Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Jüdische Massenproduktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Jüdische Massenproduktion
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Jüdische Massenproduktion Skeptiker 22.10.2008 12:40
 RE: Jüdische Massenproduktion darkness 22.10.2008 12:47
 RE: Jüdische Massenproduktion Skeptiker 22.10.2008 13:22
 RE: Jüdische Massenproduktion darkness 22.10.2008 13:51
 RE: Jüdische Massenproduktion Skeptiker 22.10.2008 14:57
 RE: Jüdische Massenproduktion darkness 22.10.2008 15:24
 RE: Jüdische Massenproduktion atlana 22.10.2008 23:19
 RE: Jüdische Massenproduktion Fusel 23.10.2008 00:10
 RE: Jüdische Massenproduktion atlana 23.10.2008 08:47
 RE: Jüdische Massenproduktion darkness 23.10.2008 11:27
 RE: Jüdische Massenproduktion atlana 23.10.2008 14:04
 RE: Jüdische Massenproduktion darkness 23.10.2008 17:31
 RE: Jüdische Massenproduktion atlana 23.10.2008 18:16
 RE: Jüdische Massenproduktion Skeptiker 23.10.2008 18:15
 Entgleisung eines Skeptikers darkness 23.10.2008 19:18
 RE: Entgleisung eines Skeptikers Skeptiker 23.10.2008 22:05
 RE: Entgleisung eines Skeptikers darkness 24.10.2008 07:26
 RE: Jüdische Massenproduktion atlana 23.10.2008 19:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Jüdische Massenproduktion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe gestern Kreuz und Quer gesehen. Da ging es um jüdische Familien. Die Frauen müssen bei den Juden ein Kind nach dem anderen gebähren. Unter acht (sic!) Kinder muss sich eine Frau fragen alssen, was mit ihr los ist. Die Juden dürfen zwar verhüten, sie machen sich aber gegenseitig einen immensen Druck. Dieser Druck geht nicht nur von den Männern aus, sondern wird auch ganz stark von den Frauen selbst weiter getragen. Wenn eine Frau mit dieser Massenproduktion aufhören will oder auch nur eine "Auszeit" braucht, dann muss sie zum Rabbi gehen und ihn fragen. Die Frauen sind auch anderweitig extrem unselbständig. Wenn sie etwa gefragt wird, antwortet er. Bei den Interviews wird von den Frauen selber das Wort "Gebärmaschine" verwendet. Abgeleitet wird diese Massenproduktion mit dem Bibelwort "gehet hin und vermehret euch".

Ich habe zwar gewusst, dass es bei den Juden auch eine Frauendiskriminierung gibt, aber diese Aussmaße waren mir nicht bekannt. Ich dachte, dass sich das nur auf Liturgie und Religionsausübung bezieht. Irgendwie sien die Juden auch keinen Deut anders als die Christen und die Moslems, wenn es um Frauen geht. Wir können nur froh sein, dass in dieser Hinsicht die Religionen bei uns gesetzlich nichts mehr zu sagen haben. Mir tun nur jene Frauen leid, die in einer solchen Gesellschaft drin sind und nicht heraus können.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
22.10.2008 12:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Jüdische Massenproduktion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Diese armen Frauen, 8 Kinder großziehen zu müssen. Da haben sie ja gar keine Zeit mehr für Cabriofahren, Wellnessurlaub, Fitnessstudio, Disko und Schönheitsoperationen...

Bitte nicht allzu ernst nehmen, meine Stellungnahme. Ich weiß ja auch, dass in diesen Punkten der freien Entscheidung der Vorzug zu geben ist und jeglicher Zwang ein Wahnsinn ist. Aber gesellschaftliche Zwänge gibt es so viele, und ich hoffe, dass es in Zukunft gelingt, diese Zwänge zunehmend abzubauen.

Und natürlich ist es gerade wiedereinmal die Kirche im Besonderen, die so gerne dieser Entwicklung zu einer freien Gesellschaft entgegenwirken möchte. Die Regeln und feste Rituale am Leben erhalten möchte, die letztlich die Freiheit des Einzelnen einschränken. Und das Druckmittel ist die Diskriminierung.
22.10.2008 12:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Themenstarter Thema begonnen von Skeptiker
RE: Jüdische Massenproduktion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von darkness
Diese armen Frauen, 8 Kinder großziehen zu müssen. Da haben sie ja gar keine Zeit mehr für Cabriofahren, Wellnessurlaub, Fitnessstudio, Disko und Schönheitsoperationen...


Viele haben jenseits von 10 Kindern. Die Kinder bekommen kaum mehr eine Aufmerksamkeit von der Mutter. Aber die hat einfach keine Zeit, denn ein solcher Haushalt ist mehr als ein 25-Stunden-Job. Die älteren Kinder müssen mitarbeiten, sonst ginge es überhaupt nicht mehr. Einkaufen muss da sowieso ein Horror sein. Allein die Mengen schleppen. Und dann für alle kochen, waschen, bügeln...

Zitat:
Original von darkness
Bitte nicht allzu ernst nehmen, meine Stellungnahme.


Denker

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
22.10.2008 13:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Jüdische Massenproduktion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es gibt Mütter, die 10 Kinder großgezogen haben, und am Ende sagen, sie würden es wieder so machen und könnten sich ein anderes Leben gar nicht vorstellen. Und diese Mütter (in Österreich) sind gesund geblieben und haben ein hohes Alter erreicht.
Dagegen gibt es Frauen, die nie ein Kind hatten und am Ende vereinsamt als alte Ruinen irgendwo vergeblich nach dem Sinn ihres Daseins fragen.
22.10.2008 13:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Themenstarter Thema begonnen von Skeptiker
RE: Jüdische Massenproduktion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie viele Kinder hast/willst du?

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
22.10.2008 14:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Meine Schwester hat 4 Kinder. Sie erzählt mir oft, wie positiv besonders ältere Menschen darauf reagieren, wenn sie mit ihren 4 fast gleichaltrigen Kindern unterwegs ist. Heutzutage schon ein seltenes Bild. Alle blond.
Sie hat aber auch sehr viel Arbeit damit.

Ich fragte sie, welche 2 Kinder sie als erstes hergeben würde, wenn man ihr verbieten würde, 4 Kinder zu haben.

Ob die 4 Geschwister unglücklich darüber sind, nicht alle Liebe, Zuneigung und alles Geld der Eltern für sich allein zu haben.
22.10.2008 15:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Alle blond?
Gehts noch?

btw - bin eines von zu spitzenzeiten sechs kindern. mir kommt kein einziges kind ins haus.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
22.10.2008 23:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Fusel Fusel ist weiblich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 32
Herkunft: Love-Parade

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nur blond...

erinnert mich an http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensborn traurig
23.10.2008 00:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

lustig, spontane übereinstimmung.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
23.10.2008 08:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und neuerlich bin ich als NAZI-Göre angeprangert...
23.10.2008 11:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich fürchte, wenn man blond als qualitätsmerkmal für sozusagen die richtigen kleinen kinder heranzieht, muß man nicht angeprangert werden, das kriegt man dann ganz alleine hin.

ich meine, dann müßten wir eigentlich ja ihr alptraum sein. von uns sind nur zweieinhalb blond (ich war blond und bin jetzt rotbraun), der rest ist dunkel. allerdings hat meine blonde schwester braune augen und meine schwarzhaarigen brüder haben wie mein blonder bruder blaue augen... ich nehme an, das führt bei besagten "älteren menschen" dann zu einer arbeitsspeicherüberlastung...

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
23.10.2008 14:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du hast sehr viel in meine Aussage hineininterpretiert. Ich betonte deshalb alle blond, nicht weil ich es als Qu.-Merkmal hervorheben wollte, sondern weil es den Leuten auffällt. Die Meinung herrscht doch oft vor, dass nur noch die Ausländer viele Kinder kriegen. Die züchten wie die Hasen, heißt es. Und Europäische Großfamilien halt immer seltener im Straßenbild zu sehen sind.
23.10.2008 17:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Für den fall einer überinterpretation entschuldige ich mich.

Allerdings sehe ich tatsächlich bei vielen leuten ansätze zum unbewußten rassismus, wenn sie ganz wild sind auf blonde kinder. Ich habe schon mehrmals beobachtungen gemacht, daß blonde kinder als ganz besonders süß und niedlich und nett empfunden wurden. So zb bei meiner sehr viel jüngeren (pflege)schwester, die als baby sehr krank war und deshalb nicht gerade ausgesehen hat wie das baby in der pamperswerbung; aber man hat durchaus lobend bemerkt, daß sie wenigstens (!!) blond ist.

Allerdings ist mein wirklich entsetzlich blonder neffe in london in einem vorrangig indisch/chinesischen viertel fast in seinem kinderwagen niedergebrüllt worden von lauter entzückten inderInnen und ChinesInnen, die ihn sooooo putzig fanden.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
23.10.2008 18:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Themenstarter Thema begonnen von Skeptiker
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von darkness
Meine Schwester hat 4 Kinder. Sie erzählt mir oft, wie positiv besonders ältere Menschen darauf reagieren, wenn sie mit ihren 4 fast gleichaltrigen Kindern unterwegs ist.


Ich sehe nur, wie du über andere schreibst. Bist du ein Wegweiser, der den anderen den Weg weist, aber selbst nicht dorthin gehst? Du glorifizierst extremen Kinderreichtum, aber hast du eine Vorstellung was es bedeutet, wenn man den ganzen tag nichts anderes zu tun hat als Kinder und Ehemann zu versorgen? Glaubst du wirklich, dass es so toll ist, einer von 10 zu sein? Und was ist deine Meinung zur Anzahl der Menschen auf der Welt?

Ich finde diesen extremen Kinderreichtum unmoralisch - egal von welcher Seite man es betrachtet. Wenn sich manche damit wohl fühlen, dann kann man sie beglückwünschen. Aber einen derartigen Druck auf andere auszuüben und dann auch noch mit der Religion zu drohen, ist in meinen Augen das Letzte.

Zitat:
Original von darkness
Ich fragte sie, welche 2 Kinder sie als erstes hergeben würde, wenn man ihr verbieten würde, 4 Kinder zu haben.


Frag sie doch, warum sie die andern 10 Kinder, die nicht geboren wurden, gekillt hat. Blöde Frage? Ja, da hast du recht, genauso, wie die die du gestellt hast.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
23.10.2008 18:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

Entgleisung eines Skeptikers antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Skeptiker

Du glorifizierst extremen Kinderreichtum,


Ich habe nichts glorifiziert, habe aber im Gegenteil den Eindruck, dass DU hier etwas generell anprangerst, was mich überrascht.

Zitat:
Original von Skeptiker

Und was ist deine Meinung zur Anzahl der Menschen auf der Welt?


Die Anzahl der Menschen in Österreich ist derart rückläufig, dass wir uns Menschenmassen aus dem Ausland holen müssen.

Zitat:
Original von Skeptiker

Ich finde diesen extremen Kinderreichtum unmoralisch -


Dies klingt fast religiös.

Zitat:
Original von Skeptiker

Blöde Frage? Ja, da hast du recht, genauso, wie die die du gestellt hast.


Das Thema hat dich sichtlich erregt. Statt nun anderen vorzuwerfen, dass sie blöde Fragen stellen und sie somit als blöd zu bezeichnen, solltest du uns darlegen, warum dich dieses Thema persönlich so berührt. Dann können wir über Dein Problem sprechen und dir vielleicht helfen.

PS: Ich wusste nicht, dass sich die Eltern mehrerer Kinder für ihre Unmoral in aller Öffentlichkeit zu schämen haben.
23.10.2008 19:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Themenstarter Thema begonnen von Skeptiker
RE: Entgleisung eines Skeptikers antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von darkness
Ich habe nichts glorifiziert, habe aber im Gegenteil den Eindruck, dass DU hier etwas generell anprangerst, was mich überrascht.


Ich gehe von einem allgemeinen Fall aus. Also was wäre, wenn alle so viele Kinder hätten. Also ja, ich prangere das generelle Gebot zu Vielkinderei generell an.

Einzelfälle, welche keinen religiösen oder ideologischen Hintergrund haben, prangere ich nicht an.

Zitat:
Original von darkness
Zitat:
Original von Skeptiker
Und was ist deine Meinung zur Anzahl der Menschen auf der Welt?

Die Anzahl der Menschen in Österreich ist derart rückläufig, dass wir uns Menschenmassen aus dem Ausland holen müssen.


Da erkenne ich nichts schlechtes daran, insbesondere, da ich selber ein Abkömmling von Ausländern bin und da ich eine Ausländerin geheiratet habe. Doch selbst wenn mich meine Biografie nicht immun gegen solche Argumente macht, müsstest du jetzt einen Grund nennen : Was ist schlecht an Zuzug?

Zitat:
Original von darkness
Zitat:
Original von Skeptiker
Ich finde diesen extremen Kinderreichtum unmoralisch -


Dies klingt fast religiös.


Wenn alle so viele Kinder haben, würde die Welt ganz schnell auf einen Point of no Return einer Katastrophe zusteuern. Das ist wissenschaftlich belegbar. Und das ich das nicht will, ist ein Ausdruck meines Humanismus. Das Wissen um die Folgen gepaart mit dem Nicht-Wollen der Konsequenzen bringen mich zum Urteil, dass das extremer Kinderreichtum unmoralisch sind. Das hat mit Religion also gar nichts zu tun.

Zitat:
Original von darkness
Zitat:
Original von Skeptiker
Blöde Frage? Ja, da hast du recht, genauso, wie die die du gestellt hast.


Das Thema hat dich sichtlich erregt. Statt nun anderen vorzuwerfen, dass sie blöde Fragen stellen und sie somit als blöd zu bezeichnen, solltest du uns darlegen, warum dich dieses Thema persönlich so berührt. Dann können wir über Dein Problem sprechen und dir vielleicht helfen.


Danke für deine Hilfe. Ohne Emotion

Mein Problem: Ich bin das letzte von sieben Kindern. Ich habe gesehen, dass sich unsere Mutter für uns aufgeopfert hat. Ich habe gesehen, dass sie keine Möglichkeit hatte, ein anderes Leben zu ergreifen. Sie hat sich für Malerei interessiert und konnte erst als alle Kinder außer Haus waren ihr Leben leben. Du kannst mir nicht helfen, meine Mutter ist tot.

Zitat:
Original von darkness
PS: Ich wusste nicht, dass sich die Eltern mehrerer Kinder für ihre Unmoral in aller Öffentlichkeit zu schämen haben.


Nochmal: wenn es aus Ideologie passiert ja. Wenn es einfach passiert ist, nein. Aber bei dem Kreuz und Quer-Beitrag ging es genau darum.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
23.10.2008 22:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Entgleisung eines Skeptikers antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Danke für diese sachliche Antwort. Ich schließe mich deinen Ausführungen an. Ich wollte halt das Thema um einen für mich wesentlichen Aspekt bereichern - mehr nicht.

Ich bin für den Zuzug und die Integration von Menschen fremder Länder. Sie bereichern uns - so war es immer. Ohne diese Vermischungen hätte sich die Menschheit nicht zu dieser Kultur und Zivilisation entwickelt.

Aber deshalb ist für mich das Thema Zuzug noch lange nicht zu 100 Prozent problemlos und uneingeschränkt gutzuheißen. Zuzug ist nur dann hilfreich, wenn er eine bestimmte Schwelle nicht überschreitet. Dann sonst wird er gefährlich und schädlich. Und so wie dies die letzen Jahre in Österreich passiert ist, müssen wir mit diesen gefährlichen Folgen aktuell leben.

Es ist Euch vielleicht gar nicht bekannt, dass sich in Österreich Kriminelle Organisationen aufgebaut haben, die Asylanten rekrutieren, die Einbrüche und Diebstähle begehen.

Und ich finde es auch nicht beruhigend, dass sich in Österreich ganze Viertel bilden, in denen Menschen leben, die uns als Ungläubige betrachten. Ungläubige, die eine Art Untermenschen sind, Frauen, die alle Huren sind, weil sie keine Schleier tragen.
24.10.2008 07:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dieser kinderreichtum ist für mich auch unmoralisch, aus mehreren gründen auf mehreren ebenen.

1. in dieser spezifischen ausprägung haben weder kinder noch frauen noch männer eine möglichkeit, sich dem druck zu entziehen. Diese kinder werden über die realität der welt im unwissenden gehalten und fallen, sollten sie diese welt sehen wollen, aus allen sozialen netzen.
2. ein kind sollte von den eltern (oder auch anderen erwachsenen als stabile bezugspersonen) aufmerksamkeit bekommen können und nicht von seinen geschwistern großgezogen werden bzw. sollen kinder kinder sein dürfen und nicht ihre kleineren geschwister großziehen müssen. Ich kenne mehrere familien, wo das zu einem problem noch für die über vierzigjährigen erwachsenen wurde, die als kinder keine kinder sein durften.
3. so viele kinder kosten sehr viel geld. Es ist nicht moralisch, ihnen aus weltanschaulichen gründen startchancen zu verderben. Ich spreche nicht davon, daß jedes kind das recht auf einen computer, einen ipod, ein moped und wer weiß was hat. Ich hatte nichts von dem und war ein sehr glückliches kind. Ich spreche davon, daß kinder ein recht auf ihre eigenen kleider, eigenen bücher, eigenen platz haben. Eigener platz ist sehr wichtig.
4. es gibt jede menge kinder in heimen. Kümmern wir uns doch bitte um die kinder, die schon da sind. Auch wenn sie kinder aus zerbrochenen familien sind, die so wenig attraktive beigaben mitbringen wie angeborene infektionen, eventuell behinderungen und am ende noch nichtmal blond sind und dann doch nicht so exotisch wie die kinder, die seit neuestem aus drittweltländern importiert werden.
5. kinder sind menschen, kein mittel zum zweck. Sie sind keine pensionskasse, sie sind kein kitt für brüchige ehen, sie sind kein surrogat für das eigene leben oder einen partner. Sie sind keine soldaten für eine religion oder ein schlachtfeld.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
23.10.2008 19:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Jüdische Massenproduktion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum