Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Ein Neuer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Ein Neuer
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ein Neuer Kasimir van P. 24.10.2008 15:15
 RE: Ein Neuer demophilo 24.10.2008 18:20
 RE: Ein Neuer Kasimir van P. 24.10.2008 20:21
 RE: Ein Neuer demophilo 26.10.2008 10:02
 RE: Ein Neuer darkness 26.10.2008 10:02
 RE: Ein Neuer Kasimir van P. 27.10.2008 07:29
 RE: Ein Neuer Vanderfrois 25.10.2008 02:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kasimir van P. Kasimir van P. ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 37
Herkunft: Tirol

Ein Neuer antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Grüß euch liebe Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co

Nachdem ich nun schon ein paar Jahre hier mitlese, habe ich mich dazu entschlossen auch bei dem ein oder anderem Thema meinen Senf dazuzugeben.
Auf der Suche nach einem Benutzernamen hab ich mal die Heiligen angegoogelt - es gibt doch tatsächlich 3 500 von dieser Sorte !!
Gestaunt habe ich auch wofür und wogegen solche Heilige zu gebrauchen sind: http://www.heiligenlexikon.de/Patronate/...erfahrnisse.htm
Da gibt es welche die man anbeten kann damit der Nachwuchs auch ein Junge wird oder auch für einen guten Schulbeginn eines Jungen ist jemand zuständig. Dass passende Gegenstück für Mädchen hab ich nirgendwo entdecken können - wahrscheinlich nur Zufall Augenzwinkern oder aber ich hab nicht gründlich genug gesucht. verwirrt
Wenn mein Benutzername Ähnlichkeiten zu einem dieser Elitechristen aufweisen sollte, dann ist das natürlich reiner Zufall.

Das wars fürs Erste - wenn ihr wollt kann ich mich ja bei Gelegenheit ein bischen vorstellen.

L.G. Kasimir

__________________
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, nicht selbst zu existieren braucht.
Charles Baudelaire
24.10.2008 15:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Ein Neuer antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Kasimir van P.,

wir freuen uns auf jeden Aktiven.

Aber wenn du einen Heiligennamen suchst, dann hätte ich einen interessanten für dich: St. Marx. Nach dem Heiligen Marx ist ein ganzer Stadtteil von Wien benannt. Lachen

Wenn du willst, dann ändere ich deinen Namen Teufel

Jedenfalls herzlich willkommen im namen der gesamten Community.

Demophilo

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
24.10.2008 18:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Kasimir van P. Kasimir van P. ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 37
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Kasimir van P.
RE: Ein Neuer antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo demophilo,

Du scheinst der Boss hier zu sein, freut mich in Zukunft bei euch zu manchen Themen meine Meinung schreiben zu dürfen.
Danke für das Angebot der Namensänderung. Ist aber nicht nötig, denn mir gefällt Kasimir van P. dessen Ähnlichkeit mit dem Heiligen Kasimir von Polen rein zufällig ist, (oder darf man einen vollen Namen eines Heiligen als Benutzernamen verwenden?) ganz gut. Wenn man diesen anbetet hilft er nämlich gegen Religionsfeinde beten Lachen

Wenn ich mich kurz vorstellen darf:

Ich bin auf einem Bergbauernhof in einem stock- katholisch -konservativen Dorf in Tirol aufgewachsen. Mit Eintritt in die Volksschule durfte ich die Bekanntschaft mit einem gewalttätigen Pfarrer machen. Trotz Todesangst meinerseits wagten es meine Eltern nicht diesen Typen in die Schranken zu weisen. Zum Glück wurde er ein Jahr darauf versetzt - er hatte nämlich gerne die Mädchen der 8. und 9. Klasse nach Schulschluss zu sich eingeladen. Meine Cousiene erzählte mir erst unlängst, dass sie selber betroffen war. Die Mädchen mußten sich auf den Schoß dieses Perversen setzen - worauf er "seltsam zu wippen begann und einen hochroten Kopf bekam" was sich die Mädchen damals noch nicht erklären konnten. Erst Jahre später wußten sie dass er wohl abgespritzt hatte. Von diesem Zeitpunkt an spürte ich dass mit dieser Kirche und diesem Gott etwas nicht stimmen konnte. Im Alter von 16, 17 Jahren besorgte ich mir dann heimlich Deschners "Abermals krähte der Hahn" Damit wurde ein mühsamer Prozess mit vielen Rückschlägen und Zweifeln eingeleitet der bis ca 1990 andauern sollte. Erst ab diesem Zeitpunkt kann ich sagen dass ich vollkommen geheilt bin von diesem bösartigen Gottesvirus.
Was einige hier nicht verstehen werden - ich bin formell immer noch Mitglied in der katholischen Kirche. Ein Kirchenaustritt wäre für meine Mutter der Zusammenbruch. Sie ist eine herzensgute Frau, aber dermaßen von der christlichen Lehre geblendet, dass ausser Arbeiten und beten nicht mehr viel Platz hat in ihrem Leben. Meine Frau und Kinder wissen dass ich austreten werde sobald Mutter einmal nicht mehr ist.
Es ist für mich aber schon ein wahnsinnig gutes Gefühl durch das Internet endlich meine wahren Ansichten anderen mitteilen zu können.
Bei uns im Dorf wäre es unmöglich öffentlich zu sagen dass man an keinen Gott glaubt. Man würde als Aussätziger behandelt und müßte vermutlich auswandern, wenn man nicht völlig isoliert sein wollte.

Soweit mal ganz grob ein paar Eckdaten, damit ihr wißt mit wem ihr es in Zukunft ab und zu zu tun habt.

L.G. Kasimir

__________________
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, nicht selbst zu existieren braucht.
Charles Baudelaire
24.10.2008 20:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Ein Neuer antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein Tiroler! Ich lebte für 2 Jahre in Tirol. War ein schöne Zeit. Da wir mittlerweile auch ein paar Leute in Tirol haben, wäre ein Treffen in Innsbruck einmal angesagt. Vielleicht komm ich nächstes Jahr nach Hall, da könnte ich auch ein paar alte Freunde treffen.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
26.10.2008 10:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Ein Neuer antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Kasimir van P.
Nachdem ich nun schon ein paar Jahre hier mitlese,
L.G. Kasimir


Wieviele Jahre liest du hier schon mit?
26.10.2008 10:02 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Kasimir van P. Kasimir van P. ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 37
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Kasimir van P.
RE: Ein Neuer antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo darkness,

So zwei drei Jahre ca.
Früher hat die Site ja freidenket.at geheißen stimmt´s ??

L.G. Kasimir

__________________
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, nicht selbst zu existieren braucht.
Charles Baudelaire
27.10.2008 07:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Vanderfrois Vanderfrois ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 07.11.2007
Beiträge: 66
Herkunft: Leoben

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Kasimir,

ich bin zwar ein bisschen jünger als du, aber selbst ich hab in der Volkschule noch unter einem agressiven (aber zum Glück nicht pädohpilen) Pfarrer gelitten. Ich verstehe dich also doch etwas besser.

Deine Beweggründe, in der Kirche zu bleiben, verstehe ich. Viele Menschen in meiner Familie sind sehr stark gläubig, so dass mich meine Mutter beschwor, nicht auszutretten.
Aber schließlich Leben wir ja für uns, und nicht damit wir es nur anderen Recht machen, jedenfalls was die Religion betrifft.
Der Pfarrer hat sich dann erlaubt, am Sonntag zu verkünden, das der XYZ Ausgetretten ist... war nciht nett von ihm, aber was solls, und was andere denken, kann einem auch egal sein, reden eben von den 1200 Einwohnern 300, die man sowieso nicht kannte, nicht mehr mit einem Augenzwinkern

mfg Vanderfrois

__________________
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott. Karl Kraus
25.10.2008 02:13 Offline | suchen | Freundesliste | ICQ | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Ein Neuer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum