Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Füchse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Füchse
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Füchse myself 11.09.2008 04:17
 RE: Füchse wgroiss 11.09.2008 11:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Füchse antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hier das mit den Füchsen was ihr (wolfi, demophilo) mir nicht geglaubt habt:

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2006/0606/004_hunde.jsp

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
11.09.2008 04:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

Augenzwinkern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Interessant.
Lamarcismus wurde vor 100 Jahren zum Unsinn erklärt und so etwas wie hier bei den Füchsen darf einfach nicht vorkommen, denn es muss alles Zufall sein (Darwinismus). Das ist ein naturwissenschaftliches Dogma. Dieses hatte sich aber scheinbar noch nicht bis zu diesem russischen Biologen herumgesprochen. Zu seiner Zeit waren viele Wissenschaftler noch nicht auf den Darwinismus eingeschworen (siehe Synchronizitätstheorie von Jung und Pauli).
Interessant ist auch eine genetische Hypothese diesbezüglich. Von 35.000 Genen beim Menschen verwendern wir nur ca. 20%. Die restlichen 80% sind sogenannte „Junk-Gene“ (junk = Abfall). Nun meinen einige wenige Gentiker, dass diese gar nicht so überflüssig sind. Sie nehmen Umweltverhältnisse wahr und übermitteln diese, sozusagen „eingedeutscht“ in die interne Gen-Sprache, an die 20% der Gene weiter, die für die Vererbbarkeit von Eigenschaften zuständig sind.
Die Naturwissenschaften, the never ending story. Mich wundert immer, dass wir eigentlich vom Meer unterhalb von 300m so gut wie nichts wissen, obwohl doch ¾ der Erde aus Meer besteht.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
11.09.2008 11:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Füchse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum