Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Demokratie ist... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Demokratie ist...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Demokratie ist... Vampire 29.09.2008 19:47
 RE: Demokratie ist... ink 29.09.2008 22:53
 RE: Demokratie ist... Friedrich Maximillian 30.09.2008 12:00
 RE: Demokratie ist... darkness 30.09.2008 12:44
 RE: Demokratie ist... Friedrich Maximillian 30.09.2008 13:33
 RE: Demokratie ist... darkness 30.09.2008 13:35
 RE: Demokratie ist... Friedrich Maximillian 30.09.2008 16:35
 RE: Demokratie ist... demophilo 30.09.2008 20:20
 RE: Demokratie ist... Friedrich Maximillian 01.10.2008 09:38
 RE: Demokratie ist... darkness 01.10.2008 11:29
 RE: Demokratie ist... Administrator 01.10.2008 14:04
 RE: Demokratie ist... anas 02.10.2008 17:34
 RE: Demokratie ist... darkness 02.10.2008 20:01
 RE: Demokratie ist... anas 02.10.2008 20:18
 RE: Demokratie ist... hanse 30.09.2008 19:32
 RE: Demokratie ist... Vampire 01.10.2008 16:23
 RE: Demokratie ist... wgroiss 29.09.2008 23:27
 RE: Demokratie ist... ink 30.09.2008 07:17
 neue Normen Fusel 30.09.2008 12:49
 RE: neue Normen wgroiss 30.09.2008 15:29
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vampire Vampire ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Enns

Demokratie ist... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wenn man das Volk wählen schickt. Und wenn sie dann nicht so gewählt haben, wie man das erwartet hat, die Wähler als Dummköpfe zu deklarieren. Was haben die Wahlen für einen Sinn? Das Volk Glauben zu machen, dass sie etwas mitzubestimmen hätten? Schön war es ja, jahrzehntelang einige Prozentpunkte auf und ab. Keine großen Turbulenzen, nur immer viel Geld ausgegeben. Nun aber brennt der Hut. Das Volk hat einen eigendynamischen Willen kundgetan. Alarm!
29.09.2008 19:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ink ink ist weiblich
Gymnasiast/in


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 36
Herkunft: Burgenland

RE: Demokratie ist... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja wir sind alle böse nazis die alle ausländer, menschen anderer hautfarbe oder religion aus österreich raus haben wollen. Kopfpatsch

__________________
"Der Papst fliegt nach Afrika um dort den Boden zu Küssen damits regnet.
Fliegt wieder Heim und scheisst in sein goldenes Klo"
Papst
(Unbekannt)
29.09.2008 22:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Demokratie ist... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Jeder der mir einreden will dass die SS-Angehörigen einen aufrechten Charakter haben (Haider Ullrichsberg). oder

Jeder der in reichswehrähnlichen Uniformen Krieg spielt, Niederknüppeln darstellt (ORF,), dazu noch blöd lügt: das war Paintball Augen rollen

ist ein Nazi. Egal was der sonst sagt oder macht ist für mich irrelevant.

Denn ein bisserl rechtsradikal gibt es nicht. Genausowenig wie ein bisserl schwanger.


Wehret den Anfängen



Nachtrag: Der Versuch der ÖVP, rechts zu überholen war ekelerregend,

Fritz
30.09.2008 12:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Demokratie ist... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von friedrichm
Jeder der in reichswehrähnlichen Uniformen Krieg spielt, Niederknüppeln darstellt (ORF,), dazu noch blöd lügt: das war Paintball Augen rollen
ist ein Nazi. Egal was der sonst sagt oder macht ist für mich irrelevant.
Fritz


Wer als Jugendlicher einen Joint probiert hat, ist und bleibt ein Leben lang ein Giftler? Wer einst der katholischen Kirche angehört hat, ist und bleibt ein Pfaff? Wer blöd lügt ist schlecht, wer gescheit lügt nicht? Gibt es jemanden, der noch nie gelogen hat? Ist jemand verpflichtet, auf schädigende Schnüffeleien in seiner Vergangenheit sich selbst zu schädigen? Selbst Verbrecher müssen dies nach der StPO nicht machen.
Ich saß einmal mit ein paar Typen vom Kameradschaftsbund in einer Bude zusammen. Bin ich jetzt ein Nazi?
Was machen die eigentlich beim Bundesheer? Sind dies alle Nazis, weil sie Krieg spielen?
Was machst du eigentlich, wenn du angegriffen wirst? Du holst die Polizei. Die überwältigen den Angreifer, legen ihn in Ketten und sperren ihn ein. Was macht ein Land, wenn es angegriffen wird? Vielleicht beten? Ist Selbstverteidigung etwas Schlechtes?

In deinen Aussagen steckt viel Härte, Abneigung und sogar ein wenig Hass.
Du hast dich schon sehr oft sehr herabwürdigend über Menschen geäußert.

Aber ich schätze teilweise auch deine Entschlossenheit. Ich schätze auch deine Mitarbeit.
30.09.2008 12:44 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Demokratie ist... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

War auch nur beispielhaft gemeint. Die ständigen Unsäglichkeiten der beiden chronlogisch anzuführen würde das Forum sprengen.

Zitat:
Du, FRITZ, bist ein RADIKALER Typ! In deinen Aussagen steckt viel Härte, Abneigung und sogar ein wenig Hass.


Härte und Abneigung gebe ich zu. Hass gehört jedoch nicht zu meinen politischen Empfindungen.

Zitat:
Was machen die eigentlich beim Bundesheer? Sind dies alle Nazis, weil sie Krieg spielen?


Nach meinen direkten Erfahrungen sind einem Großteil des österreichischen Bundesheeres rechte Ideen nicht fremd

Zitat:
Wer als Jugendlicher einen Joint probiert hat, ist und bleibt ein Leben lang ein Giftler? Wer einst der katholischen Kirche angehört hat, ist und bleibt ein Pfaff? Wer blöd lügt ist schlecht, wer gescheit lügt nicht? Gibt es jemanden, der noch nie gelogen hat? Ist jemand verpflichtet, auf schädigende Schnüffeleien in seiner Vergangenheit sich selbst zu schädigen? Selbst Verbrecher müssen dies nach der StPO nicht machen. Ich saß einmal mit ein paar Typen vom Kameradschaftsbund in einer Bude zusammen. Bin ich jetzt ein Nazi?


Nein, was du anführst sind Fehler die jeder machen kann, mir geht es um rechte Gesinnung von der nicht abgerückt wird. Dies wird von beiden erfüllt.

Zitat:
Dich halte ich für den Kerl, der plötzlich aufspringt um irgendjemanden eine in die Fresse zu hauen.


Njet Njet Njet

Nein, bin ich nicht.Ich denke, dass Menschen mit diesen Neigungen nicht in unserem Forum posten.

Fritz
30.09.2008 13:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Demokratie ist... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin übers Ziel hinausgeschossen und habe einige Aussagen zurückgezogen. Es tut mir leid! Entschuldige bitte!
Deine ruhige und sachliche Antwort beweist, dass ich mich getäuscht hatte.
30.09.2008 13:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Demokratie ist... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kein Problem, ich bin nicht zimperlich.

Freue mich schon auf kommende Diskussionen.

Fritz
30.09.2008 16:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Demokratie ist... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hut ab! Es ist ein Zeichen von Charakter, wenn man sich offiziell entschuldigt. Diese Größe hat nicht jeder.

Seit ein paar Wochen haben wir die Möglichkeit Auszeichnungen zu vergeben. Ich habe mich entschlossen den Fairnesspokal ins Leben zu rufen und an jene zu vergeben, die beispielhaft einen Diskussionsstil vertreten, den sich unser Forum wünscht. Diese Auszeichnung wird unabhängig vom Inhalt vergeben und soll nur die Art und Weise, wie man miteinander umgeht, bewerten.

Hiermit vergebe ich den Fairnesspokal an darkness und friedrichm für diesen beispielgebenden Teil der Diskussion. So wünschen wir uns den Stil der "Auseinandersetzungen".

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
30.09.2008 20:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Demokratie ist... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Danke für die Auszeichnung, auch wenn sie hauptsächlich Darkness gebührt.

Ein virtueller Pokal ist ja ganz schön, könnten wir beim nächsten Stammtisch den Pokal in Form eines Glases nicht füllen lassen ?

Fritz
01.10.2008 09:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Demokratie ist... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die größere Anerkennung verdient, dass Fritz sich nicht provozieren hat lassen und ruhig geblieben ist. Das hat mich beeindruckt.

Verleihung von Orden und Titeln mag ich ja nicht besonders. Aber gut, sie sollen in diesem Fall halt den Wunsch verdeutlichen, welchen Umgang man im Forum pflegen sollte.

Es kommt aber auch vor, dass sich die Preisträger fortan verpflichtet fühlen, in besonderer Art und Weise zu handeln. So sollte ein Preis nicht aufgenommen werden.

Fritz und ich werden uns, falls nötig, auch in Zukunft unerbittlich die aufrichtige Meinung an die Köpfe schmeißen! Es gibt keine Schonung und ich wünsche sie mir auch nicht. Und so wie ich Fritz einschätze, denkt er in diesem Fall genau wie ich.

Also auf gute Zusammenarbeit!
01.10.2008 11:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

RE: Demokratie ist... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von darkness
Verleihung von Orden und Titeln mag ich ja nicht besonders. Aber gut, sie sollen in diesem Fall halt den Wunsch verdeutlichen, welchen Umgang man im Forum pflegen sollte.


Hallo darkness, genauso ist es. Das ist auch der Grund, warum der Orden beiden verliehen worden ist.


Zitat:
Original von darkness
Es kommt aber auch vor, dass sich die Preisträger fortan verpflichtet fühlen, in besonderer Art und Weise zu handeln. So sollte ein Preis nicht aufgenommen werden.

Fritz und ich werden uns, falls nötig, auch in Zukunft unerbittlich die aufrichtige Meinung an die Köpfe schmeißen! Es gibt keine Schonung und ich wünsche sie mir auch nicht. Und so wie ich Fritz einschätze, denkt er in diesem Fall genau wie ich.

Also auf gute Zusammenarbeit!


smile

So solls sein.

Der Administrator

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
01.10.2008 14:04 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
anas
unregistriert
RE: Demokratie ist... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@darkness
bitte check mal deinen posteingang, habe dir eine PN geschrieben die noch ungelesen ist - lg
02.10.2008 17:34
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Demokratie ist... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie konnte dieser Beitrag zu Stande kommen ohne das "anas" in der Liste der letzten User aufscheint?
02.10.2008 20:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
anas
unregistriert
RE: Demokratie ist... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

?? die frage kann ich selbst nicht beantworten!
02.10.2008 20:18
hanse
Bakkalaureus


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 136
Herkunft: Österreich

RE: Demokratie ist... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von friedrichm
Zitat:
Was machen die eigentlich beim Bundesheer? Sind dies alle Nazis, weil sie Krieg spielen?


Nach meinen direkten Erfahrungen sind einem Großteil des österreichischen Bundesheeres rechte Ideen nicht fremd

Und zwischen Krieg spielen und Krieg spielen in reichswehrähnlichen Uniformen ist ein großer Unterschied. Augenzwinkern

__________________
Analogien schwammen Fettaugen gleich an der Oberfläche der mentalen Suppe. - Terry Pratchett Voll im Bilde S.216
30.09.2008 19:32 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Vampire Vampire ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Enns

Themenstarter Thema begonnen von Vampire
RE: Demokratie ist... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Demokratie ist andererseits aber auch die unangenehme Faust im Nacken des Regierenden, bei der nächsten Wahl von der Gunst des Wählers abhängig zu sein. Demokratie ist also auch eine Art Verhinderung der ungewünschten Willkür eines Machtausübenden. Wer wieder gewählt werden will, muss immer auch ein Ohr für das Volk haben, sonst kanns leicht passieren, dass seine Macht schwindet.
Demokratie ist sogesehen dann erfolgreich, wenn das Volk dafür reif ist. Wenn jemand den Wählern verspricht, er werde den Bierpreis um 50 Prozent reduzieren, und viele Wähler allein deshalb die Partei "Ausschwitz" wählen, dann ist Demokratie nicht viel wert.
Die Frage ist also auch, wie es den Wählern gelingt, das Vorhaben einer Partei in seiner gesamten Breite zu erfassen und zu beurteilen.
(spontane Gedanken meinerseits am heutigen Tage)
01.10.2008 16:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Alle nicht, Haider und Strache aber schon.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
29.09.2008 23:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ink ink ist weiblich
Gymnasiast/in


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 36
Herkunft: Burgenland

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja genau, sie schreien ja auch immer, alle ausländer raus, weg mit den juden, den schwarzen und nicht österreichern.

__________________
"Der Papst fliegt nach Afrika um dort den Boden zu Küssen damits regnet.
Fliegt wieder Heim und scheisst in sein goldenes Klo"
Papst
(Unbekannt)
30.09.2008 07:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Fusel Fusel ist weiblich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 32
Herkunft: Love-Parade

Zunge raus! neue Normen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie wärs eigentlich, wenn wir die NeanderthalerInnen als die eigentlichen ÖsterreicherInnen definieren und alle Anderen deklassifizieren? Schließlich haben die Europa angeblich zuerst besiedelt.

Bleibt dann noch ein Mensch übrig?


Und dann sollten wir uns überlegen, welche Menschenaffenart wir ausgrenzen?

Augen rollen Augen rollen Augen rollen Kopfpatsch Kopfpatsch



Und noch einmal, die wirklich gefährlichste Kriminalität ist die organisierte, die aber sowohl von Inländern, als auch von Ausländern ausgeht.

Zum Beispiel in Österreich wird auch von einer "Industriemafia" gesprochen.......
30.09.2008 12:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: neue Normen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei den Menschenaffen wird es schwierig: wie ein Gericht in Mödling vor einiger Zeit feststellte, ist ein selbst ein im Alter von 1 Jahr eingewanderter Schimpanse auch nach 25 Jahren in Österreich noch lange keijn Österreicher.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
30.09.2008 15:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Demokratie ist...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum