei Ausstrahlung erkennen, die in mir ein Hochgefühl aufkommen lassen. Diese Aktionen machen mich meist eher traurig.

Doch der Kult des Verarschens ist ja sehr modern geworden. Ich erinner mich da an div. primitve Entwicklungen beim Radiosender Ö3, gegen den ich in weiterer Folge eine Art Alergie entwickelt habe.
27.10.2008 07:00 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

RE: Tatbestand des VERARSCHENS antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

verarschen - vielleicht
niedermachen und verhöhnen - naja, wo denn?
außerdem, sein verhalten gegenüber den "windischen" ist auch nicht eines von respekt und hochachtung, was natürlich eventuelle vehöhnungen nicht relativieren soll
27.10.2008 18:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
arminoacid arminoacid ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 36
Herkunft: Wien

RE: Tatbestand des VERARSCHENS antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ehrlich gesagt find ich deine aussagen sehr viel bedenklicher als das was du ansprichst. verarschen verbieten, ich finde schon ehrenbeleidigung sehr strange (gibt es glaub ich aus gutem grund nicht mehr). wer bestimmt wer verarscht werden darf und wer nicht. überleg dir das mal lieber.

was ich wirklich schlimm find ist das auf den cover des neuen "news" ein bild der töchter von JH zu sehen ist mit der überschrift "so traurig, so schön" das finde ich geschmacklos, die können die nix dafür seine töchter zu sein und sind kinder. petzner steht völlig freiwillig in der öffentlichkeit. die schlimmsten sachen sind eh von ihm selber gekommen.

__________________
ich sag es ja nicht gern aber niveau ist keine hautcreme
28.10.2008 15:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

Themenstarter Thema begonnen von darkness
RE: Tatbestand des VERARSCHENS antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von arminoacid
wer bestimmt wer verarscht werden darf und wer nicht. überleg dir das mal lieber.


Ich sehe, dass du auf dieser Wellenlänge nicht bei mir bist. Der Verarscher schadet sich selbst, er schadet seinem inneren Gleichgewicht. Das Senden negativer Energie schadet auch dem Sender.
Aber darüberhinaus ist es für mich keine Frage, wer darüber bestimmen soll, ob Verarschung vorliegt oder nicht.
Vielmehr erschüttert es mich, wenn ich daran denke, wie sich die Verarschten fühlen. Sie fühlen sich schlecht.

Dieses Verarschen gibt es unter Kindergartenkinder und endet praktisch nie. Dieses Verarschen ist eine Unkultur und es wird eine Aufgabe für kommende Generationen sein, derartige Praktiken tunlichst aus dem Programm zu nehmen.
28.10.2008 15:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
arminoacid arminoacid ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 36
Herkunft: Wien

RE: Tatbestand des VERARSCHENS antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

vor leuten wie dir hab ich angst. ich möchte nicht in einer welt ohne satire, politisch unkorrekte witze, verarschungen und sonstige späße leben die das leben ein wenig erträglicher machen.
was ist beispielsweise mit religiösen gefühlen. wenn du so gegen das verarschen anderer bist und auf die "gefühle" anderer so viel wert legst dürftes du eine seite wie diese (ich erinnere an die viele "verletzenden" witze) gar nicht unterstützen. wenn es strafen für das verletzen von gefühlen gibt wie langen dauert es dann bis es gesetze gegen das verletzen religiöser gefühle?

was du forderst ist nicht weniger als ein abschaffen der redefreiheit. natürlich sollte es grenzen geben, aber ich lebe lieber in einer welt in der diese manchmal überschritten werden wenn deine alternative verbote ud strafen sind. ich weiß ja nicht wie gut du dir das überlegt hast aber denk doch noch mal drüber nach. wir hatten in österreich schon mal eine zeit in der künstler wie stermann und grissemann nicht nur mit auftrittsverbot belegt worden wären sondern gleich deportiert worden wären. ich finde es viel wichtiger das die leute besser mit verarschungen umzugehen lernen. alle guten freunde von mir verarschen sich gegenseitig und keiner hat ein problem damit, im gegenteil es kann echt spaß machen wenn man das leben nicht ganz so ernst nimmt. idioten die zu dumm sind damit umzugehen antworten mit gewalt oder zensur. beides finde ich viiiiel schlimmer als eine gut verarsche.

__________________
ich sag es ja nicht gern aber niveau ist keine hautcreme
07.11.2008 11:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

Themenstarter Thema begonnen von darkness
RE: Tatbestand des VERARSCHENS antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, du hast Recht. Ich kenne auch eine Art des Verarschens, die allen Beteiligten Spaß macht. Da läuft ein gewisser Schmäh. Der ist aber nicht feindselig.

Was ich anklage ist, jemanden zu verletzen. Verletzend sein. Und da tust du jetzt so, als gäbe es das nicht oder selten. Es ist Alltag. Ich frage mich, warum gewisse Leute so häufig das Bedürfnis haben, andere zu verletzen. Ein Arschloch sein. Ihr Auftreten ist alles andere als spaßig. UND - - - Sie wählen ihre Opfer gerne unter den Schwächeren aus.

Aber es stimmt schon, dass ich persönlich derartge (von dir beschriebené) Späßchen nicht unbedingt brauche. Vielleicht bin ich da eben ein seltenes Exemplar mit meinem Harmoniebedürfnis. Aber Angst brauchst du vor mir nicht haben.

Aber wie sich in den letzten Monaten erfahren musste, ist meine Beteiligung hier im Forum ohnehin sehr fragwürdig. Einer hat es auf den Punkt gebracht in der er schrieb - ich bin im falschen Forum.

Was meine Hoffnungen betrifft, bin ich enttäuscht. Wenn 10 Humanisten eine Disskussion führen, sollte mehr dabei herauskommen, als es hier im Forum stattgefunden hat.

Schön wäre es, wenn der Mensch mehrere Lämpchen im Gesicht tragen würde, die ihn für seine jeweilige Tat für alle sichtlich kennzeichnen. Und das Arschlochlämpchen sollte ein rot blinkendes Licht auf der Nasenspitze sein.

Denn wenn jemand ein Arschloch sein will, und sage mir nicht, dass du noch nie einem begegnet bist, dann sollte er auch öffentlich dazu stehen.
07.11.2008 14:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
arminoacid arminoacid ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 36
Herkunft: Wien

RE: Tatbestand des VERARSCHENS antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ok ist vielleicht etwas zu hart herübergekommen natürlich habe ich nicht wirklich angst vor dir. aber ich reagiere nun mal etwas empfindlich auf jegliche einschränkung der meinungsfreiheit. stefan petzner hat es sich ausgesucht in der breiten öffentlichkeit zu stehen. der mann wird nicht gezwungen sich selbst lächerlich zu machen bzw hätte er sich zurückgezogen (was aufgrund seines zustandes mM nach die bessere idee gewesen wäre) dann hätte ihn vermutlich auch keiner verarscht. wer aber in der öffentlich keit steht (natürlich freiwillig) muss man damit rechnen.

ich habe es auch etwas versäumt auf das einzugehen was du anscheinend eher gemeint hast. das denuzieren von wehrlosen, und das meistens noch in der gruppe, und damit hast du auch recht, das ist überhaupt nicht OK und wird von mir auch absolut abgelehnt da die betroffenen teilweise für ihr leben geschädigt werden, diese art von mobbing ist mM nach mindestens so schlimm we körperliche gewalt wenn nicht sogar noch schlimmer. was mich eher aufgeregt hat war dein zugang zu einer lösung des problems, nämlich verbieten und bestrafen, das funktioniert nicht oder nur sehr schlecht und schafft neue probleme.

wie ich das sehe ist das problem weniger das dass einige sich daran aufrichten auf andere, verbal oder physisch, loszugehen, sondern die gruppendynamik die sich im solchen fällen meist zeigt. fast keiner von denen die es nicht OK finden haben den mut sich einzumischen und schwache "opfer" zu verteidigen weil sie ja dann die gefahr eingehen würden selbst zum opfer zu werden. und genau da müsste man ansetzen und zwar schon bei den ganz kleinen.

sorry nochmal wenn ih etwas hart war aber ich glaube dasbeispiel petzner war einfach etwas schlecht gewählt.

__________________
ich sag es ja nicht gern aber niveau ist keine hautcreme
07.11.2008 16:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
MerMax MerMax ist männlich
Maturant/in


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 65
Herkunft: Oesterreich

RE: Tatbestand des VERARSCHENS antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin der Meinung solange man es nicht zu weit treibt ist gegen ein bisschen Verarsche nicht schlimm, doch wie du eben genannt hast was ich hasse sind Gruppen die Tag fuer Tag wehrlose mobben und diese dauerhaft schaedigen.
Das zeugt finde ich von einem sehr niedrigen Geistesniveau.

mfg

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nie lebend raus.
12.11.2008 23:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Tatbestand des VERARSCHENS

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum