Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Jörg Haider ist tot... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Jörg Haider ist tot...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Jörg Haider ist tot... Skeptiker 11.10.2008 11:41
 RE: Jörg Haider ist tot... darkness 11.10.2008 11:55
 RE: Jörg Haider ist tot... Skeptiker 11.10.2008 12:00
 RE: Jörg Haider ist tot... wolfi 11.10.2008 21:42
 RE: Jörg Haider ist tot... Fusel 12.10.2008 08:46
 RE: Jörg Haider ist tot... Friedrich Maximillian 16.10.2008 12:41
 RE: Jörg Haider ist tot... Skeptiker 16.10.2008 18:50
 RE: Jörg Haider ist tot... wgroiss 16.10.2008 19:05
 RE: Jörg Haider ist tot... atlana 11.10.2008 13:25
 RE: Jörg Haider ist tot... Skeptiker 11.10.2008 13:41
 RE: Jörg Haider ist tot... atlana 11.10.2008 14:10
 RE: Jörg Haider ist tot... Goldnas 11.10.2008 14:27
 RE: Jörg Haider ist tot... atlana 11.10.2008 14:42
 RE: Jörg Haider ist tot... Goldnas 11.10.2008 15:42
 RE: Jörg Haider ist tot... Skeptiker 12.10.2008 09:41
 RE: Jörg Haider ist tot... darkness 12.10.2008 10:07
 RE: Jörg Haider ist tot... Skeptiker 12.10.2008 11:44
 RE: Jörg Haider ist tot... Goldnas 12.10.2008 17:38
 RE: Jörg Haider ist tot... Skeptiker 16.10.2008 21:41
 RE: Jörg Haider ist tot... Skeptiker 11.10.2008 15:49
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...und wir haben ein schönes Wochenende. 23 °C Sonnenschein - perfekt.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
11.10.2008 11:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Alles läuft perfekt, in der Entwicklung Jörg Haiders zum Volkshelden. Klar, das uns das jetzt bevorsteht!
11.10.2008 11:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Themenstarter Thema begonnen von Skeptiker
RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Tote können nicht kanditieren.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
11.10.2008 12:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nicht uninteressant finde ich folgenden artikel:

kaernten.orf.at

noch interessanter finde ich, dass sowohl evangelischer superintendent als auch katholischer bischof bei der sitzung der landesregierung anwesend waren und ein gebet sprachen... (quelle auf kaernten.orf.at)

morgen (sonntag) gibt es einen trauergottesdienst für haider, der vom katholischen bischof schwarz gehalten wird.
superintendent sauer lässt in der presseaussendung
tief blicken...
11.10.2008 21:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Fusel Fusel ist weiblich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 32
Herkunft: Love-Parade

RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gott ist gleich Führer??


Ich glaube, dass diejenigen, die einen (männlichen) Gott anbeten auch sehr empfänglich sind für einen Führer.

Ist es denn ein Unterschied, ob ich den da oben verherrliche (der Gott) oder dem Anderen (der Führer, der Landesvater,…) die Hand Richtung „Himmel“ entgegenstrecke? Und beiden sind die AnhängerInnen bedingungslos treu und folgen sogar bis in den Tod.
12.10.2008 08:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Zitat kreuz.net

Kreuz.net trauert um den bei einem feigen, tödlichen Anschlag ums Leben gekommenen Österreichischen Erneuerungs-Politiker Jörg Haider (BZÖ).


Die spinnen die Katholerer

Mit dem link kommts zu dem ganzen Topfen.

kreuz.net


Fritz
16.10.2008 12:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Themenstarter Thema begonnen von Skeptiker
RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie kann man so einen Blödsinn verbreiten?! Ich frage mich, ob man die Leute wegen Verhetzung oder so was dran kriegen kann. Immerhin wird ja ein Verbrechen behauotet und den Nichtreligiösen angelastet.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
16.10.2008 18:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Unglaublich diese Katholiken. Die werden bald einen Antrag auf Seligsprechung beim Vatikan einreichen. Als dafür notwendiges Wunder könnte man ja anführen, dass Der Herr Haider sicherlich schon öfters betrunken durch Kärtnen gerast ist und dabei immer überlebt hat.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
16.10.2008 19:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wir werden wiedereinmal die fehlübersetzung von de mortuis nihil nisi bene erleben. Allgemein übersetzt mit Über Tote darf man nur gutes sagen - heißt eigentlich entweder was gutes oder nix sagen.
nix sagen ist die äußerste Form meines Entgegenkommens in diesem fall.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
11.10.2008 13:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Themenstarter Thema begonnen von Skeptiker
RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
wir werden wiedereinmal die fehlübersetzung von de mortuis nihil nisi bene erleben. Allgemein übersetzt mit Über Tote darf man nur gutes sagen - heißt eigentlich entweder was gutes oder nix sagen.
nix sagen ist die äußerste Form meines Entgegenkommens in diesem fall.


Wenn er gewollt hätte, dass man nur gutes über ihn sagt oder zumindest scheigt, dann hätte er eine andere Politik machen sollen. Er hat wo es ging gegen Auländer und Slowenen Politik gemacht. Wer Politikg gegen Menschen macht, wird wohl nicht erwarten, dass nach seinem Tod die Leute, welche wegen seiner Politik leiden haben müssen, Pfeffer in die Augen streuen, damit eine Träne heraus kommt.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
11.10.2008 13:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eben.
Mein selbstauferlegtes Schweigegebot gilt auch nicht für immer und ewig.
Ich habe seine Sonderanstalt für mutmaßlich (!!) kriminelle Asylwerber und die Ortstafeln auch noch nicht vergessen. Nur inmitten der Politikerstatements zwischen (tatsächlich zum Teil echten) Tränen und abgezwungener Pietät halte ich Schweigen für das Beste.

Aber wenn wir schon dabei sind – der dritte Nationalratspräsident in spe ist ein wesentlich dringenderes Problem.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
11.10.2008 14:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
Aber wenn wir schon dabei sind – der dritte Nationalratspräsident in spe ist ein wesentlich dringenderes Problem.


Nur für jene, die mit der Demokratie als Regierungsform ein Problem haben.

Allgemein:
Übrigens distanziere ich mich von jeder Person, die meint auf das Grab von Jörg Haider spucken zu müssen. Egal ob Fan oder Kritiker, das muss in dieser Situation NICHT sein.

LG Goldnas

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
11.10.2008 14:27 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe so meine Probleme mit der Olympia-Verbindung – nicht mit der Demokratie. Da ist ein kleiner, feiner Unterschied.

Aber eigentlich wundert mich nicht, wie der deutsche Volksgenosse an diese Position kommen wird; ich muß nur an andere Leute in der betreffenden Partei denken, die nach HCs Diktion wohl untadelige Persönlichkeiten sind; Königsberger (ehemaliger 2. Sprecher der NDP, die in den 80ern wegen inhaltlicher Übereinstimmugn mit der NSDAP verboten wurde), Mutter und Sohn Winter etc…
Man soll sie wählen dürfen, die ganze Partei und diese Personen – aber man soll sie auch kritisieren dürfen, ohne als Antidemokrat hingestellt zu werden.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
11.10.2008 14:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Natürlich darf man kritisieren. Aber es gehört eben auch dazu, dass man mit Augenmaß handelt. In anderen Themen wird das ja auch gewünscht.

Und was HC Strache hier mit Jörg Haider zu tun hat, erschliesst sich mir ebenfalls nicht.

LG Goldnas

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
11.10.2008 15:42 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Themenstarter Thema begonnen von Skeptiker
RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Goldnas
Und was HC Strache hier mit Jörg Haider zu tun hat, erschliesst sich mir ebenfalls nicht.


Klon und Original - da braucht es ein gehöriges Potenzial an Realitätsverweigerung hier keine Verbindung zu sehen.

Wer mit der Demokratie keine Probleme hat, hat mit Graf ein Problem. Wer jedoch blind ist und nicht sieht, dass die FPÖ für den Abbau der Menschenrechte steht, wird hier nur mit den Achseln zucken. Hitler ist übrigens auch demokratisch gewählt worden.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
12.10.2008 09:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Skeptiker
... nicht sieht, dass die FPÖ für den Abbau der Menschenrechte steht, wird hier nur mit den Achseln zucken.


Jahr 2104, Österreich ist ruiniert, ein verarmtes Land, nix zu futtern, keine Arbeit, keine Chance. Krieg und Tyrannei herrschen. Einigen Österreichern (ein paar Millionen) gelingt die Flucht in ein anders Land. Ich bin auch dabei. Nun bin ich in einem guten Land mit guten Menschen, die mich aufnehmen und schützen, die mich verpflegen und für mich sorgen, auf höchstem Niveau, ohne dass ich dafür irgendetwas leisten dürfte.

Oh wie dankbar bin ich dafür. Hallo! Der Asylant neben mir aus Salzburg kommt gerade in den Morgenstunden ins Camp zurück. Aha. Er war einbrechen.

Aha. Jetzt steht der Geschädigte vor unserem Camp und ist zornig. Er schimpft auf alle Österreicher. Also auch auf mich. Ich wünschte, man würde mit diesem Salzburger verschärft umgehen. Denn bisher hat er relativ leichtes Spiel. Geht er doch schon seit 5 Jahren einbrechen und niemand hat ihn wirklich daran gehindert.

Ich als Asylant wünsche mir, dass sich alle Asylanten (Österreicher) hier im Gastland dankbar erweisen und sich der Gastfreundschaft würdig erweisen. Ich unterstütze die Bestrebungen der Politker in diesem Land (ein gewissen Jörg Leider und ein H.C. Brache, die uns mit aller Konsequenz vor diesen schwarzen Schafen schützen, die unseren Ruf aufs Spiel setzen.

Nur wenn dieser Salzburger an weiteren Einbrüchen wirkungsvoll gehindert wird, kann ich wieder beruhigt schlafen. DANKE

PS: Einbrechen ist in diesem Land ein Verbrechen. Aber das noch viel größere Verbrechen finde ich (als dankbarer Asylant) ist es, dass diese schwarzen Schafe den Ruf aller anderen Asylanten schlecht machen und damit eine Einrichtung gefährden, die grundsätzlich großartig ist. Und auch alle, die diese kostspielige und tolle Einrichtung (Asylwesen) missbrauchen, würde ich mit aller Härte entgegentreten.
12.10.2008 10:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Themenstarter Thema begonnen von Skeptiker
RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Strache als Mutter Theresa der braven Asylwerber!?? Bitte behandle uns nicht als Idioten.

Zitat:
Original aus dem FPÖ Programm 2006
Einwanderungsstopp.

Das ist der gesamte erste Punkt aus dem Programm der FPÖ - mit allen Wörtern und Satzzeichen. Die FPÖ steht für Ausländerfeindlichkeit und ihre "Sorge" um die lang ansässigen Ausländer ist nur ein Vorwand, um gegen alle Ausländer herziehen zu können. Denn aus den wenigen Fällen der kriminellen Asylwerber (von mir ais hunderte) wird plötzlich ein "viele", ein für die Mehrheit stehende Menge und schließlich ein Merkmal aller Ausländer, auch wenn es ursprünglich nur um die Asylwerber ging.

Zitat:
Original aus dem FPÖ Programm 2006
Asylwerber haben in gesonderten, abgelegenen Einrichtungen untergebracht, dort bis zum rechtskräftigen Abschluss ihres Asylverfahrens angehalten und mit dem Notwendigsten versorgt zu werden.


Die Ausländer sind die Juden unserer Zeit. "Für" die Juden wurden Konzentrationslager gebaut. In Österreich wurden von den Schwarzen Anhaltelager errichtet. Zu jeder Zeit sind die Rechten für den Abbau der Demokratie gestanden. Immer wurde die Sicherheitskarte gespielt. Sicherheit gegen Menschenrechte. Wie oft müssen wir ihnen noch eine Chance geben? Blau(=kryptobraun), schwarz (kapitalfaschistisch), orange(kryptoblau) und braun - davon ist mir alles fern.

Zitat:
Benjamin Franklin
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."


__________________
Zweifel schützt vor Lügen
12.10.2008 11:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Skeptiker
Klon und Original - da braucht es ein gehöriges Potenzial an Realitätsverweigerung hier keine Verbindung zu sehen.


Die Realiätsverweigerung ist vor allem bei denjenigen zu suchen, die in Haider und Strache KEINEN Unterschied sehen, zumindestens nicht zum Zeitpunkt der letzten Wahl.

Zitat:
Original von Skeptiker
Wer mit der Demokratie keine Probleme hat, hat mit Graf ein Problem. Wer jedoch blind ist und nicht sieht, dass die FPÖ für den Abbau der Menschenrechte steht, wird hier nur mit den Achseln zucken. Hitler ist übrigens auch demokratisch gewählt worden.


Wer die Gesinnung andere als Grund nimmt ihn nicht legitimiert zu wählen hat den ersten Schritt gesetzt in den Rückfall längst vergangener Zeiten. Es zählen Sachargumente und nicht, wer mir irgendwie zu Gesicht steht.

LG Goldnas

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
12.10.2008 17:38 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Themenstarter Thema begonnen von Skeptiker
RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Goldnas
Zitat:
Original von Skeptiker
Klon und Original - da braucht es ein gehöriges Potenzial an Realitätsverweigerung hier keine Verbindung zu sehen.


Die Realiätsverweigerung ist vor allem bei denjenigen zu suchen, die in Haider und Strache KEINEN Unterschied sehen, zumindestens nicht zum Zeitpunkt der letzten Wahl.


Strache setzt das linear fort, was Haider angefangen hat. Ich erkenne keine Abkehr von der Ausländerfeindlichkeit bei Haider nach Knittelfeld. Ich sehe unterschiede zwishen den beiden, aber bei Ausländerfeindlichkeit hat kein hohes Unterscheidungspotenzial - und genau dass ist es was mich interessiert und Abscheu errregt bei den beiden.
Zitat:
Original von Goldnas
Zitat:
Original von Skeptiker
Wer mit der Demokratie keine Probleme hat, hat mit Graf ein Problem. Wer jedoch blind ist und nicht sieht, dass die FPÖ für den Abbau der Menschenrechte steht, wird hier nur mit den Achseln zucken. Hitler ist übrigens auch demokratisch gewählt worden.


Wer die Gesinnung andere als Grund nimmt ihn nicht legitimiert zu wählen hat den ersten Schritt gesetzt in den Rückfall längst vergangener Zeiten. Es zählen Sachargumente und nicht, wer mir irgendwie zu Gesicht steht.


Niemand hat gesagt, dass er nicht legitimiert gewählt wurde. Bleib bei den gemachten Aussagen und verdrehe keine Worte. Die Politik, für die Graf steht, lässt mir die Stirn runzeln. Wer für Demokratie und Menschenrechte ist, kann da ein Problem sehen.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
16.10.2008 21:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Themenstarter Thema begonnen von Skeptiker
RE: Jörg Haider ist tot... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Goldnas
Übrigens distanziere ich mich von jeder Person, die meint auf das Grab von Jörg Haider spucken zu müssen. Egal ob Fan oder Kritiker, das muss in dieser Situation NICHT sein.


Das wirft eine durchaus interessante Frage auf. Schmidt-Salomon schreibt in seinem Buch, dass töten moralisch nur aus Notwehr sein darf, fügt aber auch noch den Tyrannenmord als Grund hinzu. Wenn das jedoch zutreffend ist, dann ist das zeigen von Freude über den Tod eines Tyrannen auch nicht unmoralisch.

Ist noch die Frage zu klären, ob Haider ein Tyrann war. Haider hat Asylwerber ausgewiesen bzw. sie aus Österreich ausweisen wollen. Wenn diese nun tatsächlich in ihrem Land verfolgt werden, dann wollte er sie umbringen. Das ist genau das, was Tyrannen machen. Er war eine Tyrann und er war nur dadurch gehindert, da es in Österreich Gesetze gibt, die auch er nicht so leicht umgehen konnte.

Auch wenn der Spruch nicht frei von religiöser Fromulierung ist, fällt mir hierzu Wilherlm Busch ein :
"Gottlob, jetzt ist's vorbei
mit der Übeltäterei."

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
11.10.2008 15:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Jörg Haider ist tot...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum