Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Das Ende ist meist hässlich... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Das Ende ist meist hässlich...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Das Ende ist meist hässlich... darkness 12.10.2008 11:09
 RE: Das Ende ist meist hässlich... Friedrich Maximillian 12.10.2008 11:36
 RE: Das Ende ist aber nicht NUR hässlich... darkness 15.10.2008 07:24
 RE: Das Ende ist aber nicht NUR hässlich... hanse 15.10.2008 11:46
 RE: Das Ende ist meist hässlich... wgroiss 12.10.2008 19:59
 RE: Das Ende ist meist hässlich... gemeinerVampir 13.10.2008 20:36
 RE: Das Ende ist meist hässlich... myself 13.10.2008 22:51
 RE: Das Ende ist meist hässlich... Goldnas 13.10.2008 23:48
 Das Ende ist hässlich... Friedensreich 14.10.2008 09:40
 RE: Das Ende ist hässlich... Friedrich Maximillian 14.10.2008 19:37
 RE: Das Ende ist hässlich... wgroiss 15.10.2008 06:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

Das Ende ist meist hässlich... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was ist Leben? Na ja, ein Aufblühen und Verwelken. Und was ist so schön am Verwelken? Krankheiten, Verfall und Siechtum warten am Ende auf die Geschöpfe.
Schon bald liegen viele von uns in irgendwelchen Pflegebetten, können nicht mehr allein auf´s Klo gehen, oder können sich nicht mehr daran erinnern, jemals in einem Freidenkerforum geschrieben zu haben.
Und viele von uns werden täglich mit Schmerzen dahinvegetieren. Und wir werden einen Behälter mit allerlei Medikamenten auf dem Nachttischerl stehen haben. Daneben das Glas mit den Dritten Zähnen.
Wer dann noch klar denken kann, der wird die Geschehnisse auf diesem Planeten möglicherweise in einem neuen, veränderten Licht betrachten.
12.10.2008 11:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Das Ende ist meist hässlich... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Schon bald liegen viele von uns in irgendwelchen Pflegebetten, können nicht mehr allein auf´s Klo gehen, oder können sich nicht mehr daran erinnern, jemals in einem Freidenkerforum geschrieben zu haben. Und viele von uns werden täglich mit Schmerzen dahinvegetieren. Und wir werden einen Behälter mit allerlei Medikamenten auf dem Nachttischerl stehen haben. Daneben das Glas mit den Dritten Zähnen.


Ich kenne einige Leute, die in Pflegeberufen tätig sind, und tagtäglich versuchen Pflegebedürftigen das Leben etwas schöner zu machen.

Wenn man nicht gerade einem katholischen Arzt in die Hände fällt, der die Leiden Jesu süss findet und mit den Schmerzmittel spart, muss in Österreich niemand mit Schmerzen vegetieren.

Zitat:
Wer dann noch klar denken kann, der wird die Geschehnisse auf diesem Planeten möglicherweise in einem neuen, veränderten Licht betrachten.


Jedes Alter sieht die Welt mit anderen Augen, wenn ich die Welt gar nicht mehr sehen kann, werde ich sie mir zumachen, dauernd
12.10.2008 11:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

Themenstarter Thema begonnen von darkness
RE: Das Ende ist aber nicht NUR hässlich... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Irgendwie ist das Alter auch die Erntezeit. Ich ernte, was ich gesät habe. Langjährige Freundschaften, zahlreiche Erlebnisse, Erinnerungen und Abenteuer, Erfahrung und Wissen - dies sind die Früchte, die man eben erst im Alter genießen kann.
15.10.2008 07:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
hanse
Bakkalaureus


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 136
Herkunft: Österreich

RE: Das Ende ist aber nicht NUR hässlich... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by darkness
Irgendwie ist das Alter auch die Erntezeit. Ich ernte, was ich gesät habe. Langjährige Freundschaften, zahlreiche Erlebnisse, Erinnerungen und Abenteuer, Erfahrung und Wissen - dies sind die Früchte, die man eben erst im Alter genießen kann.

Sagst du mit 20 Augenzwinkern ... Ok das konnte ich mir nicht verkneifen und bin selber ja noch jünger Augenzwinkern

__________________
Analogien schwammen Fettaugen gleich an der Oberfläche der mentalen Suppe. - Terry Pratchett Voll im Bilde S.216
15.10.2008 11:46 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich kann den Gedanken vom hässlichen Ende nicht nachvollziehen. Es stimmt zwar, dass einige Leute in der geschilderten Art langsam mit vielen Leiden dahinsterben. Hässlichkeit kann ich daran aber keine entdecken. Leid tun mir sie aber schon.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
12.10.2008 19:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
gemeinerVampir gemeinerVampir ist männlich
Besserwisser/in


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 22
Herkunft: Klagenfurt

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja macht einem irgendwie Sorgen, so dahinzuvegetieren müssen
Jetzt gibt es zwei möglichkeiten das zu umgehen
entweder du stirbst früh und jung wie James Dean oder du siehst alles von ner positiven Seite, schau dir einfach den juppi heesters an.
13.10.2008 20:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Oder man verzichtet auf Siechtum und Tod und setzt auf die Möglichkeit mit der Technologie der grausamen condicio humana ein Ende zu bereiten.
Krankheit und Leid werden sich eines Tages beseitigen lassen, jeden Tag wird ein neuer Schritt in diese Richtung getan.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
13.10.2008 22:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ewig leben werden wir alle nicht, egal was wir tun.
Gut so, wer möchte schon ewig leben?

LG Goldnas

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
13.10.2008 23:48 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

Das Ende ist hässlich... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn man, wie ich, schon einige Jahre am Buckel hat, denkt man natürlich über das Ende nach. Man bespricht das auch mit Freunden. Nach reiflicher Überlegung sind wir fast einstimmig zum Schluß gekommen, dass es eher wünschenswert wäre, physisch halbwegs gesund und dafür aber debil zu sein. Diese Variante der letzten Jahre wäre uns am angenehmsten. Ich hatte auch Gelegenheit demente Senioren zu kennen, die waren durchwegs fröhlich und hatten nur das Problem, in der Regel nicht in ihre eigene Wohnung zu finden. So gesehen ist Demenz eine Gnade. Unser Motto heißt also "DEMENT UND MOBIL; DAS IST MEIN ZIEL"
Leider können wir uns das nicht aussuchen, aber wünschen wird man sich das noch dürfen. Eine andere Alternative wäre ein "starker Abgang" durch Unfall oder hemmungslosen Sex bis zum Kollaps. Ob sich das realisieren lässt ist aber fraglich. Mit solchen Überlegungen kokettiert man nur und schiebt sie vor sich her.
14.10.2008 09:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Das Ende ist hässlich... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Man ist immer nur so alt wie man sich anfühlt

LG Fritz
14.10.2008 19:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: Das Ende ist hässlich... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und je älter man ist, umso mehr fühlt man es.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
15.10.2008 06:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Das Ende ist meist hässlich...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum